Die Community mit 19.381 Usern, die 9.142 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.947 Bildern und 2.487 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4046 von Stefan Schweinhardt

Beispiel
Ort / Land:
63225 Langen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 4046

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
01.09.2007
Aquarium Becken 4046
Aquarium Becken 4046
Aquarium Becken 4046

Dekoration

Bodengrund:

ca.35 kg weißer Sand Korngröße 1.0 mm

Aquarienpflanzen:

3 Anubias, 2 Javarfarn, 4 Riesen-Vallisnerien

Weitere Einrichtung:

50 kg weißes Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer: 12 - 23 Uhr

1x 36 W Dennerle African Lake

Mondlicht : 23 - 2 Uhr

Filtertechnik:

Außenfilter: Eheim professionel II /2028, Pumpenleistung 1050 l/h

Innenfilter: Eheim/ 2012, Pumpenleistung 500 l/h

Weitere Technik:

Einen Heitzstab mit 250 W von Jäger der das Wasser auf 26 Grad Celsius heizt

Technik im Aquarium Becken 4046
Technik im Aquarium Becken 4046

Besatz

Aulonocara baenschi 1x2,

Aulonocara red Rubin 1x2,

Labidochromis hongi 1x2,

Synodontis njassae 1

Wabenwels 1

Besatz im Aquarium Becken 4046
Besatz im Aquarium Becken 4046
Besatz im Aquarium Becken 4046
Besatz im Aquarium Becken 4046

Wasserwerte

pH-Wert : 8

Nitrat : 15mg

Nitrit : nicht messbar

GH : 10

KH : 8

Wasserwechsel 1mal die Woche 50 Liter

Futter

Tetra Cichlid Granules,

Tetra Min,

Tetra PlecoMin Grünfuttertabs,

Gurkenscheiben, Salatblätter

Frostfutter:Cyclops, Artemia, weiße Mückenlarven

Sonntag ist Fastentag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Reiter Hannes am 15.12.2006 um 21:05 Uhr
Bewertung: 10

Hello Stefan!

Wow! Hast dir meiner Meinung nach ein sehr feines Becken gestaltet! Frontosas eh schon wissen! Ansonsten tadellos vor allem optisch machts einiges her.

Lg und viel Freude damit,

Hannes

Sven Matthiesen am 13.12.2006 um 12:45 Uhr
Bewertung: 8

Hi Stefan

Sehr hübsches Becken.

Das die Frontosas raus müßen, haben ja die anderen auch schon geschrieben. Für mich ist es noch ein bißchen viel Grünzeug im Becken.

Die Fische sollten etwas mehr Plat zum schwimmen haben.

Sven

Andreas Döhring am 12.12.2006 um 10:13 Uhr

Hallo stefan

Die Frontosas müssen raus, sonst ist alles ok

Ralf Otto am 12.12.2006 um 00:06 Uhr
Bewertung: 8

Schliesse mich meinen Vorrednern an.Fontosa raus.

Wasserwechsel ??

Sonst für mich alles i.o.

Gruss

Ralf

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Schweinhardt das Aquarium 'Becken 4046' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4046' mit der ID 4046 liegt ausschließlich beim User Stefan Schweinhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.12.2006