Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein kleines Unterwasserparadies von frettchen87

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
01.10.2016
Aquarium Hauptansicht von Mein kleines Unterwasserparadies

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
01.01.2017
Größe:
140 x 88 x 60 = 350 Liter
Letztes Update:
10.03.2017

Besonderheiten:

Bei diesem Becken handelt es sich um ein Eckaquarium der Marke "Eigenbau"im Stile des alten "Juwel Delta".

In der Mitte wurde ein ??berlauf installiert, welcher nun als Schacht für Leitungen der Elektronik und der Filterschläuche dient.

Dekoration

Weitere Einrichtung:

1x Lavastein

3x Steine (wei??)

2x Kokosnusshälfte

3x Fingerwurzeln (RedWood)

1x Mopienholz

1x Welshöle aus Erlenholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Glo Leuchstoffröhrenvorschaltgerät (2x40Watt)

2x T8 Leuchtstoffröhren von Juwel

Day-Lite und Color-Lite 590 mm

Filtertechnik:

Au??enfilter

JBL CristalProfi greenline e1501

Weitere Technik:

1x Heizstab Tetra HT 300

Besatz

6 x Skalar

6x Julii Panzerwels

7x Neon- Salmler (blau-rot)

2x Goldkopf-Saugschmerle

1x Zwergfadenfisch (rot)

1x Fadenfisch (gelb)

2x Glasgarnele

2x Fächergarnele

Wasserwerte

Temperatur: 28°C

Karbonathärte (KH): 4

Säuregehalt (pH): 7

Gesamthärte (GH): 8

Nitrit (NO2): 0, 1

Nitrat (NO3): 10

Phosphat (PO4): 0, 2

Sonstiges

Das Becken befindet sich noch in der Entwicklung und ich bin für Ratschläge, Hilfe und kostruktive Kretik offen und dankbar.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 10.03.2017 um 09:21 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ist ungewöhnlich, ein Eckaquarium als Raumteiler zu nutzen oder täuscht das?

Das Aquarium läuft ja noch nicht so lange und die Pflanzen dürfen noch ordentlich wachsen. Wahrscheinlich hätte ich gleich mehr Pflanzen eingesetzt. Auch mehr Wurzeln und Unterstände hätte ich noch vor dem Besatz reingepackt. Gerade Neonsalmler mögen es gar nicht, wenn sie in einem so hellen Aquarium ohne Rückzugsmöglichkeiten gehalten werden. Das könntest du aber relativ einfach beheben.

Beim Besatz würde ich die Neons aufstocken. 7 Tiere sind schon arg wenig.

Interessant wären noch deine Wasserwerte, da du Asiaten und Südamerikaner zusammen hältst, ist es wichtig, Wasserwerte zu treffen, die für alle passen.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied frettchen87 das Aquarium 'Mein kleines Unterwasserparadies' mit der Nummer 33734 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein kleines Unterwasserparadies' mit der ID 33734 liegt ausschließlich beim User frettchen87. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.03.2017