Die Community mit 19.092 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.390 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium malawi Becken von schwiizerfisch93

Beispiel
Userbild von schwiizerfisch93
Ort / Land: 
4118 Rodersdorf / Schweiz
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
151*61*64 = 450 Liter
Letztes Update:
16.07.2010
Besonderheiten:

Juwel Vision 450 mit gebogener Panorama Scheibe.

Aquarium mit unterschrank am Anfang
Aquarium fertig eingerichtet
Aquarium bei Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

75Kg Sand

Körnung:0.1-0.9mm

ich habe den Sand gegen hinten ansteigen lassen so gibt es ein schöneres optisches bild aber am ende sieht man e nicht mehr viel davon wegen der Buntbarschen.

Aquarienpflanzen:

Echinodorus ozelote (green)

Microsorum pteropus narrow

Vallisnerien

Anubias Berter

Crinum natans

Microsorum pteropus narrow
Anubias Berter
Echinodorus ozelote (green)
Vallisnerien
Crinum natans
Weitere Einrichtung: 

Schiefersteine ich habe die kannten gebrochen so das sie nicht mehr scharf sind. Diese Platten eignen sich einfach super um eine Höhlen Landschaft zu bauen

Kunststeine

Teich Steine

Aquarium 3d Rückwand 150x60 Aquariumrückwand Malawie

Teichsteine mit den Schieferplatten kombiniert
Kunststeine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 * 54 W T5 Leuchtröhren

2* Natur 2* Tag

Täglich 12 h Licht

100cm lange flexible Mondlicht Lampe

Filtertechnik:

JUWEL Filter System: Jumbo und einen Eheim Aussenfilter.

Weitere Technik:

Tetratec Aquariumluftpumpe APS 400 (200-600l)

Heizer: 300 W

EHeim Aussenfilter
luftpumpetetra tec 400 (205-600l)

Besatz

Im Moment habe ich:

***3 Yellows 2 Männchen 1 Weibchen das eine Männchen ist eine eigene Nachzucht Habe aber schon wieder 5 junge im Aquarium gesehen.

***3 Aulonocara Orchidee 1 Männchen und 2 Weibchen das eine Weibchen hat aber Eier im Mund

***3 Aulonocara Eureka Red 1 Männchen und 2 Weibchen

***3 Aulonocara Hansbaenschi 1 Männchen und 2 Weibchen

Aulonocara orchidee (Männchen)
Aulonocara orchidee (Weibchen)
Aulonocara Eureka Red (Männchen)
Besatz im Aquarium malawi Becken
Besatz im Aquarium malawi Becken
Besatz im Aquarium malawi Becken
Besatz im Aquarium malawi Becken
Besatz im Aquarium malawi Becken

Wasserwerte

pH=7.2

KH=6°d

GH=>6°d

NO2=0mg/l

NO3=0mg/l

Futter

TetraCichlid Fischfutter XL Flocken

Tetra Min Flocken Futter

TetraCichlid Sticks

und weitere Sorten

und manchmal auch Eigen gezüchtete artemix artemia Krebschen

Infos zu den Updates

*Endlich dazugekommen mein Aquarium Profil fertig zu stellen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.07.2010 um 15:21 Uhr

Hi !

Also einschliesslich Silvan bist du der 3te Schweizer den ich entdeckt habe.....aber EB ist ja recht gross..wer weiss was es da noch von den Nacharn gibt.

Merkte grad hier war ich noch gar net...und wie ich lese steht ja noch einiges an...ansonsten hat der nette Kollege ja schon vor mir einiges gesagt.....seh ich ebenfalls so ;-))

LG

Flo

Der Schweizer am 07.04.2010 um 22:19 Uhr

Hi Landsmann

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deine lobenden Worte. Sowas hört ein Zürcher von einem Basler doch eher selten :-) Und deshalb freut mich Dein Kommentar natürlich gleich doppelt!

So, zu Deinem Malawi-Tempel: mit der Grösse Deines Beckens kannst Du ja bereits eine Menge anfangen und Dein Ansatz ist schon mal gar nicht übel. Meiner Meinung nach wirkt die ganze Deko aber noch ein wenig künstlich. Du wirst sehen, mit der Zeit wirst Du Dich step-by-step in Richtung natürlicher Gestaltung bewegen :-)

Bezüglich der Pflanzen...mach Dir mal keine Gedanken. Einzig würde ich mich auf Valinerien und allenfalls Anubias und Cryptocorynen beschränken.

Was ich aber den Jungs, welche sich bereits bei Dir verewigt haben, recht geben muss ist, dass Schiefer (auch wenn die Kanten gebrochen sind) ein zu grosses Verletzungsrisiko für Deine Barsche darstellt und deshalb im Becken nichts zu suchen hat. Auch die beiden Lochsteine (welche zwar ihren Zweck erfüllen) wirken eher plastisch. Als kleiner Rat: google mal, ob Du in Deiner Umgebung einen Natursteinhändler findest. Ein solcher hat tolle Gesteinsarten, welche er Dir sicherlich für < CHF 2 / kg verkaufen wird :-)

Soltest Du Beratung bezüglich Restbesatz oder auch Adressen guter Züchter für die Beschaffung benötigen, komm einfach auf mich zu.

Also, viel Spass mit Deinem Tank und lass mal wieder was hören.

lG Silvan

Spongebob am 03.04.2010 um 10:53 Uhr

oh ja mit der rückwand geb ich toxic recht mit den pflanzen leider auch

das becken selber ist aber n absoluter traum :-) neid

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied schwiizerfisch93 das Aquarium 'malawi Becken' mit der Nummer 16403 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'malawi Becken' mit der ID 16403 liegt ausschließlich beim User schwiizerfisch93. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.02.2010