Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.022 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.009 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Diskusaquarium von bo3

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Diskusaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2015
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
15.06.2015
Aquarium Diskusaquarium
Aquarium Diskusaquarium
Aquarium Diskusaquarium

Dekoration

Bodengrund:
75 kg Aquariensand von Sina, Körnung fein
Aquarienpflanzen:
-Anubias
-Tigerlotus
- Ludwigia repens "rubin"
-
-
Pflanzen im Aquarium Diskusaquarium
Pflanzen im Aquarium Diskusaquarium
Pflanzen im Aquarium Diskusaquarium
Weitere Einrichtung: 
2 große Wurzeln und viele kleinere sowie verschiedene Steine eine halbe Kokosnuss als Höhle und eine Tonröhre

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4 Led-Strings von Ledaquaristik.de angeschlossen an einem TC420. (Sunset, RED, Sky und Day)
Beleuchtet wird von morgens 8 bis Abends um 11 mit Sonnen Auf- und Untergang und kleineren Beleuchtungspausen. Die Strings laufen max. auf 80%.
Ich denke in den nächsten Wochen muss ich das evtl.wegen den Pflanzen noch anpassen.
Filtertechnik:
Filterung durch einen Eheim proffessional 2 und einem eheim eco plus
Weitere Technik:
-An dem kleinen Filter ist ein UVC Klärer (JBL AquaCristal UV-C 9Watt) angeschlossen, der von Donnerstag bis Sonntags läuft.
-Zusätzlich wird das Becken durch eine CO2 Düngeanlage, mit Magnetventil für die Nachtabschaltung, gedüngt.
-Regelheizer
selbst gebaute Halterung für LED`s
Technik im Aquarium Diskusaquarium
LED Controller mit UVC-Klärer
kleiner FIlter und CO2 Düngung

Besatz

-ca. 35 Rote Neons
-ca. 20 Panzerwelse (Sterbais, Pandas, und Orangeflossen-Panzerwelse)
- ein paar dutzend Raubturmdeckelrennschnecken - anentome helena
- 3 Antennenwelse (2W/1M)
- ca 10 Otocinclus
- und die Hauptakteure im Becken
10 Diskusfische von A. Schmidt aus Reken
Besatz im Aquarium Diskusaquarium
Besatz im Aquarium Diskusaquarium
Besatz im Aquarium Diskusaquarium
Besatz im Aquarium Diskusaquarium
Besatz im Aquarium Diskusaquarium
Besatz im Aquarium Diskusaquarium

Futter

-Diskusgranulat von A. Schmidt aus Reken
- gefrorene Mückenlarven von A. Schmidt aus Reken
- Fischfilet von A. Schmidt aus Reken
-Sera Vipan Hauptfutter
-Sera Vipagran
-Sera Wels-Chips
-Sera FD Rote Mückenlarven
- Novo Fect und Novo Tab

ab und zu auch Gurke, Zucchini

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 50 Liter

Gedüngt wird mit der CO2 Anlage,
Flüssigdünger von Easy-life Pro Fito
Flüssigdünger von Easy-life EacyCarbo
Dennerle E15 FerActiv
Düngekugeln von velda

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
G&G am 25.10.2015 um 18:37 Uhr
Bewertung: 9
Hallo bo3,
das Becken gefällt mir sehr gut, kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Disken etwas mehr Schatten gerne annehmen würden. Machst Du das mit dem Tigerlotus? Ein aktuelles Foto wäre super, weil ich gerne mal sehen würde, wie Deine Pflanzen anwachsen! Ich überlege auch die LED Leisten von LED Aquaristik zu holen. Bist Du damit zufrieden? Wie kommst Du mit dem Controller klar?
VG Gerd
Tom am 17.06.2015 um 14:37 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Toller Besatz, den du uns hier vorstellst. Ich bin wirklich kein Diskusexperte und deshalb nur ne unbedarfte Frage: Dürften es nicht etwas mehr dunkle Zonen und Unterstände sein?
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bo3 das Aquarium 'Diskusaquarium' mit der Nummer 31911 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskusaquarium' mit der ID 31911 liegt ausschließlich beim User bo3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.06.2015
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de