Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.678 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Amazonas Becken von Dominik Zeitler

Beispiel
Aquarianer seit: 
1993
Stand 23.11.2010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
21.10.2019

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand 1-2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Amazonas Schwertpflanze

Valisnerien

Muschelblumen

Weitere Einrichtung: 

Viele Wurzeln

Aquarien-Technik

Weitere Technik:

Dennerle Co2 Anlage

Besatz

6 Skalare

3 Prachtschmerlen

1/1 Sturisoma aureum

1/1 Ivanacara adoketa

8 Rotblaue Kolumbianer

1 L204

1 Wabenschilderwels ca. 20cm

6 Kaisertetra

Wasserwerte

Temperatur 26°

Ph 6, 9°

Kh 6°

Gh 10°

Nitrit 0 mg/l

Futter

Tetra Min, Tetra Phyll TK: Rote, Schwarze und Weiße Mückenlarfen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Discus am 23.07.2012 um 12:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Super Becken gefällt mir gut

Mach weiter so

Gruß Stefan

Arami Gurami am 24.11.2010 um 16:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominik,

prima Amazonasbecken, toller Wurzelaufbau!

Weiter so!

Aram

Mathias John am 23.04.2006 um 07:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

na das wird ja hast aber auch einen schönen "Jungle"

Wie schauts den aus mit neuen Fotos ? ( neugirde )

Viele grüße Vom Frankfurter Ring Mathias +Franzi

Susanne Schmohl am 15.04.2006 um 10:43 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Dominik,

Vielen Dank für Deine Bewertung, jetzt bin ich mal auf Gegenbesuch.

Dein Becken wird sich ja wieder zu einem schönen Dschungel entwicklen.

Zu dem Besatz kann ich nicht viel sagen, das müssen andere machen.

Meinen Filter reinige ich alle 2-3 Monate, wenn ich merke, dass die Leistung deutlich nachgelassen hat. Gerade in der Einlaufphase würde ich nicht zu früh reinigen, damit die Bakterien sich noch wohlfühlen und vermehren können. Es wäre gut, wenn Du noch was zu Filterleistung und -volumen sagen könntest.

Ansonsten noch viel Erfolg und Spaß mit unserem schönen Hobby.

Gruß Susi

Dominik Zeitler am 14.04.2006 um 11:43 Uhr

Kann mir mal jemand sagen wie oft ich meinen Filter reinigen soll.

Früher hab ich meinen Tetra Aqua Ball alle 2- 3 Wochen.

Reicht es wenn ich meinen Fluval alle 1, 5 - 2 Monate reinige??

Becken läuft jetzt seit 01.03.06 und hab den Filter noch nicht gereinigt.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominik Zeitler das Aquarium 'Amazonas Becken' mit der Nummer 2369 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazonas Becken' mit der ID 2369 liegt ausschließlich beim User Dominik Zeitler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.03.2006