Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3495 von Tobias Peters

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 3495

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
20.10.2006

Besonderheiten:

Das Becken besteht aus 8 mm Glas (Sonderanfertigung)

Die Stärke der Bodenscheibe beträgt 10 mm.

Der Unterschrank ist eine Sonderanfertigung aus massiven Holz, jedes Brett weist eine Stärke von 60 mm auf.

Aquarium Becken 3495
Aquarium Becken 3495
Aquarium Becken 3495
Aquarium Becken 3495

Dekoration

Bodengrund:

ca. 25 Kilogramm beigefarbenden Aquariensand mit einer Körnung von 0, 2-0, 4 mm

Aquarienpflanzen:

Mehrere verschiedene Pflanzen (siehe Bilder)

Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495

Weitere Einrichtung:

ca. 40 Kg Gestein wurden so verteilt und aufgesetellt, dass sich möglichst viele versteckmöglichkeiten bilden und dass die Fische möglichst viele Reviere bilden können.

Zudem habe ich noch mehrere Weinbergschneckenhäuser eingesetzt, die von den multis geliebt werden

an der Rücksete wurde eine schöne Posterrückwand angebracht...die das Becken noch natürlicher erscheinen lä??t.

den Fischen gefällt es sichtlich...

-----keine Agressionen

---- keine Scheue

----ausgeprägtes Balzverhalten

Dekoration im Aquarium Becken 3495
Dekoration im Aquarium Becken 3495
Dekoration im Aquarium Becken 3495

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Leuchtbalken, 2x18 W (1x Day-Lite und 1x Warm-Lite)

Das Licht ist von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr eingeschaltet

Filtertechnik:

Innenfilter SP-2500 mit intregrierter Strömungspumpe, 1400l/h Filterleistung, 18 Watt

Filter wurde auf eine Leistung von ca. 1000 Liter /Std.gedrosselt

Weitere Technik:

150 Watt Regelheizer von Jäger

Technik im Aquarium Becken 3495
Technik im Aquarium Becken 3495
Technik im Aquarium Becken 3495

Besatz

2 Neolamprologus multifasciatus, 1w und 1m

3 Neolamprologus brichardi, 2w und 1m

4Julidochromis maleri (2w, 1M 1 Junges) Gro??e sind alle WF

geplant sind noch:

3 x Lamprologus occelatus ´gold´ (2w und 1m)

Zudem tümmel sich noch unzählige Turmdeckelschnecken im Aquarium, die den Bodengrund durchforsten

Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

KH: 11° dKH

pH: 8

GH: 18° dGH

NO2: 0 mg/l

NO3: 10 mg/l

Wasserwechsel erfolgt alle 14 Tage (20%)

Futter

Frostfutter:

--Artemia

--Daphnien

--Cyclops

--Schwarze Mückenlarven

Flockenfutter:

--JBL Grana Cichlid

--Aquatic Nature Excel

Trockenfutter:

tetra XXL Flockenfutter

schwarze Mückenlarven

rote Mückenlarven

Daphnien

Artemiawürfel

Tubefix

Cichlidengranulat

Gefriergetrocknetes Futter:

--rote Mückenlarven

--schwarze Mückenlarven

--wei??e Mückenlarven

--Wasserflöhe

es wird jeden tag ein anderes Futter verfüttert, sodass ein abwechslungsreicher ´Essensplan´ ersteht. Einmal in der woche (Sonntags) gibt es einen Fastentag

Infos zu den Updates

20.Okt.07

erweiterung des Futterangebotes

17.Okt.06

Wie erwartet, schwimmt ebreits die erste Nachzucht vom Neolamprologus brichardi im aquarium rum, es handelt sich um zahlreiche Tiere die sich bisher nicht zählen lassen

9.Okt.06

Heute erfolghte ein 30%iger Wasserwechsel

4.Okt.06

Besatz von julidochromis maleri Wildfängen Bilder bereits eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kai Dinkel am 28.10.2006 um 23:52 Uhr

Hallo Tobias!

Ich bin mal auf Gegenbesuch. Ich habe aber leider keine Ahnung von Tangas und nur vom optischen her Bewerte ich nicht gerne. Abe so wie es da steht gefällt es mir sehr gut.

Gru?

Kai

Paul Hoffmann am 22.10.2006 um 09:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tobias

Danke für deine positive Bewertung meines Beckens, die kann ich nur zurückgeben, und vonwegen deines könnte nicht mithalten. Ich finde das Becken ist dir gut gelungen, viele schöne Pflanzen und die Steine sehen auch toll aus. Sehr schön!

Kleiner Tip zu den Fotos, ich weiss nicht welche Kamera du benutzt,

aber wenn möglich nutze die Macrofunktion.

Patrick Gauseweg am 19.10.2006 um 14:39 Uhr
Bewertung: 10

Hallo.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlie?en!

Endlich mal ein Barschbecken mit was grünem drin!

Find ich klasse sieht man nicht alle Tage.

Zudem sehr schön ordendlich und durchdacht!

Gro?e klasse!

grü?e patrick

Ben am 18.10.2006 um 19:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tobias,

ein sehr schönnes grünes Barschbecken hast du da, der Gegenbesuch hat sich richtig gelohnt ! Wirklich top!

Gru? Ben

Xman am 09.10.2006 um 16:23 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tobias,

danke für die bewertung bei meinem becken.

ich hab mir gedacht ich schau auch mal bei deinem aq vorbei und ich muss sagen, dass es echt toll ist!!!

Gefällt mir sehr gut!

Gru?

Daniel

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Peters das Aquarium 'Becken 3495' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3495' mit der ID 3495 liegt ausschließlich beim User Tobias Peters. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.10.2006