Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.977 Aquarien, 24 Teiche und 27 Terrarien mit 159.940 Bildern und 2.255 Videos
Juwel Rio 400 von Hans Lonzeck

Aquarium Juwel Rio 400 von Hans Lonzeck

Userbild von Hans Lonzeck
 
 
Mein Südamerika Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November2013
Grösse:
151x51x66 = 450 Liter
Letztes Update:
10.01.2014
Besonderheiten:
Rückwand Juwel Stone Clay mit AQ-silicon verklebt.

2x Juwel Stone Clay Terrassen 17x8cm.
Becken nach Lieferung Direckt Aufgebaut
Rückwand eingeklebt
Rückwand eingeklebt
Rückwand eingeklebt
Wurzeln aufgestellt im trocken zustand
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Becken mit Wasser aufgefült
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Nach 4 Wochen einlaufzeit Pflanzen eingesetzt
Aquarium Juwel Rio 400
Läuft seit 4 Wochen ohne Besatz
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Endergebnis nach 7 Wochen einlaufzeit ohne Fisch besatz z
8.woche mit teil besatz
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Schmetterlingsbundbarsch Päärchen
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
8.Woche bei der Leich ablage
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400
Aquarium Juwel Rio 400

Dekoration

Bodengrund:
25kg JBL Manando

25kg Qurtzsand körnung 0, 8-1, 00mm

25kg Quartzsand körnung 0, 2-08mm
Aquarienpflanzen:
Kann ich leider nicht benennen war ein sortiment für Südamerika Becken
einzelne Fplanzennamen werden nachgereicht.


Vallisneria spiralis
____

Wissenschaftlicher Name: Vallisneria spiralis
Handelsname: Schraubenvallisnerie, gewöhnliche Sumpfschraube
natürliches Vorkommen: Nordamerika, Südeuropa
Wuchshöhe: Bildet Blätter mit einer Länge von etwa 40cm in Ausnahmefällen bis 60cm
optimaler Temperaturbereich: 18-28°C
Blattfarbe: hellgrün
Vermehrung: durch unterirdische Ausläufer
Verwendung: Die Sumpfschraube ist eine Pflanze für den Hintergrund. In Aquarien, welche mit feinem Kies oder Sand als Bodengrund ausgestattet sind, kann man die Vallisneria spiralis auch ungezügelt wachsen lassen. Die Bestände werden dann sehr dicht und eignen sich sehr gut zur extensiven Zucht vieler lebendgebärender Aquarienfische.
Lichtbedarf: sonnig
Besonderheiten: pflegeleichte, schnellwüchsige Aquarienpflanze, die auch zur Ersteinrichtung emphohlen werden kann. V. spiralis wächst auch noch bei Temperaturen um die 20°c und wird deshalb gern in Kaltwasseraquarien verwendet.



Tropica: Vallisneria nana
Art-Nr.: TR56CPOT

Vallisneria nana
KH: weich-hart / pH-Wert: 6-8, 5 / T: 20-28°C / Höhe: 30-80cm, Breite: 2-10cm

Vallisneria nana ist eine kontraststarke Solitärpflanze mit dunkelgrünen, rosettig angeordneten und schmalen Blättern. Die Pflanze eignet sich ausnehmend gut als Mittelgrundpflanze, kann aber auch als Hintergrundpflanze in kleineren Aquarien eingesetzt werden. Die Blätter sind wesentlich schmaler als bei den anderen Vallisneria-Arten, und Vallisneria nana entwickelt auch nicht ganz so lange Blätter wie die anderen. In ihrer natürlichen Umgebung im nördlichen Australien wird Vallisneria nana nur 15 cm hoch, aber im Aquarium erreicht sie bis 30-50 cm was die Licht- und Nahrungsbedingungen im Aquarium beeinflüsst. Vallisneria nana treibt sehr willig Ausläufer aus. So kann unter guten Bedingungen in kurzer Zeit eine kompakte Vegetation entstehen.


Dennerle: Egeria densa

Art-Nr.: DE000320

Tropische Wasserpest - Anspruchslos und robust.


Dennerle: Microsorum pteropus XL

Art-Nr.: DE000637

Javafarn
bis 35cm im 7cm Rundtopf

Anspruchslos, wächst gerne auf Steinen und Wurzeln











Zac-Wasserpflanzen: Cabomba caroliniana
Art-Nr.: ZSD

Cabomba caroliniana - Karolina-Haarnixe
KH: 2-12° / pH-Wert: 6, 5-7, 0 / T: 23-28°C / BH: ab 35cm

Schöne Gruppenpflanze für grössere Aquarien. Ausströmersteine sind bei dieser Pflanze zu vermeiden. Max. Größe: ca. 45 cm


Zac-Wasserpflanzen: Anubias barteri
Art-Nr.: ZSX1

Anubias barteri - Breitblättriges Speerblatt
KH: 2-15° / pH-Wert: 6-7, 5 / T: 20-28°C / BH: alle

Robuste Pflanze mit geringen Lichtabsprüchen. Max. Größe 45 cm
Weitere Einrichtung: 
1x Moorkienholzwurzel ca .15x40cm

1x Mangrovenholzwurzel ca, 15x25cm

1x Mangrovenholzwurzel ca, 8x10cm von oben reingehangen

3x Tonröhren für Welze
3x Halbe kokosnus
und Diverse Lavasteine
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 400
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 400
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 400

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Abdeckung mit 2 x Einsatzleuchte: 4 x High-Lite Day 54 Watt, 1200mm T5
Filtertechnik:
Juwel Filter System: Bioflow 3.0 (1000l/h, 8 Watt)

mit Original Filtermaterial.

Jebao 204 4 Kammer Außenfilter 1200l fördermenge stufenlos regelbar
Kammern von unten nach oben
Kammer 1.Keramik-Filterrörchen
Kammer 2.Lava-Zeolthgemisch
Kammer 3.Blue-Magic Filterwatte grob
Kammer 4.Blue-Magic Filterwatte Fein mit Dennerle Mico Filter Vlies.
Weitere Technik:
300 Wat Heitzstab im Juwelfilter integrirt

1x Dennerle Bodenfluter Ecoline Thermo Tronic 40w

Besatz

Sind noch nicht alle vorhanden die ich einsetzen will da das Becken noch im aufbau ist.

10x Rote Neons sollen 30 werden

1 Paar Schmetterlingszwergbundbarsche ( Deutsche Aufzucht) je 1m/1w
1 Paar Kakaduzwergbundbarsche je 1m/1w
und jetzt was noch eingesetzt werden soll.
10-12 Prachtsalmer
10 Panzerwelze
2 Zebrawelze
3 Paare je 1m/1w Discen
Besatz im Aquarium Juwel Rio 400
Besatz im Aquarium Juwel Rio 400
Besatz im Aquarium Juwel Rio 400

Wasserwerte

PH:6, 5
GH: 11
KH: 6
Nh4/Nh3: 0mg
NO2: 0mg
NO3: 0mg
PO4:0, 25mg
Fe:0, 25mg
CU:0mg
CO2: 58

Futter

Zur zeit Flokenfutter

Mückenlaven Rot/Weiß

Infos zu den Updates

Das Becken ist noch im Aufbau Ich bin für jeden Tip und Ratschlag Dankbar.

User-Kommentare

GoreSlayer am 12.01.2014 um 21:10 Uhr
Bewertung: 8
Hi Hans,
Tolles Südamerikabecken mit toller Präsentation hier. Deine Planung 6 Disken zusätzlich einzubringen würde ich mir noch mal überlegen, wäre mir dann schon zu viel für das Becken. Marko hat hier auch vor kurzem diesbezüglich einen schönen Beitrag verfasst. Ansonsten alles sehr stimmig und die Wurzeln sind der Hammer.
VG Ingo, alias GoreSlayer
Tom am 12.01.2014 um 14:18 Uhr
Hallo Hans,
willkommen hier bei uns auf EB!
Ich mag die Südamerikaaquarien mit vielen Wurzeln. Das sieht wesentlich natürlicher aus, als die reinen Pflanzenbecken. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn der Besatz erst mal komplett ist.
Grüße, Tom.
schilli am 10.01.2014 um 22:23 Uhr
Hallo
Finde dein Becken toll mit den großen Wurzeln
Die ganz rechte pflanze müsste eine Limnophila sessiliflora sein die hab ich auch
Grüße von schilli
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hans Lonzeck das Aquarium 'Juwel Rio 400' mit der Nummer 28972 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.01.2014
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 28972 liegt ausschließlich beim User Hans Lonzeck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: