Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 656 von Holger Esch

Beispiel
Ort / Land:
Eisenhüttenstadt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
15 Jahren
Aktualisierung  12.19 Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
2009
Größe:
100 x 100 x 75 = 750 Liter
Letztes Update:
11.12.2019

Besonderheiten:

Da mein Becken mitten im Raum steht , habe ich diese Würfelform gewählt . Das Becken ist von allen Seiten einsehbar. Im Sommer ist es oben offen im Winter ist es wegen der gro??en Verdunstung geschlossen.

2015
2015
2015
Nachzucht   6 Monate alt mit  2 Streifen
2015
2015
gleiches Becken 2019
gleiches Becken 2019
gleiches Becken 2019
gleiches Becken 2019
gleiches Becken 2019
8 kleine Smaragdpanzerwelse im großen Schaubecken geboren 1 cm
 Smaragdpanzerwelse   6 - 8 cm
Aquarium Becken 656
Aquarium Becken 656
Aquarium Becken 656
Aquarium Becken 656

Dekoration

Bodengrund:

sehr feiner Flu??sand

Aquarienpflanzen:

Wasserkelch Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

HQL mit 80 Watt 11 Stunden täglich Die Beleuchtung habe ich mit Absicht so schwach gewählt . Früher hatte ich 3 x 125 Watt die Fische waren aber scheu und haben sich nur versteckt. Nach einem Besuch in Brasilien habe ich dann auf die HQL 80 umgerüstet.

Filtertechnik:

drei Fluval 405 Topffilter eine Strömungspumpe Eheim

Besatz

11 Pterophyllum scalare ( Rauchzebra Skalar ) 10 - 15 cm

6 Brauner Antennenwels M, Ancistrus sp..

6 Smaragd-Panzerwels Brochis splendens

Wasserwerte

pH 7

KH über 4

Temperatur 24 -26

Futter

Artemia, Tetra Flockenfutter

Videos

Video Südamerikabecken von Holger Esch (bayoXy9yBCQ)

Sonstiges

Der ursprüngliche Besatz waren 8 Rauchzebra Skalar mit 3 Streifen !!!

Im Frühjahr hat es ein Paar geschafft nach 6 Jahren 3 Jungfische gro?? zuziehen.

Diese 3 haben nur 2 Streifen und sind innerhalb von 6 Monaten so grö??er wie ihre Eltern und wachsen weiter.

Zu meinem Leidwesen haben diese 3 inzwischen alle Neonsamler gefressen.

Infos zu den Updates

Die Heizung über den Wärmetauscher muss leider wegen technischen Probleme abgebaut werden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas S-H am 12.12.2015 um 13:13 Uhr

Hi Holger!

Einen Raumteiler zu gut zu gestalten halte ich für sehr schwierig, ich denke viel besser kann man es nicht machen!

MfG

Thomas

odin 68 am 12.12.2015 um 10:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Südamerika Becken mit den idealen Abmessungen für Skalare! ist bestimmt ein Toller Blickfang so mitten im Raum,

freue mich auf mehr Bilder.

Grü?e odin

Holger Esch am 11.12.2015 um 19:40 Uhr

Hallo , leider habe ich mich den Ma?en vertan . Die richtigen Ma?e sind 100 x 100 x 75 .

Bernd N. am 11.12.2015 um 16:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Holger,

tolle Ma?e aber laut meinen Berechnungen hat dein Becken nur 490 Liter! Die Einrichtung und der Besatz gefallen mir allerdings wären mehr Fotos nicht schlecht!

Lg

Bernd

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Holger Esch das Aquarium 'Becken 656' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 656' mit der ID 656 liegt ausschließlich beim User Holger Esch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.08.2004