Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest von Stefan J.

Userinfos
Aquarianer seit: 
Jugend -dann Pause 20Jahre lang - wieder seit 2007
Gesamtbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
150x45x52 = 351 Liter
Letztes Update:
09.09.2011

Besonderheiten:

Sonderanfertigung wulstverklebt

Abdeckung und Unterschrank selbstgebaut aus Spanplatten und Kieferplatten.

Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest
Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest
Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest
Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand hell

Aquarienpflanzen:

Anubia Nana

Cryptocoryne Wendtii

Anubia???

Weitere Einrichtung:

Rückwand von Namiba Terra ´Dessert Sand´

40-50 KG Sandsteine

Lochsteine

Leere Schneckengehäuse

Dekoration im Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest
Dekoration im Aquarium Malawi XX351XX - wurde aufgeloest

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 36 Watt

Sylvania Aquastar

Sylvamia Grolux

Filtertechnik:

Aussenfilter:Eheim Professionell2 2028 1050 ltr./h

Innenfilter: Unifilter 1000 UV 1000 ltr./h

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer

Besatz

2/4 Labidochromis Caeruleus

2/3 Maylandia Estherea

1/2 Pseudotropheus Elongatus Mpanga

2/2 Pseudotropheus Socolofi

3 Synodontis Multipunktatus

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

PH: 8

GH: 10

KH: 10

NO2: < 0.3 mg/l bzw. hellgelb bei Tetra test

NO3: Nicht nachweisbar

NO4: Nicht nachweisbar

Wasserwechsel 1x in 10 Tagen 40-50%

Futter

Hauptfutter (im Mix):

Tropical Malawi

Astra Spirulina Flocken

Tetra Phyll

JBL Novo Malawi

JBL Nova Vert

JBL Novo Rift

Diverse Welschips

Ergänzung (selten)

1x / Woche Farbfutter

(Tropical Cichlid Color oder

Tetra Rubin oder

JBL Novo Color)

1 x / Woche Artemia (gefrostet)

1x pro Woche frisches Gemüse Gurke oder Zuchini oder Paprika

Pro Woche ein Fastentag

Sonstiges

Über Eure Bewertung und Kritiken würde ich mich freuen

Infos zu den Updates

31.07.2008 Futter um Gemüse erweitert.

20.09.2008 Besatz: Geschlechterverhältnis korrigiert.

Wasserwerte ergänzt.

29.09.2008 Besatz korrigiert, Beschreibung detailliert.

18.01.2009 Beckeneinrichtung verändert, Rückwand geschlossen. Weitere Bilder dazu folgen.

29.03.2009 Becken an aktuellen Stand angepasst.

07.11.2010 Neue Bilder nach Umbau im Oktober

03/2011 Wurde aufgelöst wegen Umzug

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
P.K. am 07.02.2009 um 11:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan,

vielen dank für deine nette Bewertung.

Dein Becken sieht sehr schön aus. AUch die Fische sind toll. Ne gute Auswahl wie ich finde.

Die Steinaufbauten würde ich aufgrund der Mbunas vielleicht ein bisschen höher ziehen, aber ansonsten ist das Becken top.

Grüße

Philipp

Malawi-Guru.de am 29.09.2008 um 11:33 Uhr
Bewertung: 8

Hi Stefan!

Aufjedenfall mal 5 Punkte für die gute Optik bis auf den mittlerem Bereich...aber wie auch Thomas gescheieben hat kann man durch die Steinaufbauten...den Mbunas entgegen kommen und gleichzeitig das ganze als Sichtschutz benutzen.....

Aber insgesamt ...Klasse umgesetzt.....;-)

Über einen gegen Gegenbesuch würd ich mich auch freuen ..vielleicht hast du ja auch Tips....

Gruß

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan J. das Aquarium 'Malawi XX351XX - wurde aufgeloest' mit der Nummer 9716 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi XX351XX - wurde aufgeloest' mit der ID 9716 liegt ausschließlich beim User Stefan J.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.07.2008