Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Malawi 260 von Bootboy

Userinfos
Userbild von Bootboy
Ort / Land: 
04523 pegau / deutschland
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Malawi 260

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x46x62 Juwel Vision 260 = 260 Liter
Letztes Update:
05.01.2011
Besonderheiten:

3D Rückwand

Aquarium Malawi 260

Dekoration

Bodengrund:

1mm - 2mm Sand hell

Aquarienpflanzen:

-2 Vallisneria

-Algen

Weitere Einrichtung: 

-50 kg Naturstein

-3D Rückwand

linke seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-1 Dennerle African Lake 38W

-1 Marine Glo 38W

11- 22 uhr

Filtertechnik:

Fluval 404 Außenfilter mit Oberflächenabsauger

Tetratec EX 700

Weitere Technik:

-200W Regelheizer Jäger

-Pumpe aus Innenfilter hinter Rückwand montiert und ins Becken geführt für bessere zirkulation

-Eheim Pumpe 600 Compact als Strömungspumpe

Technik im Aquarium Malawi 260
Technik im Aquarium Malawi 260

Besatz

m/w

-1/1 Aulonocara jacobfreibergi “Otter Point”

-1/1 Aulonocara Maulana

-1/1 Sciaenochromis ahli

-1/3 Pseudotropheus elongatus mpanga

Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260
Besatz im Aquarium Malawi 260

Wasserwerte

26- 27 grad

PH 7, 9

KH 10

GH 9

Nitrat-im Normbereich

Nitrit-<0.3

WW alle 14 Tage 30%

von einen Kumpel mit Tröpfchentest ermittelt

Futter

Trockenfutter:

-Sera Cichlids Sticks

-TetraMin Hauptfutter

-Tropical CICHLID COLOR

-Tetra Pro Color Crisps Premiumfutter

-Sera Granugreen

Frostfutter:

Chilidenmix, Weisse Mückenlarven

Gemüse:

Gurken , Salat, Erbsen, Kiwi (Lieblingsspeise)

Infos zu den Updates

-450l tank gestern eingetroffen 150x50x60 ich halte euch auf den laufenden

- es steht und wasser ist drinn

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 12.05.2010 um 16:18 Uhr
Bewertung: 5

Hallo Stefan

Habe grad gelesen, dass auch Du in den Genuss des Guru-Rundum-Sorglos-Paketes gekommen bist :-)

Du hast tatsächlich ein sehr interessantes Becken, welches eine Menge Potential bietet. Wenn Du Gurus Inputs beherzigst, wird das sicher noch ein Top-Becken...

Wenn ich Dich unterstützen kann, einfach ne PN an mich, ok?!

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 12.05.2010 um 13:52 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Stefan

Also wie ich grade lese hast du wohl umgestellt, einiges habe ich dir ja in der Bewertung geschrieben, also hier solltest du dringend noch etliches überdenken....dauerhaft wird dies so nicht funktionieren!!

LG

Flo

Sabrina & Dirk Bergmann am 04.07.2009 um 12:10 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

zwei wunderschöne Becken hast du besonders gefällt mir das Gesellschaftsbecken wunderbare Einrichtung und sehr harmonisch mit super Optik!

Gruß Sabrina + Dirk

Malawi-Guru.de am 19.06.2009 um 14:49 Uhr

Hi Stefan....

ja ne winzige ` Kleinigkeit` vom Pflanzengöttle welche ich als Geschenk erhalten habe kommt noch rein....lass dich überraschen*lach*

;-)

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 12.06.2009 um 14:37 Uhr
Bewertung: 10

Hey Stefan...

*rot werd*

Eh danke dir für den Kommentar und das Lob....also die Basis steht, es fehlen nur noch Filter und Strömungspumpe....und ich habe noch eine Überrschung die ich einbaue..aber mehr sage ich jetzt net...;-)))

Lg

Florian

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bootboy das Aquarium 'Malawi 260' mit der Nummer 13184 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi 260' mit der ID 13184 liegt ausschließlich beim User Bootboy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.04.2009