Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.589 Aquarien mit 149.638 Bildern und 1.740 Videos von 17.933 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 790 von Thorsten Peetz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
95030 Hof / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Gesammtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
180x60x60 = 648 Liter
Letztes Update:
21.07.2005
Besonderheiten:
Offenes Becken, jedoch mit Glasscheiben abgedeckt, da Malawis doch gerne mal heraus hüpfen, habs leider selbst erlebt, und das zu spät :-( armes Maylandi weibchen!
Selbst gebauter Unterbau mit vier Itongsäulen und 4cm Spanplatte.
Die Fertigstellung des Unterbaus leidet allerdings an "Ideenmangel", zwecks Verkleidung.
rechte Seite in der Einlauffase, noch ohne Fische
linke Seite in der Einlauffase, noch ohne Fische

Dekoration

Bodengrund:
1-2 mm Aquarienkies, vermischt mit feinem Korallenbruch
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne, Bolbitis heudelotii, Microsorium pteropus
Weitere Einrichtung: 
verschiedengroße Flusskiesel, Kunststofffelsen, welche alle als Höhlen und Versteckmöglichkeiten genutzt werden können. Alle sind mit Aquariensilikon an Rückwand bzw. auf Bodenscheibe geklebt
wunderschöne Kunststofffelsen, hier mitD. compressiceps
die künstlichen Felsen wirken mit Aufsitzerpflanzen und Algenbewuchs schon sehr
sieht doch echt aus oder?

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4x55 Watt Leuchtstofflampe insgesammt, davon 2x55W 9-11 Uhr,
4x55W 11-15 Uhr und wieder 2x55W 15-21 Uhr
Filtertechnik:
2x Fluval 404 Außenfilter mit Schaumstoff, Bio-Röhrchen und Dennerle Bio Filterkugeln.
1xEheim 2028 proffessional II, bestückt mit Dennerle Turbo-Filterchips und Dennerle Bio Filterkugeln S.
Wasserwechsel 1x pro Woche 1/4
Weitere Technik:
Dennerle Bodenfluter
300 Watt Heizstab
Fluval 404
Kabel und Schläuche sind schön sauber verlegt
Fluval 304
Eheim 2028

Besatz

1/3 Dimidiochromis compressiceps
2/0 Sciaenochromis fryeri
1/3 Pseudotropheus saulosi
1/2 Melanochromis auratus
2/4 Melanochromis caeruleus
2/4 Labidochromis hongi Red Top
1/1 Aulonocara baenschi
1/1 Aulonocara jacobfreibergi
1/0 Aulonocara maylandi
4 Synodontis multipunctatus
S.fryeri m. im Hintergrund Yellow m. und A. baenschi w.
Aulonocara maylandi m.
noch ein Ahli, schön blau :-)
schönes L.hongi Männchen
unterdrücktes saulosi Männchen
D.compressiceps Männchen, leider noch im Jugendkleid
D.compressiceps Männchen mit seinen Weibern
dominanter Saulosibock; oben Yellowbock
Wer ist der Schönste im ganzen Land? jacobfreibergi!
saulosi beim Aufwuchsfressen
saulosi- Weibchen trägt Eier im Maul
ein Synodontis, seltener Gast!
Sie trägt auch Eier im Maul!
auratusbock beim Steineschleppen
L. hongi `Red Top`

Wasserwerte

NO3: <25
NO2: 0
GH: 16
KH: 10
ph: 8
Temp: 26 Grad

Futter

Tetra Pro Vegetable
Tropical Malawi
mehrere kleine Portionen täglich

Sonstiges

Aulonocaras sind nur vorübergehend in diesem Becken. Für sie ist ein weiteres Becken in Planung.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von künstlichen Einrichtungsgegenständen, doch seit es Back to Nature Sachen gibt, bin ich sehr beeidruckt. Man kann wirklich sehr schöne
Sachen damit machen. Jedoch nehmen sie oft sehr viel Platz weg und das ist wieder schlecht für unsere Fische.
Meine verwendeten Felsen sind nicht von Back to Nature, sind auch nicht so teuer. Sparen jedoch sehr viel an Gewicht gegenüber natürlichen Steinen und nehmen auch keinen Schwimmraum weg, da sie alle "geöffnet" sind.
Ach ja! Das Becken läuft erst seit acht Wochen, deswegen sehen die Pflanzen auch noch ein wenig spärlich aus!

Infos zu den Updates

Update14.01.05
Nur noch ein Auratus Mänchen im Becken.

User-Meinungen

Jürgen Herb schrieb am 13.08.2007 um 13:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Thorsten
Wirklich ein wunderschönes Malawibecken.
Gefällt mir sehr gut
mfg J.Herb
Stephan Wiecha schrieb am 04.12.2005 um 22:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorsten,
ein wirlich tolles Becken hast Du. Für mich das schönste Malawibecken
überhaupt. Und ich habe mir fast alle angeschaut.
Kann Dir leider nur 6 Sterne geben.Gruß Stephan
Lemi66 schrieb am 02.12.2005 um 11:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klasse Becken! Wirkt sehr natürlich und harmonisch...
Reto Brüllmann schrieb am 08.08.2005 um 13:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das absoklut schönste Becken, welches ich bis anhin gesehen habe! Die künstlichen Felsen wirken sehr echt! Die Atmosphäre in diesem Becken ist atemberauben! Ein riesenrosses Kompliment! Leider habe ich nur 6 Quadrätchen zur Verrfügung! ;-)
Schönen Gruss, Reto
Volker Eggert schrieb am 25.11.2004 um 07:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thorsten,
klasse Becken,würde ich gerne mal in natural sehen,
Dein selbst gebauter Unterbau mit vier Itongsäulen finde ich gut,habe ich genau so,allerdings verkleide ich den ganzen Unterbau mit Fliesen
viel Spaß noch
mfG
Volker
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thorsten Peetz das Aquarium 'Becken 790' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
38728 Aufrufe seit dem 04.11.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thorsten Peetz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Erdfresser (Geophagus)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Erdfresser (Geophagus)
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Erdfresser.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Barschen
von AndyW1989
648 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11633
von Daniel Tenner
648 Liter Malawi
Aquarium
Non-Mbunabecken
von Malawigo
648 Liter Malawi
Aquarium
Becken 665
von Gerhard Unruh
648 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Zone
von merlin1910
648 Liter Malawi
Aquarium
Micha´s Malawi Tank (Nur noch als Beispiel)
von TheToxicAvenger
648 Liter Malawi
Aquarium
Malawi rough shore (Nur noch als Beispiel)
von TheToxicAvenger
648 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9781
von Patrick Stelter
648 Liter Malawi
Aquarium
Non-Mbuna/Utaka Becken
von ertzuio
648 Liter Malawi
Aquarium
Becken 606
von Timmy Pätzel
648 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rundschwanz-Makropode
BIETE: Rundschwanz-Makropode
Preis auf Anfrage
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis auf Anfrage
L168
BIETE: L168
Preis: 0.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.374.289
Heute
9.638
Gestern:
10.065
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.933
149.638
1.740
1.086
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung