Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8277 von Martin Kirchberger

Beispiel
Ort / Land: 
4030 Linz / Austria
Aquarium Hauptansicht von Becken 8277

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Meerwasser
Größe:
2000x800x800 = 950 Liter
Letztes Update:
16.02.2014

Besonderheiten:

Frontscheibe nach vorne und im Grundriss schräg

Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277
Aquarium Becken 8277

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann Spectra 2 x 250 Watt + 4 x blaulicht (Sonderlänge der Lampe 100cm)

HQI für 7 Stunden

blaulicht für 12 Stunden und weisses Licht für 11 Stunden

im schrägen teil befindet sich eine Giesemann Nano mit 150 Watt

Weitere Technik:

Tunze Multicontroller

Tunze Nano Stream 6055

Tunze Stream 6205

Tunze Nano Stream 4.500 l/std (Riffhinterspülung) läuft nur 1/2 pro Tag

1 Stk Red Dragon mit 3000 l/std (Förderpumpe für Filterbecken und Kühlaggregat)

1 Stk Kalkreaktor Grotech HCR 110 Dosierung mit Grotech SP4800

1 STK ATB Kegelabschäumer

Spurenelemente der Firma Grotech A, B, C Dosierung mittels Grotech Tech III

Besatz

1xAcanthurus coeruleus

1x xanthurus

1x Weißkehldoktor

1x Siganus guttatus

2 x Falscher Clounfisch

1 x Mandarinfisch Leierfisch

5 x Gelbschwanzdemoiselle

98 % Steinkorallen, und wenige Weichkorallen

2 Stk Garnelen, eine ungewisse Zahl von Einsiedlern, 2 Stk Percnon gibbesi, 2 Stk Schnecken

Wasserwerte

MG 1280

CA 420

Salzgehalt 1, 023

KH 8

PH 7, 9 - 8, 05

PO4 nicht messbar

Wöchentlicher Wasserwechsel von je 40 Liter

+ tägliche Dosierung von Giesemann Spurenelemente A, B, C (mittels Grotech Dosieranlage)

Temperatur 25-27 °C

Futter

3 verschiedene flockenfutterarten

und artemia, Norialgenblätter, Mysis

Videos

Video Meerwasseraquarium von Martin Kirchberger (RMAH1Kz3XQM)

Infos zu den Updates

29.11 neues Video

26.11. Bilder aktualisiert

Neue Giesemann Spectra Sonderlänge 100cm 2x 250w + 4 x 54w

Neue Giesemann Nano 1x150w

Neuer Kalkreaktor: Grotech HCR 110 (Schuran Pice twice war immer am Limit)

14.10.2012 Fotos aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.02.2014 um 09:19 Uhr

Hallo Martin,

freut mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Ist immer noch eines der ungewöhnlichsten Aquarien hier auf EB.

Grüße, Tom.

Malawi-Guru.de am 21.01.2011 um 23:57 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Treibe mich ja eher sehr selten in der Sparte rum..schande über mich....aber Kompliment ein richtig geiles Meerwasser Becken!

Mal was ganz anderes....bin beeindruckt.

LG

Flo

Hai Dang Ngo am 25.11.2009 um 20:05 Uhr
Bewertung: 10

woahhh

einfach unbeschreiblich

die idee mit der schräge ist genial und techisch sehr gut gelöst, (obwohl ich den den würfel sogar ein tick besser finde:-)

Zapfenmanderl am 01.10.2009 um 23:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

habe zwar keine Ahnung vom Salzwasser, aber vom Stil her ein beeindruckendes Becken.

Viele Grüsse,

Arnd

Marco Rämisch am 25.09.2009 um 15:21 Uhr
Bewertung: 10

Nebenbei:

Mandarinfische sind sehr gut in eingefahrenen Aquarien zu halten und werden bereits seit Jahren erfolgreich in Aquarien gezüchtet.

Moderator wurde wegen der Bewertung informiert, aber leider wurde diese noch nicht geändert.

Gruss, Marco

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Kirchberger das Aquarium 'Becken 8277' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8277' mit der ID 8277 liegt ausschließlich beim User Martin Kirchberger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.03.2008