Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.931 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2273 von Tobias Kaup

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
24116 Kiel / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
05.05.2008
Besonderheiten:
Rückwand aus GFK hinter der sich die Technik versteckt.
Gesamtansicht morgens und abends

Dekoration

Bodengrund:
25 kg brauner Flussand und 25 kg weisser Quarzkies mit 1-2mm Körnung gemischt.
Aquarienpflanzen:
- Anubias
- Vallisnerie americana
- Vallisnerie "Normal"
- 2 Cryptocyrene Arten
- 1 Unbekannte
Weitere Einrichtung: 
Künstliches Lochgestein in denen sich die Fische verstecken können. Weiterhin echtes Lochgestein und Flusskiesel.
Versteck im künstl. Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Vorn: Power-Glo 40W
Hinten: Sun-Glo 30W
Beleuchtungszeit:
Die vorder Röhre von 12-22 Uhr und die hintere Röhre von 13-21.30Uhr.
Filtertechnik:
2 Juwel Compact Innenfilter mit je 400l/h Filterleistung.
Weitere Technik:
Kombinierte Boden-und Wasserheizung Duomat 1200 Comfort Digital von Dennerle.

Besatz

- Ps.Saulosi 1/3
- Ps. Socolofi 1/3
- Aul. Eureka 1/1
- Aul. Hansbaenschi 1/1
- Protomelas St. Taiwan Reef 1/1
- Copadichromis Boadzulu 1/1
Weiterhin 4 juvenile Neol. Tretocephalus aus dem Tanganika (meine Freundin bestand drauf!) und ein Gelber Kaiser mit Weibchen. Letztere wurde mir im Handel so verkauft. In der Literatur bzw. im Netz kann ich ihn aber nicht finden. Vieleicht hat wer von Euch ja einen Tipp!
Aul. Eureka
Aul. Hansbaenschi
Cop. Boadzulu
Neo. Tretocephalus
Prot. Taiwan Reef
Ps. Saulosi
Ps. Socolofi
Gelber Kaiser
Gelber Kaiser Weibchen

Wasserwerte

- Temp.: 26° mit Nachtabsenkung auf 24,5°
- pH 7,8
- GH 17°
- KH 16°
- Nitrit < 0,3
- Nitrat < 0,1

Wasserwechsel alle 14 Tage 50%.

Futter

Gefüttert wird 3x die Woche Trockenfutter und 3x Gefrierfutter im Wechsel. Bei Verfügung von Lebendfutter gibts dies einmal die Woche und lasse einmal Gefrierfutter weg. Einmal die Woche gibts nichts.
Trockenfutter:
- Tropical Malawi
- Tropical Spirulina
- Tetra Rubin
- Sera Green
- JBL Novo Rift Sticks

Gefrierfutter:
- Weisse und rote Mülas
- Artemia
- Malawi Mix

User-Kommentare

T H O R am 22.08.2008 um 23:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Tobias,
Ich schon wieder! Auch nicht schlecht sehr schöne Einrichtung und Fischis. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken über unseren gleichen Geschmack. Hast lange kein Update mehr gemacht, würde mich mal interessieren was es neues bei diesen Becken gibt!
Gruß Castello,
Daniela Echter am 16.02.2006 um 22:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
optisch super schönes becken!
würd mich über eine bewertung sehr freuen!
Ralf Otto am 16.02.2006 um 21:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin, Moin, Tobi
ein Maleri Kaiser ist das auch nicht dafür fehlt ihm der blaue Kopf.
Sieht eher aus wie eine schöne Zuchtform vom Aul. Gold.
Schöne Aufbauten hast Du da entworfen.
Kompliment.
Gruss
Ralf
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Kaup das Aquarium 'Becken 2273' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
18848 Aufrufe seit dem 16.02.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobias Kaup. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 15894
von SideShowBob
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13615
von Denis Peters
300 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Jü
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9398
von Zonk
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 180
von Stefan Henrich
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10057
von Johannes Krieger
300 Liter Malawi
Aquarium
Demasoni-Tank
von Dr. Dr. Kliem
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1437
von Andre Kröber
300 Liter Malawi
Aquarium
Malawi see
von Denny Schubert
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7368
von Andreas Hesse
300 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Wunderschöne Sumatrabarben Gold - Barbus tetrazona
BIETE: Wunderschöne Sumatrabarben Gold - Barbus tetrazona
Preis: 3.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere