Die Community mit 19.357 Usern, die 9.136 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.586 Bildern und 2.467 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Räuberisch von malawidortmund

InfoWeb
Betreibt das Hobby seit:
Kindheit
Show

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
2021
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
10.07.2022

Besonderheiten:

Die Abdeckung und Unterschrank sind von der Firma Tropical Diversa. Der Unterschrank wurde von mir nochmal überarbeitet, die Türen push to open und farblich Weiß matt foliert.

pimpmytank 🤙🏼
Aquarium Malawi Räuberisch

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund besteht aus einem Sand Kies Gemisch mit Betonsand 0-16 Millimeter von Kiesundco.

Aquarienpflanzen:

Eine schöne Mutterpflanze Cryptocoryne aponogetifolia-Hammerschlag, mal schauen wie lange diese hier überlebt.. Ansonsten kommt der Salat nur auf den Teller und nicht ins Aquarium.

Cryptocoryne aponogetifolia
Cryptocoryne aponogetifolia

Weitere Einrichtung:

Ich hatte schon einige Deko upgrades mit Kooperationen gehabt, von Naturstein bis BTN, schlussendlich bin ich bei RockZolid stecken geblieben. Weil es mir so am besten gefällt.

Rockzolid River Stones

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LEDaquarstik.de

Zwei 30cm ecoplus Polar LED mit 7500k - mit dem SunRiser Zweiplus Steuergerät.

Filtertechnik:

Das ganze Filter Imperium wird mit einem Fluval FX6 betrieben, der Auslass ist natürlich etwas modifiziert worden. Das Filtermedium ist in Original Zustand es wurde nur eine Lage Filtervlies oben aufgelegt.

Weitere Technik:

Geheizt wird mit dem Eheim Jäger Regelheizer 300 Watt. Für zusätzliche Strömung erzeugt die Eheim Stream ONplus 9500 Strömungspumpe, die geregelt von 13-19 Uhr stündlich mit Zehn Minuten das ganze Becken gut durchströmt. Der Wasserwechsel wird zu 80 Prozent mit der Eheim Compact Pumpe 3000 in 14 Tagen durchgeführt.

Besatz

10 Nimbochromis livingstonii

10 Aristochromis christyi

10 Dimidiochromis compressiceps

11 Tyrannochromis nigriventer tiger chilumba

Tyrannochromis nigriventer tiger chilumba
Nimbochromis venustus
Tyrannochromis nigriventer tiger chilumba
Nimbochromis livingstonii
N. Livingstonii
Aristochromis christyi
Aristochromis christyi
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis livingstonii
Aristochromis christyi
Nimbochromis livingstonii
Dimidiochromis compressiceps
Nimbochromis livingstonii
Tyrannochromis nigriventer tiger chilumba - Nimbochromis livingstonii
Nimbochromis livingstonii

Wasserwerte

PH: 7, 5-8

KH: 5-6

NO2: 0, 0

NO3: 20

Die Temperatur: 24 - 24, 5 grad

Der Wasserwechsel: 80%

Futter

Hauptfutter ist das Tropical KrillGran XXL oder Flakes, Sera carnivore Gran. Es gibt auch „mal“ was frisches, wie Garnelen oder Muschelfleisch.

Sonstiges

Ihr könnt mich auch auf Instagram, Facebook und YouTube antreffen und mir auch gerne Folgen :) Freue mich auf jeden neuen Abonnementen! Seid Teil einer großen Community 🦈

Infos zu den Updates

Derzeit stehen keine Veränderungen statt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marita K. am 09.07.2022 um 09:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Auch liebe Grüße aus Mengede. 😊

Das Scape ist sehr gelungen und ich freue mich auf mehr Fotos.

LG

Marita

herkla am 25.05.2022 um 14:49 Uhr

Auch von einem ex Huckarder ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Freue mich schon, immer mal wieder ein Update und neue Bilder von deinem Becken zu sehen.

Gruß Klaus

Tom am 25.05.2022 um 08:28 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schön, dass mal wieder ein neues Malawibecken dazukommt. Die Einrichtung mit Rockzolid macht es schon einfach, eine tolle Malawioptik hinzubekommen. Was deinem Beispiel noch fehlt, sind die ganzen Infos wie Wasserwerte und mehr Fotos.

Zum Besatz würde ich meinen, dass die Aristochromis und ie Tyrannochromis nicht für ein Becken mit nur 720 Litern geeignet sind. Weibchen würde ich da keine mehr dazusetzen.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied malawidortmund das Aquarium 'Malawi Räuberisch' mit der Nummer 44292 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Räuberisch' mit der ID 44292 liegt ausschließlich beim User malawidortmund. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.05.2022