Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Uferbereich Rio Tapajos (Fallen Tree) von Lowrey1983

Userinfos
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
09.21
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
15.09.2021
Besonderheiten:

Das Aquarium soll einen Bereich mit einem umgestürzten Baum simulieren.

Standard 720 Liter Glasbacken auf selbstgebautem Holzstand.

Dekoration

Bodengrund:

Gemisch aus 6 verschiedenen Körnungen 0, 4-1, 3 mm

Grober Flusskies

Aquarienpflanzen:

6 Töpfe Eleocharis Montevidensis

2x Echinodorus Bleheri

2x Limnobium laevigatum

Weitere Einrichtung: 

Wurzeln: eigentlich wollte ich wie immer Morkienwurzeln nehmen, allerdings hatte ich vor 2 Jahren eine kleine Walnuss fällen müssen und diese getrocknet. Daher hab ich jetzt mal heimisches Holz getestet.

Birkenzweige

Steine sind ganz normale Flußsteine, hab ich mal 500kg auf ebay Kleinanzeigen gekauft.

Paranuss Schale

Sero Fino Schote

einige Welshöhlen

Seemandelbaumblätter

1
2
3
Dekoration im Aquarium Uferbereich Rio Tapajos (Fallen Tree)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime Matrix 200.4 UBRW mit SC20 Steuerung. Alles auf unter 20% aktuell.

Sonnenauf- und untergang, Wolkenflug, Mondlicht.

Filtertechnik:

Eingeklebter Innenfilter mit grobem und feinem Schwamm, 15kg Biohome und 5kg Siporax. Heizung 300 Watt in der Einlaufkammer über Inkbird auf 28 Grad geregelt und eine 1500L Pumpe am Auslass - zusätzlich läuft ein FX6 (aussen Schwamm, unterster Korb feiner Schwamm, darüber nochmal nur Biohome) als mechanischer Filter. Ich wollte das biologische Material möglichst langsam durchfließen lassen, um die höchste Wirkung zu erzielen.

Weitere Technik:

Heizung 300 Watt in der Einlaufkammer über Inkbird auf 28 Grad geregelt

Strömungspumpe Hydor 5000L

AA Green Killing Machine UV

Luftpumpe mit Sprudelstein

Besatz

Geplant:

6x Geophagus sp. Tapajos (F1)

4x Crenicichla Regani Rio Tapajos (1/3) (WF)

6x L134 (F1)

40x Hyphessobrycon Pulchiprinnis (WF)

10x Hyphessobrycon Wadai (WF)

15x Corydoras C141 (WF)

Wasserwerte

PH 6, 8

GH5

KH3

Temp 28 Grad

Futter

Frostfutter:

Muschelfleisch, Garnelen, Artemia, Weisse Müla, Schwarze Müla, Sandgarnelen, Gammarus

Trockenfutter:

diverses von Tropical, Söll

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lowrey1983 das Aquarium 'Uferbereich Rio Tapajos (Fallen Tree)' mit der Nummer 43837 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Uferbereich Rio Tapajos (Fallen Tree)' mit der ID 43837 liegt ausschließlich beim User Lowrey1983. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.09.2021