Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.850 Aquarien mit 156.410 Bildern und 1.987 Videos von 18.476 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 3595 von Emanuel Tod

Userbild von Emanuel Tod
Ort / Land: 
1220 Wien / Österreich
Aquarianer seit: 
15.09.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3595

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x55 = 240 Liter
Letztes Update:
12.12.2006
Besonderheiten:
Gewölbte Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:
ca 20kg weisser Aquariensand 0, 5 - 1mm Körnung als Schutz der Bodenscheibe, eine 2cm dicke Styroporplatte eingeklebt.
Aquarienpflanzen:
div. Anubias, Javafarn, Vallisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 
ca 25kg div. Lochgestein
Selbstgebaute Rückwand, 10cm Styropor, mit Heissluftföhn, bearbeitet, ca 1cm Fließebkleber darüberstestrichen, zur versiegelung mit Flüssiggummi für Betonswimmingpools 3 x gestrichen, beim 3ten Anstrich mit Sand überstreut. ist noch etwas grell, wenn aber erst mal Algen drauf sind wirkt es sicher natürlicher.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Tropical Africa-Lake
09.30 - 21:30
Filtertechnik:
1x Eheim ecco 2236 600l/h
1x teratec IN600 Plus 600l/h
Weitere Technik:
250W Heizstab

Besatz

1/4 Pseudotropheus Demasoni
2/4 Labidochromis spec. "yellos)
5 Ancistrus dolichophetrus
Besatz im Aquarium Becken 3595
Besatz im Aquarium Becken 3595

Wasserwerte

NO3 0-10
NO2 nicht nachweisbar
GH 10-16
KH 3-6
PH 8
25-26°C

Futter

Tetra cichlid Riesenflocken
JBL Grana chichlid mit 10% Krill
JBL Novo Stick M
statt roter gefrorener Mückenlarven ist nun etwas Gemüse in den Speiseplan eingezogen.

Infos zu den Updates

Beleuchtung habe ich auf 1 Röhre beschränkt, Besatzt wurde verändert, div. updates, neue Fotos, bitte um Neubewertung

User-Kommentare

Emanuel Tod am 03.12.2006 um 14:18 Uhr
Meine Zebra hab ich nun aus meinem Becken entfert, dafür hab ich mir 5 Pseudotropheus Demasoni geholt, Beleuchtungsdauer hab ich ergänzt, Fotos folgen demnächst, mitlerweile wirkt alles schon nicht mehr so steril wie auf den ersten Bildern.
mfg
Mirko Behm am 21.10.2006 um 21:31 Uhr
Hallo Emanuel
man sieht es dem Becken an, das es noch ziemlich neu ist.Wirkt noch alles ziemlich steril.Macht von der Optik wenn es eine Zeit lang gelaufen ist ganz sicher was her.Tolles Becken.Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt.
Gruß Mirko
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Emanuel Tod das Aquarium 'Becken 3595' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Emanuel Tod. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: