Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3595 von Emanuel Tod

Beispiel
Ort / Land:
1220 Wien / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
15.09.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3595

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x55 = 240 Liter
Letztes Update:
12.12.2006

Besonderheiten:

Gewölbte Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:

ca 20kg weisser Aquariensand 0, 5 - 1mm Körnung als Schutz der Bodenscheibe, eine 2cm dicke Styroporplatte eingeklebt.

Aquarienpflanzen:

div. Anubias, Javafarn, Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

ca 25kg div. Lochgestein

Selbstgebaute Rückwand, 10cm Styropor, mit Heissluftföhn, bearbeitet, ca 1cm Flie??ebkleber darüberstestrichen, zur versiegelung mit Flüssiggummi für Betonswimmingpools 3 x gestrichen, beim 3ten Anstrich mit Sand überstreut. ist noch etwas grell, wenn aber erst mal Algen drauf sind wirkt es sicher natürlicher.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Tropical Africa-Lake

09.30 - 21:30

Filtertechnik:

1x Eheim ecco 2236 600l/h

1x teratec IN600 Plus 600l/h

Weitere Technik:

250W Heizstab

Besatz

1/4 Pseudotropheus Demasoni

2/4 Labidochromis spec. ´yellos)

5 Ancistrus dolichophetrus

Besatz im Aquarium Becken 3595
Besatz im Aquarium Becken 3595

Wasserwerte

NO3 0-10

NO2 nicht nachweisbar

GH 10-16

KH 3-6

PH 8

25-26°C

Futter

Tetra cichlid Riesenflocken

JBL Grana chichlid mit 10% Krill

JBL Novo Stick M

statt roter gefrorener Mückenlarven ist nun etwas Gemüse in den Speiseplan eingezogen.

Infos zu den Updates

Beleuchtung habe ich auf 1 Röhre beschränkt, Besatzt wurde verändert, div. updates, neue Fotos, bitte um Neubewertung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Emanuel Tod am 03.12.2006 um 14:18 Uhr

Meine Zebra hab ich nun aus meinem Becken entfert, dafür hab ich mir 5 Pseudotropheus Demasoni geholt, Beleuchtungsdauer hab ich ergänzt, Fotos folgen demnächst, mitlerweile wirkt alles schon nicht mehr so steril wie auf den ersten Bildern.

mfg

Mirko Behm am 21.10.2006 um 21:31 Uhr

Hallo Emanuel

man sieht es dem Becken an, das es noch ziemlich neu ist.Wirkt noch alles ziemlich steril.Macht von der Optik wenn es eine Zeit lang gelaufen ist ganz sicher was her.Tolles Becken.Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt.

Gru? Mirko

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Emanuel Tod das Aquarium 'Becken 3595' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3595' mit der ID 3595 liegt ausschließlich beim User Emanuel Tod. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.10.2006