Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 648l Südamerika (Nur noch Beispiel) von Pirarucu

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
04808 Wurzen /
Aquarianer seit: 
1981
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
nicht mehr existent
Grösse:
180x60x60 cm = 648 Liter
Letztes Update:
19.12.2013
Besonderheiten:
Das Becken ist ein EHEIM scubaline 640,https://www.eheim.com/de_...aline-640_wenge-weiß#
L75
L75 Portrait

Dekoration

Bodengrund:
Sand/ Kies 3:1 Körnung 0-1mm / Körnung 3-5mm
Aquarienpflanzen:
Im Pflanzkorb eine Nymphea lotus, sonst ein paar Anubien und Vallisneria spiralis
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzeln, Welshöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4x 80W T5, Röhren von Dennerle, je 2 Amazon Day und Color plus
dennerle.com/de/in...p;id=55&Itemid=100
Filtertechnik:
2x EHEIM 2080, Befüllt mit EHFI mech und Substrat pro, www.eheim.com/de_D...r/professionel3-1200XL

Besatz

20 Hyphessobrycon erythrostigma, 20 Hyphessobrycon anisitsi , 6 Pterophyllum skalare,
3 Aequidens patricki ( 2m/1w) , 3 Ancistomus cf. sabaji (L 75)

User-Kommentare

GoreSlayer am 08.12.2013 um 13:31 Uhr
Hi Jan,
Tolles Becken und prima Besatz, setze doch einfach noch ein paar Schwimmpflanzen ein, damit bekommt es etwas dunkler und die krautigen Wurzeln schaffen noch ein paar Highlight.
Vg Ingo, alias GoreSlayer
der Theoretiker am 13.11.2013 um 13:07 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Jan,
auch ich finde es recht hell. Meines Erachtens wird die Beleuchtungsintensität (auch oder gerade bei `normalen` Pflanzenbecken,
also keine `Hardcore Aquascapes`) hoffnungslos überbewertet. 320 W sind
völlig unnötig. bei meinem 540 l Aq. wuchsen die Crinum auch bei ca. 100 W zufriedenstellend, obwohl durch das Torfwasser die Intensität ja noch
zusätzlich abgenommen hat. Die Fische würden sich dann auch sicherlich wohler fühlen. Was den Besatz und die Deko anbelangt: saugut! Freu mich
auf die weitere Entwicklung.
LG Matthias
Malawi-Guru.de am 06.11.2013 um 22:20 Uhr
Bewertung: 9
Hallo...
also ich finde auch optisch echt toll gemacht aber auch mir ist es zu hell, oder liegt dies am Bild???
LG
Flo
Koehler am 06.11.2013 um 16:14 Uhr
Bewertung: 10
Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir gefällt dein Becken echt super. Die Äste, das LAub und die dezente Bepflanzung schaffen ein echt tolles Gesamtbild. Nur finde ich das ganze zu hell, etwas weniger würde den natürlichen Eindruck bestimmt verstärken.
Auch deinen Besatz finde ich klasse. Waren deine L75 schon immer so dunkel ?
Bin gespannt wies hier weiter geht.
LG Sebastian
Tom am 06.11.2013 um 08:18 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Optisch finde ich dein Aquarium schon wirklich gut gelungen. Wenn mir meine Beleuchtung allerdings das Wasser auf 29°C aufheitzen würde, würde ich mir da Gedanken machen. Ansonsten fehlen nur Fotos. Das dürfen gerne mehr werden.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pirarucu das Aquarium '648l Südamerika (Nur noch Beispiel)' mit der Nummer 27919 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.11.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Pirarucu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Diskusbecken (Nur noch Beispiel)
von Pirarucu
648 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Jari Nordfriesland
von FK Nordfriesland
648 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus Naturaquarium
von Frank Chelaifa
585 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Traum
von Discus
720 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 17364
von Norman Kutzner
720 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika mit Kompromissen -)
von Wabi
720 Liter Südamerika
Aquarium
Diskusbecken
von Uwe W
540 Liter Südamerika
Aquarium
Teufelsbecken
von Seemann
750 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus Panorama 160
von andreas45
520 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 19939
von Stefan Kaiser
640 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
verkaufe
BIETE: verkaufe
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau