Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.701 Bildern und 2.349 Videos vorstellen!

Aquarium meine neuste Sucht! von muchta

Userinfos
Userbild von muchta
Ort / Land: 
Wernigerode / harz
Aquarium Hauptansicht von meine neuste Sucht!

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Nov.2010
Größe:
100-70-60 = 435 Liter
Letztes Update:
20.03.2011
Besonderheiten:

komplett Sonderanfertigung

Unterbau Alu,

Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!
Aquarium meine neuste Sucht!

Dekoration

Bodengrund:

Korallenbruch

Live Sand

Weitere Einrichtung: 

45 Kilo Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

HQI 150, 2x54 Watt, mit Mondlicht.

Filtertechnik:

Eheim electronic

Aqua Medic blue 1000

Weitere Technik:

Tunze Strömer

Besatz

1xKorallenwächter

2xClown-Anemonenfisch

1xZitronensegelflosser

1xGoldschwanz-Riffbarsch

1xFridmans Zwergbarsch

10xEinsiedler

Flammenmuschel

Kupferanemone

Verschiedene Lederkorallen

Scheibenanemonen rot und blau

Röhrenwürmer

korallenbäumchen

Mageritenkoralle rot u.gelb

Flötenkoralle

Froschlaichkoralle

Kelchkoralle gelb

Fingerkoralle

Hammerkoralle

Krustenanemonen orange, grün, gelb

Seefächergorgonie

Besatz im Aquarium meine neuste Sucht!

Wasserwerte

25 Grad

kh7

ph7, 9

Nitrit0

Nitrat5-10

Futter

Mysis

Artemia

Salat, Banane

Reef power

Sonstiges

Hatte vorher ein Malawibecken, bin seit November mit Meerwasseraquaristik beschäftigt.

Am Anfang wird man sehr irritiert durch Ratschläge! Der eine sagt so und der andere wieder so! Deswegen denke ich muß man seinen eigenen Weg finden... zwecks Meerwasseraquaristik!

Würde mich über Eure Meinungen dazu freuen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
*Lucie* am 22.03.2011 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Hier sieht es mit den Einträgen ja schon besser aus;-)

....nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich von MWAQ null Ahnung habe.

Da wirst du aber von den Usern dieser Sparte noch Input bekommen.

Allein der Gestaltung und der wirklich guten Bilder wegen gibt es auch hier full points.

GlG Lucie.

Sue am 19.03.2011 um 13:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallihallo!

Ich finde dein EB klasse. Meerwasser-Aquaristik ist für mich einfach immer wieder faszienierend! Die bunten Fische, Korallen usw. einfach toll!

Die Fotos sind dir auch gut gelungen! Aber ich hab noch ne Frage: du hast da etwas fotografiert, was aussieht wie eine blaue Strickmütze mit grünen Fransen. Ist das eine Koralle? Oh, und ich hab noch eine Frage: wie ist das mit dem Wasser bei Meerwasser? Regelt die Wasserwerte (z. B. Salzgehalt...) ein Computer und musst du Wasserwechsel machen?

Sorry, ich frag dir Löcher in den Bauch... *lach*

LG

Sue

Felisa Hausott am 19.03.2011 um 12:38 Uhr

Hallo,

jetzt musste ich aber auch mal `gegenbesuchen`.

Sieht wirklich toll aus dein Becken!!

LG Lisa

Malawi-Guru.de am 18.03.2011 um 23:57 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Habe bis dato noch nie mit Meerwasser persönlich daheim zu tun gehabt, daher halte ich mich mal zurück, aber optisch....sehr schön ;-))

Viel Spaß hier auf EB und ah ja Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied muchta das Aquarium 'meine neuste Sucht!' mit der Nummer 19487 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'meine neuste Sucht!' mit der ID 19487 liegt ausschließlich beim User muchta. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.03.2011