Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.224 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Meerwasser Würfel von Alex Bühr

Beispiel
Ort / Land: 
73779 Deizisau / Deutschland
Becken nach ca. 2Monaten

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
70/70/70 = 343 Liter
Letztes Update:
25.10.2009
Besonderheiten:

2 Bohrungen im Überlaufschacht D32mm eine im Becken D25mm

nach 2 Wochen

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Korallenbruch

Weitere Einrichtung: 

ca 40kg Riffgestein davon ca 10kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquamedic Hängeleuchte 1 mal 150w HQI und 2 mal 20w T5 blau

Filtertechnik:

Abschäumer Tropic Marin V2 , Eheim Compact 1001, Eheim Classic 2213

Weitere Technik:

1mal Koralia 4 (4600l/h) 1mal Tunze Turbelle 6025 (2500l/h)

Neues Technikbecken mit 20l Osmosetank und Niveauregulierung

Wasserwerte

Becken vor ca 2Wochen befüllt: Nitrit: 0, 01mg /Magnesium:1280mg /Calcium:344mg /KH: 8°/

Dichte:1027 Becken in der Einlaufphase weitere Werte folgen

Infos zu den Updates

Wassermessung 4.10: Magnesium 1180mg/l- Calcium 480mg/l- Dichte 1024- Nitrit 0, 01mg/-lNitrat 5mg/l

Neues Technikbecken mit eingebautem 20l Osmosewassertank und Zac Niveauregulierung

6.10.2009: Neuer Abschäumer H&S

7.10.2009: 1Blenniella periophthalmus

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.10.2009 um 10:15 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Kenne mich zwar in der Thematik Meerwasser nicht sonderlich aus....dennoch mehr Bilder wünsch ich mir von deinem Beispiel..man lernt ja nie aus , und ne Schwäche für diese Sparte habe ich allemal;-)))
Lg
Flo
Oliver Czaika am 19.03.2008 um 19:28 Uhr
Bewertung: 10
Hi
danke für den Kommentar. Wie bekommt man die Steinoptik ins Styropor? Ich habe da einen großen Vorteil weil meine Frau Steinbilhauer ist. Dann nur noch mit Badfliesenkleber oder PCI-Mörtel überziehen, anmalen, und lackieren und fertig. Wobei ich sagen muss dass ich immernoch nicht zementiert habe. Zeit ist kostbar. Kann es sein das dein Aquarium von MP ist?JA ich seh es. Habe nämlich über dieses überlegt aber dann ein super Angebot bekommen für das Aqualantis. Finde die Maße einfach super! Tolle Wahl.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alex Bühr das Aquarium 'Meerwasser Würfel' mit der Nummer 8513 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meerwasser Würfel' mit der ID 8513 liegt ausschließlich beim User Alex Bühr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.03.2008
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI