Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 648l Südamerika (Nur noch Beispiel) von Pirarucu

UserinfosFacebook
Ort / Land:
04828 Bennewitz /
Betreibt das Hobby seit:
1981
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
nicht mehr existent
Größe:
180x60x60 cm = 648 Liter
Letztes Update:
19.12.2013

Besonderheiten:

Das Becken ist ein EHEIM scubaline 640, https://www.eheim.com/de_...aline-640_wenge-wei??#

L75
L75 Portrait

Dekoration

Bodengrund:

Sand/ Kies 3:1 Körnung 0-1mm / Körnung 3-5mm

Aquarienpflanzen:

Im Pflanzkorb eine Nymphea lotus, sonst ein paar Anubien und Vallisneria spiralis

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln, Welshöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 80W T5, Röhren von Dennerle, je 2 Amazon Day und Color plus

dennerle.com/de/in...p;id=55&Itemid=100

Filtertechnik:

2x EHEIM 2080, Befüllt mit EHFI mech und Substrat pro, www.eheim.com/de_D...r/professionel3-1200XL

Besatz

20 Hyphessobrycon erythrostigma, 20 Hyphessobrycon anisitsi , 6 Pterophyllum skalare,

3 Aequidens patricki ( 2m/1w) , 3 Ancistomus cf. sabaji (L 75)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GoreSlayer am 08.12.2013 um 13:31 Uhr

Hi Jan,

Tolles Becken und prima Besatz, setze doch einfach noch ein paar Schwimmpflanzen ein, damit bekommt es etwas dunkler und die krautigen Wurzeln schaffen noch ein paar Highlight.

Vg Ingo, alias GoreSlayer

der Theoretiker am 13.11.2013 um 13:07 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Jan,

auch ich finde es recht hell. Meines Erachtens wird die Beleuchtungsintensität (auch oder gerade bei `normalen` Pflanzenbecken,

also keine `Hardcore Aquascapes`) hoffnungslos überbewertet. 320 W sind

völlig unnötig. bei meinem 540 l Aq. wuchsen die Crinum auch bei ca. 100 W zufriedenstellend, obwohl durch das Torfwasser die Intensität ja noch

zusätzlich abgenommen hat. Die Fische würden sich dann auch sicherlich wohler fühlen. Was den Besatz und die Deko anbelangt: saugut! Freu mich

auf die weitere Entwicklung.

LG Matthias

Malawi-Guru.de am 06.11.2013 um 22:20 Uhr
Bewertung: 9

Hallo...

also ich finde auch optisch echt toll gemacht aber auch mir ist es zu hell, oder liegt dies am Bild??

LG

Flo

Koehler am 06.11.2013 um 16:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir gefällt dein Becken echt super. Die ?ste, das LAub und die dezente Bepflanzung schaffen ein echt tolles Gesamtbild. Nur finde ich das ganze zu hell, etwas weniger würde den natürlichen Eindruck bestimmt verstärken.

Auch deinen Besatz finde ich klasse. Waren deine L75 schon immer so dunkel ?

Bin gespannt wies hier weiter geht.

LG Sebastian

Tom am 06.11.2013 um 08:18 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch finde ich dein Aquarium schon wirklich gut gelungen. Wenn mir meine Beleuchtung allerdings das Wasser auf 29°C aufheitzen würde, würde ich mir da Gedanken machen. Ansonsten fehlen nur Fotos. Das dürfen gerne mehr werden.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pirarucu das Aquarium '648l Südamerika (Nur noch Beispiel)' mit der Nummer 27919 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '648l Südamerika (Nur noch Beispiel)' mit der ID 27919 liegt ausschließlich beim User Pirarucu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.11.2013