Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.775 Aquarien mit 154.343 Bildern und 1.881 Videos von 18.275 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Schiffis Becken von Schiffi333

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
68642 / Hessen
Aquarianer seit: 
2006
Komplettansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
18.05.2009
Aquarium Schiffis Becken
Aquarium Schiffis Becken
Aquarium Schiffis Becken
Aquarium Schiffis Becken

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubia und Javafarn
Mutterpflanze
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x African Lake
1x Color Plus
Filtertechnik:
Tetratec EX 700 mit folgendem inenleben:

Tetratec Ceramikfilterringe
Tetratec biologische Filterschwämme
Tetratec Bio Bälle
Tetratec Kohle - Filtermedium
Tetratec Feinfiltervlies
Weitere Technik:
UVC Klärer, Heizung und Luftpumpe

Besatz

Aulonocara hansbaenschi 9 Jungtiere ca 3-4cm noch nicht gefärbt

Maylandia (=Metriaclima) callainos 1/1

Pseudotropheus ?? 1/2

Labidochromis caerulaeus 9 Jungtiere ca 3-4cm

4 Fieberbartwelse und 4 Antennenwelse
Besatz im Aquarium Schiffis Becken
Besatz im Aquarium Schiffis Becken
Besatz im Aquarium Schiffis Becken
Besatz im Aquarium Schiffis Becken
Besatz im Aquarium Schiffis Becken
Besatz im Aquarium Schiffis Becken
Besatz im Aquarium Schiffis Becken

Wasserwerte

NO2: 0
GH: 9
KH: 6-7
PH: 8
CO2 gehalt ca 1,8mg/l
Wassertemp ca 25-26 C°

Futter

JBL Tanganjika
JBL Malawi
JBL Grana Cichlid

Infos zu den Updates

18.5.2009 Wasserwerte hinzugefügt

User-Kommentare

Schiffi333 am 19.05.2009 um 07:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke erst mal für die Kretick muss dazu sagen das ich das becken so jetzt erst 2 wochen stehen habe hab es von einem bekannten übernommen.
Die Fotorückwand weiß ich passt überhaupt nicht bin noch am überlegen ob ich mir stein oder einfach blau hintendran mache oder sogar 3D Rückwand.
Zum besatz die Pseudotropheus waren da mit dabei und die Yellows und Kaiser hab ich mir dazu geholt werde aber dann trennen wann das nicht so passt. Wie erkenne ich bzw habt ihr nen Link wo ich sehen kann ob es Mbunas oder nonMbunas sind?
Pflanzentechnich hätte ich in meinem kleinen Becken sogra noch ein paar Vallisnerien die werde ich mal umpflanzen die tage.
So also antennenwelse am besten auch raus machen oder? Wie schlimm ist den ein PH wert von 8 für sie??
@Pflanzengöttle: also das ist ne Folie hab nur anubias und javafan drin.
Wasserwerte hab ich einfach mal alles getestet mit meinem Koffer.
Kenne mich mit wasserwerten nicht so aus hab mal bei den anderen verglichen und ca die gleichen werte wie sie. Fals da was falsch dran ist bitte sagen aus dem grund habe ich ja mein bescken hier hochgeladen um hilfe zu bekommen.
Mfg Schifif333
Malawi-Guru.de am 18.05.2009 um 20:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi !
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`
Und jetzt mal zum Becken...;-))
Antennenwelse gehören in kein Malawibecken!!!!
Diese Tiere vertragen zwar einen PH Wert bis ca. 7,5 dennoch sind es Amerikaner und haben andere Ansprüche an den Lebensraum!!!
Der Mix an Mbunas und NonMbunas ist auch schlecht gewählt da beide Arten unterschiedliche Ansprüche ans Futter haben,entscheide dich für eine der Gattungen,wobei meine Empfehlung bei 240 Litern ( 3 kleinere Mbuna Arten wären,im Verhältniss 1/3 oder 4) das wars.
Sicherlich ist festzuhalten das gewisse NonMbuna Arten in Büchern ab 200 L angepriesen werden ,würde aber davon abstand nehmen und dieser Gattung Biotope nicht unter 300 L als Lebensraum hinstellen.
Was mir persönlich net soooo gefällt ist die Fotorückwand mit den Pflanzen,da wäre eine Folie mit Steinmotiv besser gewesen,was auch die natürlichen Gegebenheiten im Malawisee widerspiegeln würde...eine blaue Folie oder was dunkles ginge auch.
Die Echinodorus sind wohl auf der Folie abgebildet richtig???
Javafarn und Anubias kann man super bei Malawi-Becken als Pflanzen benutzen beide brauchen nicht viel Licht was den Malawis entgegen käme,ebenso Vallisnerien.
Letztlich genannte habe ich auch im Becken diese waren meine Wahl weil Vallisnerien auch im See vorkommen..aber gut das ist Geschmackssache..;-))
Ich denke mit etwas Feintuning kannst du ein schönes Beispiel für Malawis zaubern,als Tip schaue dir doch mal hier Becken in deiner größe an mit einer Jury Bewertung von 6 Balken (als Leitfaden)!!!
Und von mir gibts 4 Punkte weil die Richtung schon mal stimmt.
Lg
Der Guru
(Flo)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Schiffi333 das Aquarium 'Schiffis Becken' mit der Nummer 13549 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.05.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Schiffi333. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
First Malawitank
von Vin
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 939
von Karsten Kettner
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 240 mbuna
von Brownson
240 Liter Malawi
Aquarium
Georgina reef
von StevenS
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10109
von Thobi
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7898
von MarcD
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Bauzel
240 Liter Malawi
Aquarium
Raumteiler
von Biosphaeren
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6881
von Harald Ollenburg
240 Liter Malawi
Aquarium
Aufgelöst "perlmutt-Artenbecken"
von MichaB
240 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop