Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.806 Bildern und 1.902 Videos von 18.313 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10456 von Bene92

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2001 (Bin allerdings erst 16)
10.09.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
21.09.2008
rechte Seite
Linke Seite
Aquarium Becken 10456

Dekoration

Bodengrund:
25 kg feiner Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias nana, ordorata; Echinodorus ozelot rot,bleheri; Haarnixe ;Cryptocoryne wendtii braun;kleine Vallesnerienableger im Vordergrund
Habe die Pflanzen in kleine Tontöpfe, die ich zuvor mit langzeitdünger gefüllt habe, gepflanzt. So wachsen sie gut und sind sicher vor Buddelattacken.
Pflanzen im Aquarium Becken 10456
Weitere Einrichtung: 
25 kg Lochstein; 12 kg Sandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30W JBL Natur T8
10 pro tag Beleuchtungsdauer
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter 570l/h
Sera percision P400 400l/h
Weitere Technik:
Jägerheizstab 150W

Besatz

7xNeolamprologus brichardi (Mutter mit Nachkommen)
1m/1w Neolamprologus leleupi
1m/1w Julidochromis regani
1m/2w Tropheus duboisi
Besatz im Aquarium Becken 10456
Besatz im Aquarium Becken 10456

Wasserwerte

ph: 8,4
Temperatur: 26
Kh: 13
Gh: 10
NO2: 0,1
NO3: 25
PO4: <1

1x pro Woche 30-40l Teilwasserwechsel

Futter

JBL NOVO Stick M
Tetra Flockenfutter
Artemia
2x am tag
Selbergemachtes Frostfutter aus Garnelen, Rinderherz, Paprika,Gurken

Infos zu den Updates

16.09.08 Habe Grünen Fransenlipper aus Becken entfernt
20.09.08 habe die Antennenwelse aus Becken rausgefangen

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 21.09.2008 um 13:56 Uhr
Bewertung: 6
Hallo !
Nun ja leider stimmt es die Fransenlipper ,Antennenwelse..und Hemichromis sind da nicht so passend...hatte auch anfangs 4 Prachtschmerlen und einen Engelwels im Becken habe diese aber in ein gutes Zuhause abgegeben....den Tieren zu liebe!
Ansonsten ist es Optisch sehr schön umgesetzt...und ich denk das man sowieso immer mal wieder was verändert...jeder muß so eigene Erfahrungen sammeln und sich mit dem Becken verändern;-))
Und dies sage ich aus Erfahrung*lach*
4 Punkte wegen der Optik..aber werde wieder reinschauen und auch die Punkte überdenken...ich sage ja man weiß ja nie.....
Schönen Sonntag dir
Gruß
Florian
Michel Osterkemper am 14.09.2008 um 20:48 Uhr
Bewertung: 10
Echt cooles Becken! Die Deko passt sehr gut zusammen!
Danke für deine Meinung zu unserem Becken
Gruß
Michel und Eva
Marco Vasev am 12.09.2008 um 17:47 Uhr
hi bene,
also dein ebcklen ist wirklich schön eingerichtet, bietet viele versteckmöglichkeiten für deine fische. der besatz....... weiß nicht genau, ich finds fast n bisschen viel, kenn mich aber nur n mit schneckenbubas ausm tanganjikasee aus, von daher erlaube ich mri auch auf eine bewertung zu verzichten. was allerdings nicht geht, zum einen aus platzgründen (300 l für eine gruppe) und auch weil es futterspezialisten sind und eigentlich nur grünzeug esses sollten, sind die tropheos. diese solltest du doch wieder abgeben.
Hemichromis lifalili.................
also ich hatte mal ein paar. es sind wirklich wunderschöne tiere mit interessantem verhalten. das männchen schützt sein weibchen vor angriffen von anderen. sind kaum agressiv den anderen gegenüber, ausser wenn sie junge haben. hab mal 40 stück aufgezogen, von daher würde ich behaupten es würde gehen, allerdings ist dein becken doch sehr klein und der rest hätte bei nachwuchs nicht genug platzt, um sich zurück zuziehen. ausserdemhaben die hemichromis andere ansprüche ans wasser. im zierfischverzeichnis kannst dich ja mal schlau machen.
gruß marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bene92 das Aquarium 'Becken 10456' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bene92. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht