Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Amazonas Becken im Aufbau von Kevin Fruhen

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Amazonas Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.2018
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
10.09.2018
Besonderheiten:
Ohne Bohrung oder Spezialverklebt einfach nur ein 150er Juwel :)

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund verwende ich den feinen Sand der Firma Sandmann , im Moment noch in fein und etwas gröber aber den werden ich jetzt tauschen und komplett auf den feinsten ersetzen.
Aquarienpflanzen:
Im Moment nicht viel drin bin mal wieder am aufbauen :D
Etwas Anubia Nana ist drinne anderePflanzen folgen aber noch .
Weitere Einrichtung: 
Weiter Einrichtungen sind im Moment in allen meinen Becken das vorgewässerte Moorkienholz ich glaube von Amtra .
Ansonsten ein paar Steine zum reviere abgrenzen ;)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Als Beleuchtung nehme ich immer noch LED Spots für den Außenbereich in Warmweiß.
Damit bin ich so sein zufrieden .. sieht echt gut ( nach dunklem Ufer oder Biotop) aus je nach dem wie viele an sind aber irgendwie wollen die pflanzen irgendwie nicht mehr wachsen .. Im Gegenteil sie verkümmern :(
Wenn also jemand mein Einrichtungsbeispiel sieht und dass liest nehme gerne andere Vorschläge entgegen ;)
Filtertechnik:
Am großen Becken habe ich einen Flügel Fx6 . Der zwar ein kleines bisschen lauter als der Eheim ist aber durch seine Durchflussmenge für mich unschlagbar ist.
Weitere Technik:
Außerdem läuft eine kleine Membranpumpe am Becken sie ist meistens 24std im Einsatz. Joa dann haben wir noch die kleine 90er Osmoseanlage von Dennerle. Mit dem Wasser mache ich meinen Wöchentlichen Wasserwechsel.
Ansonsten eine 300Watt Heizung von Tetra.

Besatz

Im 450er sind gerade keine Fische sind alle in verschiedenen zwischen Hälterungsbecken aufgeteilt .
Da werden aber...
5 Silberstreifen Panzerwelse
3 Spitzkopf Smaragdpanzerwelse
1 paar Geophagus Tapajos Orange Heads
4 Altum Inirida

Wasserwerte

Folgen die Tage

Futter

Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Artemia
Selbst gemachter Mix aus Spirulia, Miesmuscheln, und Garnelen natürlich gefrostet.

Sonstiges

Gerade nichts zu berichten
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kevin Fruhen das Aquarium 'Amazonas Becken im Aufbau' mit der Nummer 36504 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.08.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kevin Fruhen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: