Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 9640 von winz21

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
32107 Bas Salzuflen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 9640

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
1700x70x60 = 714 Liter
Letztes Update:
23.12.2011
Aquarium Becken 9640

Dekoration

Bodengrund:
200 kg feiner AQ Sand
Aquarienpflanzen:
1x Crinum thaianum
1x Anubia
Weitere Einrichtung: 
ca.150 kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 JBL Solar Color T8 56W in Rot
1 JBL Solar Tropic T8 56W
Beleuchtung von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Die Röhren sind einzeln per Zeitschaltuhr gesteuert und simulieren
so gut es geht den natürlichen Tagesablauf .
Filtertechnik:
2x EHEIM professionel II 2028
Filtervolumen 7,3l
Leistung regelbar bis 1050 l/h Pumpenleistung, Umwälzleistung ca. 750 l/h

Leistung regelbar bis 1050l die Stunde
Weitere Technik:
1x Eheim compact + plus Aquarienpumpe
Pumpenleistung 1500 - 3000 l / h

Tetratec APS 400 Aquariumluftpumpe

Besatz

3/15 Yellows
1/2 C. Moori
2/9 PS.Elongatus mpanga

Wasserwerte

vom 13.08.2008
Temp. 27,1 ºC
ph - 8,0
GH - 13 ºdh
KH - 7 ºdh
NH3 - 0,0 mg/l
NH4 - 0,0 mg/l
NO2 - 0,5 mg/l
NO3 - >10 mg/l
PO4 - 0,8 mg/l
Fe - 0,5 mg/l
Cu - 0,0 mg/l
CO2 - 25 mg/l

Futter

Artemia
Rote und Weiße Mückenlarven
Malawi Mix
Chichliden Sticks
Sera Granugreen

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit 4 Monaten.
Ende August ist meine Neue 3D Rückwand da dann erfolgt eine
kommplette umgestaltung des Bekens von nicht so Photoristisch auf
Naturgetreu :-) und dann verschwinden auch die schläuche und Kabel von der Bildfläche!!!!!!!!!!!

Infos zu den Updates

Danke erst einmal für die tips und ratschläge werde sie so gut es geht umsetzen.

25.08.2008
Habe heute das Lavagestein rausgenommen und das Sand-Kiesgemisch gegen reinen Aquariumsand ausgetauscht.

25.08.2008
Habe den ausströmer vom Filterzulauf weiter hoch gestellt das mehr oberflächenbewegung ist um co2 auszugasen.

28.08.2008
Die roten mückenlarven habe ich vom speiseplan verbannt .

28.08.2008
Bei der beleuchtung habe ich die Solar Tropic T8 56W Stillgelegt.

Neue Fotos kommen im Laufe der Nächsten Woche

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 23.12.2011 um 22:03 Uhr
Hi !
Mal ein rundum Update wäre hier mal schön....;-))
Die Bewertung sollte dann auch mal angepasst werden sagt ja leider nicht viel aus, und ich bin auch gespannt was da kommt.
LG
Flo
Marco O. am 23.12.2011 um 21:51 Uhr
Hey Winz,
echt schön, dass heute noch einmal ein Update von Dir kam. Bei der beckengröße ist echt wahnsinnig viel möglich. Stell doch bitte einmal weitere Bilder rein. Auf den beiden ist ja nicht wirklich viel zu erkennen.
Schönes Weihnachtsfest uns bis bald.
LG
Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User winz21 das Aquarium 'Becken 9640' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.06.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User winz21. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht