Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Malawibecken von 210483

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Malawibecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.06.2015
Größe:
150x50x45 = 330 Liter
Letztes Update:
27.07.2015
Besonderheiten:

EHEIM vivaline 330

Aquarium Malawibecken
Aquarium Malawibecken
Aquarium Malawibecken

Dekoration

Bodengrund:

30 kg Quarzsand weiß

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung: 

Ca. 100 kg Basaltbruch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

100 cm Polar von ledaquaristik.de

von 11-22 Uhr

Filtertechnik:

gefiltert wird über einen HMF mit 2 Lufthebern. 1 mit 900l/h und 1 mit 750l/h

betrieben werden diese über eine Hailea V20

Weitere Technik:

Tunze 6045 die immer stundenweise verteilt auf 12 Stunden am Tag läuft.

HMF

Besatz

4 x Pseudotropheus Saulosi Männchen

1/4 Pseudotropheus Crabro

1/4 Labidochromis caerulus yellow

Wasserwerte

GH 20

KH 9

NO2 nicht nachweisbar

Temperatur 24-25°C

Futter

Tropical Malawi Falke

JBL Spirulina

mehrmals die Woche Gurke

einmal im Monat Artemia

ab und zu Tetra Pro Colour

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 30.12.2015 um 20:57 Uhr

Hi,

schönes Becken, in dem noch ein paar große Brocken wirklich nicht schlecht aussehen würden aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Würde gerne mal sehen, wie das Becken heute aussieht!

Zum Besatz kann ich nichts sagen, da ich selbst noch Malawineuling bin.

VG

Peter

Tom am 29.07.2015 um 15:02 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Dein Aquarium ist dir schon mal recht gut gelungen. Was die Einrichtung angeht, würde ich dir empfehlen, noch ein paar zusätzliche größere Brocken reinzupacken.

Zum Besatz: Die crabros werden deutlich zu groß für deine Aquariengröße. Hast du da schon eine Lösung angedacht?

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied 210483 das Aquarium 'Malawibecken' mit der Nummer 32037 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawibecken' mit der ID 32037 liegt ausschließlich beim User 210483. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.07.2015