Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.083 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8920 von Aquawater

Beispiel
Ort / Land: 
24159 Kiel / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8920

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Größe:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
29.10.2008

Besonderheiten:

Offenes Becken

Aquarium Becken 8920

Dekoration

Bodengrund:

Feiner, heller Kies (ca 0, 2mm)

Aquarienpflanzen:

3x Anubias

Pflanzen im Aquarium Becken 8920

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, Vulkangestein, Steine

1x Große Höhle

1x Kleine Höhle

3D Struktur Felsrückwand

Dekoration im Aquarium Becken 8920
Dekoration im Aquarium Becken 8920
Dekoration im Aquarium Becken 8920
`Echte` Beleuchtung (Für die anderen Bilder wurde das Licht aufgedreht)
Dekoration im Aquarium Becken 8920
Dekoration im Aquarium Becken 8920

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 25W Warmtonröhre

Beleuchtung von 10Uhr bis 22Uhr

(Licht wurde für einige Bilder aufgedreht)

Filtertechnik:

Eheim Professional (Leistung: 700 l/h)

Ein kleiner Innenfilter ist noch geplant, hauptsächlich um die Strömung zu verbessern, da diese momentan noch etwas dürftig ist.

Weitere Technik:

Heizstab

Luftpumpe

Technik im Aquarium Becken 8920

Besatz

2x Neolamprologus brichardi (1/1) Mit den Geschlechtern bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, wir werden sehn;)

Ich plane noch mind. 2 weitere brichardis und 2 Julidochromis Ornatus

Prinzessin

Wasserwerte

ph : 8, 3

GH : 16

KH : 15

N03: 0 (mg/l)

N02: 0 (mg/l)

Temperatur: 26ºC

Wasserwechsel: 1x Wöchentlich ca. 1/3

Futter

Rote Mückenlarven, Flockenfutter, Chichliden-Sticks

Sonstiges

Nach kompletter Umgestaltung und vollständig neuem Besatz, jetzt wieder am laufen.

Freue mich auf Tips und Anregungen:)

Infos zu den Updates

23.10.08 -- Einiges von dem Vulkangestein wurde entfernt und durch dunkle Felsen ersetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 24.10.2008 um 17:21 Uhr
Bewertung: 10

Hi....

na das ist aber auch mal echt klasse ...Optisch absolut gelungen, und wirklich toll umgesetzt...zu tangas. kann ich nicht so viel sagen kenne mich da nicht so aus...aber hab vor mich da mal längerfristig zumindest ein zu lesen.....aber insgesamt ....TOLLE OPTIK!!

Dafür 6 Points

Dir noch echt viel Spaß mit dem schönen Becken.

Gruß

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aquawater das Aquarium 'Becken 8920' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8920' mit der ID 8920 liegt ausschließlich beim User Aquawater. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2008