Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10047 von Tropicmarin

Beispiel
Ort / Land:
38442 Wolfsburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Mein Malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
170x60x70 = 714 Liter
Letztes Update:
08.08.2008

Besonderheiten:

Rückwand eigenbau ( Styropor , Klebe und Gewebe Spachtel , Epoxiharz für Aquarienbau ) , das Styropor habe ich zum grossteil weggeföhnt nach den der Spachtel hart war damit die Teile nicht soviel auftrieb haben.

Schräg drauf fotografiert
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047

Dekoration

Bodengrund:

feiner weisser Aquariensand aus dem Baumarkt ca 75kg kommen aber nochmal ca 15kg nach die Tage

Aquarienpflanzen:

5x Anubias blateri

5x Valisneria

1x stück Seegras

Pflanzen im Aquarium Becken 10047

Weitere Einrichtung:

Kalksandsteine Platten und Brocken .. kommen aber noch ein paar mehr links und rechts rein sobald ich schöne gefunden habe :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 80 Watt 160cm lang

1x blue

1x white

Filtertechnik:

2 x JBL Crystal-Profi 1500e ( brutto 1500l/h ) effektiv bleiben ca 900l/h über das mal 2 gleich 1800l/h Filterumwälzung.

Weitere Technik:

1x Tunze Stream 6060 ( 6000l/h ) als zusätzliche strömungspumpe

läuft zur Zeit auf 50% Leistung

1x Tetra Membran Pumpe ( 150l/h ) ist aber mehr optik da die 3 Pumpen die Oberfläche eh die ganze zeit aufreissen.

Besatz

6x Labidochromis Perlmutt ( Jungtiere )

1x Yellow? ( sollte eigentlich auch ein Perlmutt sein aber das bezweifel ich inzwischen.

6 Cyrtocara morii ( jungtiere ca 6- 9cm )

Ein junger Lab.Perlmutt
Besatz im Aquarium Becken 10047
ein yellow ? sollte eigentlich auch ein Perlmutt sein
Besatz im Aquarium Becken 10047
Besatz im Aquarium Becken 10047

Wasserwerte

Muss mir noch Tröpfchentest besorgen.

Aber laut Wassertest im Fachhandel gestern ist dasWasser Perfekt nur PH könnte wohl n Tucken niedriger sein liegt bei 8, 0 aber ich finde das das ein normaler PH wert ist bei Malawis oder nicht?

Futter

Ich schreibe hier jetzt was ich normalerweise immer alles gefüttert habe...jungfische bekommen erstmal überwiegend Flockenfutter.

ansonsten Frostfutter Artemia, mückenlarven, getrocknete shrimps, Flockenfutter, Gurke

Sonstiges

In 1 Woche bekomme ich meine gute Kamera wieder dann kann ich bessere Fotos einstellen und dann habe ich vielleicht auch schon die morii ´s :)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tropicmarin am 10.08.2008 um 22:14 Uhr

Hi Falk

Meine Beleuchtung habe ich doch angegeben ;) Licht brennt von 10-23uhr.Wasserwerte kommen sobald meine Tröpfchentests da sind :)

Ich habe aber 6 C.morii der Bestand soll auch bei 6 Tieren bleiben.Wenn sie sich vermehren sollten gebe ich immer jungtiere ab.

Und danke für das Kompliment für die Rückwand bzw Aufbau :)

Gru? Kai

Falk am 10.08.2008 um 22:06 Uhr

Hi

Der Aufbau kommt schon mal stark rüber, die Ergänzungen zu Beleuchtung , Wasserwerten, usw. machst Du sicherlich noch...

Bin gespannt, aber C.moori mit 8 Exemplaren wird Litermä?ig sehr knapp, auf Grund der Rechnung bei ausgewachsenen Tieren 25 x 8-9 x 4, aber es soll jetzt keine Kritik sein, sondern mit der Grö?enordnung solltest Du Dich anfreunden.

Bei dem schönen Aufbau ....

Gru? Falk

P.S. die x 4-Rechnung bezieht sich nur auf ausgewachsene Tiere! Hier ist das Verbrauchspotenzial nun mal höher.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tropicmarin das Aquarium 'Becken 10047' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10047' mit der ID 10047 liegt ausschließlich beim User Tropicmarin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.08.2008