Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 10047 von Tropicmarin

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38442 Wolfsburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Mein Malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
170x60x70 = 714 Liter
Letztes Update:
08.08.2008
Besonderheiten:
Rückwand eigenbau ( Styropor , Klebe und Gewebe Spachtel , Epoxiharz für Aquarienbau ) , das Styropor habe ich zum grossteil weggeföhnt nach den der Spachtel hart war damit die Teile nicht soviel auftrieb haben.
Schräg drauf fotografiert
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047
Aquarium Becken 10047

Dekoration

Bodengrund:
feiner weisser Aquariensand aus dem Baumarkt ca 75kg kommen aber nochmal ca 15kg nach die Tage
Aquarienpflanzen:
5x Anubias blateri
5x Valisneria
1x stück Seegras
Pflanzen im Aquarium Becken 10047
Weitere Einrichtung: 
Kalksandsteine Platten und Brocken .. kommen aber noch ein paar mehr links und rechts rein sobald ich schöne gefunden habe :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T5 80 Watt 160cm lang

1x blue
1x white
Filtertechnik:
2 x JBL Crystal-Profi 1500e ( brutto 1500l/h ) effektiv bleiben ca 900l/h über das mal 2 gleich 1800l/h Filterumwälzung.
Weitere Technik:
1x Tunze Stream 6060 ( 6000l/h ) als zusätzliche strömungspumpe

läuft zur Zeit auf 50% Leistung

1x Tetra Membran Pumpe ( 150l/h ) ist aber mehr optik da die 3 Pumpen die Oberfläche eh die ganze zeit aufreissen.

Besatz

6x Labidochromis Perlmutt ( Jungtiere )
1x Yellow? ( sollte eigentlich auch ein Perlmutt sein aber das bezweifel ich inzwischen.
6 Cyrtocara morii ( jungtiere ca 6- 9cm )
Ein junger Lab.Perlmutt
Besatz im Aquarium Becken 10047
ein yellow ? sollte eigentlich auch ein Perlmutt sein
Besatz im Aquarium Becken 10047
Besatz im Aquarium Becken 10047

Wasserwerte

Muss mir noch Tröpfchentest besorgen.
Aber laut Wassertest im Fachhandel gestern ist dasWasser Perfekt nur PH könnte wohl n Tucken niedriger sein liegt bei 8,0 aber ich finde das das ein normaler PH wert ist bei Malawis oder nicht?

Futter

Ich schreibe hier jetzt was ich normalerweise immer alles gefüttert habe...jungfische bekommen erstmal überwiegend Flockenfutter.
ansonsten Frostfutter Artemia,mückenlarven,getrocknete shrimps,Flockenfutter,Gurke

Sonstiges

In 1 Woche bekomme ich meine gute Kamera wieder dann kann ich bessere Fotos einstellen und dann habe ich vielleicht auch schon die morii ´s :)

User-Meinungen

Tropicmarin schrieb am 10.08.2008 um 22:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Falk
Meine Beleuchtung habe ich doch angegeben ;) Licht brennt von 10-23uhr.Wasserwerte kommen sobald meine Tröpfchentests da sind :)
Ich habe aber 6 C.morii der Bestand soll auch bei 6 Tieren bleiben.Wenn sie sich vermehren sollten gebe ich immer jungtiere ab.
Und danke für das Kompliment für die Rückwand bzw Aufbau :)
Gruß Kai
Falk schrieb am 10.08.2008 um 22:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
Der Aufbau kommt schon mal stark rüber,die Ergänzungen zu Beleuchtung ,Wasserwerten,usw. machst Du sicherlich noch...
Bin gespannt,aber C.moori mit 8 Exemplaren wird Litermäßig sehr knapp,auf Grund der Rechnung bei ausgewachsenen Tieren 25 x 8-9 x 4,aber es soll jetzt keine Kritik sein,sondern mit der Größenordnung solltest Du Dich anfreunden.
Bei dem schönen Aufbau ....
Gruß Falk
P.S. die x 4-Rechnung bezieht sich nur auf ausgewachsene Tiere! Hier ist das Verbrauchspotenzial nun mal höher.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tropicmarin das Aquarium 'Becken 10047' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26836 Aufrufe seit dem 07.08.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tropicmarin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cryptocoryne affinis (Geflammt braunblättriger Wasserkelch)
Aquarien mit Cryptocoryne affinis (Geflammt braunblättriger Wasserkelch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cryptocoryne affinis (Geflammt braunblättriger Wasserkelch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9640
von winz21
714 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4858
von JOHN
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Maurice Malawi
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22139
von Malawist
640 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22796
von Chris.T
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26661 aufgelöst
von namaycushfreak
600 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Bay
von AfricanBay
750 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna's in Sandsteinhöhlen
von Volker Alms
845 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken
von Mare
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11633
von Daniel Tenner
648 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.963.920
Heute
8.286
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.182
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter