Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.720 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3495 von Tobias Peters

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 3495

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
20.10.2006
Besonderheiten:
Das Becken besteht aus 8 mm Glas (Sonderanfertigung)
Die Stärke der Bodenscheibe beträgt 10 mm.
Der Unterschrank ist eine Sonderanfertigung aus massiven Holz, jedes Brett weist eine Stärke von 60 mm auf.
Aquarium Becken 3495
Aquarium Becken 3495
Aquarium Becken 3495
Aquarium Becken 3495

Dekoration

Bodengrund:
ca. 25 Kilogramm beigefarbenden Aquariensand mit einer Körnung von 0,2-0,4 mm
Aquarienpflanzen:
Mehrere verschiedene Pflanzen (siehe Bilder)
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Pflanzen im Aquarium Becken 3495
Weitere Einrichtung: 
ca. 40 Kg Gestein wurden so verteilt und aufgesetellt, dass sich möglichst viele versteckmöglichkeiten bilden und dass die Fische möglichst viele Reviere bilden können.

Zudem habe ich noch mehrere Weinbergschneckenhäuser eingesetzt, die von den multis geliebt werden

an der Rücksete wurde eine schöne Posterrückwand angebracht...die das Becken noch natürlicher erscheinen läßt.

den Fischen gefällt es sichtlich...
-----keine Agressionen
---- keine Scheue
----ausgeprägtes Balzverhalten
Dekoration im Aquarium Becken 3495
Dekoration im Aquarium Becken 3495
Dekoration im Aquarium Becken 3495

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Leuchtbalken, 2x18 W (1x Day-Lite und 1x Warm-Lite)
Das Licht ist von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr eingeschaltet
Filtertechnik:
Innenfilter SP-2500 mit intregrierter Strömungspumpe, 1400l/h Filterleistung, 18 Watt

Filter wurde auf eine Leistung von ca. 1000 Liter /Std.gedrosselt
Weitere Technik:
150 Watt Regelheizer von Jäger
Technik im Aquarium Becken 3495
Technik im Aquarium Becken 3495
Technik im Aquarium Becken 3495

Besatz

2 Neolamprologus multifasciatus, 1w und 1m
3 Neolamprologus brichardi, 2w und 1m
4Julidochromis maleri (2w, 1M 1 Junges) Große sind alle WF
geplant sind noch:
3 x Lamprologus occelatus "gold" (2w und 1m)

Zudem tümmel sich noch unzählige Turmdeckelschnecken im Aquarium, die den Bodengrund durchforsten
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495
Besatz im Aquarium Becken 3495

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
KH: 11° dKH
pH: 8
GH: 18° dGH
NO2: 0 mg/l
NO3: 10 mg/l

Wasserwechsel erfolgt alle 14 Tage (20%)

Futter

Frostfutter:
--Artemia
--Daphnien
--Cyclops
--Schwarze Mückenlarven

Flockenfutter:
--JBL Grana Cichlid
--Aquatic Nature Excel

Trockenfutter:
tetra XXL Flockenfutter
schwarze Mückenlarven
rote Mückenlarven
Daphnien
Artemiawürfel
Tubefix
Cichlidengranulat

Gefriergetrocknetes Futter:
--rote Mückenlarven
--schwarze Mückenlarven
--weiße Mückenlarven
--Wasserflöhe

es wird jeden tag ein anderes Futter verfüttert, sodass ein abwechslungsreicher "Essensplan" ersteht. Einmal in der woche (Sonntags) gibt es einen Fastentag

Infos zu den Updates

20.Okt.07
erweiterung des Futterangebotes

17.Okt.06
Wie erwartet, schwimmt ebreits die erste Nachzucht vom Neolamprologus brichardi im aquarium rum, es handelt sich um zahlreiche Tiere die sich bisher nicht zählen lassen

9.Okt.06
Heute erfolghte ein 30%iger Wasserwechsel

4.Okt.06
Besatz von julidochromis maleri Wildfängen Bilder bereits eingestellt

User-Meinungen

Kai Dinkel schrieb am 28.10.2006 um 23:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tobias!
Ich bin mal auf Gegenbesuch. Ich habe aber leider keine Ahnung von Tangas und nur vom optischen her Bewerte ich nicht gerne. Abe so wie es da steht gefällt es mir sehr gut.
Gruß
Kai
Paul Hoffmann schrieb am 22.10.2006 um 09:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias
Danke für deine positive Bewertung meines Beckens,die kann ich nur zurückgeben, und vonwegen deines könnte nicht mithalten. Ich finde das Becken ist dir gut gelungen, viele schöne Pflanzen und die Steine sehen auch toll aus. Sehr schön!!
Kleiner Tip zu den Fotos, ich weiss nicht welche Kamera du benutzt,
aber wenn möglich nutze die Macrofunktion.
Patrick Gauseweg schrieb am 19.10.2006 um 14:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Endlich mal ein Barschbecken mit was grünem drin!
Find ich klasse sieht man nicht alle Tage.
Zudem sehr schön ordendlich und durchdacht!
Große klasse!
grüße patrick
Ben schrieb am 18.10.2006 um 19:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias,
ein sehr schönnes grünes Barschbecken hast du da, der Gegenbesuch hat sich richtig gelohnt !! Wirklich top!!
Gruß Ben
Xman schrieb am 09.10.2006 um 16:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Tobias,
danke für die bewertung bei meinem becken.
ich hab mir gedacht ich schau auch mal bei deinem aq vorbei und ich muss sagen, dass es echt toll ist!!!!!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Daniel
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Peters das Aquarium 'Becken 3495' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26906 Aufrufe seit dem 03.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobias Peters. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio)
Aquarien mit Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio)
Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio) aus Südamerika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 339
von Matthias Hellberg
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Spielwiese
von Axel Pospischil
160 Liter Tanganjika
Aquarium
160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)
von -serok-
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 709
von Hartmut Lauterbach
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2580 existiert nicht mehr
von djhitek
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 674
von Alexander Schimmelpfennig
160 Liter Tanganjika
Aquarium
The Wall
von HeikoS
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Rock Nature
von Labson
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Das Tor in eine andere Welt, Tanganjika
von Biosphaeren
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Between The Worlds
von Aqua-Jonas
160 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Champsochromis caeruleus
BIETE: Champsochromis caeruleus
Preis auf Anfrage
Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
BIETE: Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Zwergbuntbarsch
BIETE: Zwergbuntbarsch
Preis: 20.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.079.580
Heute
6.352
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.720
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter