Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 614 von Daniel Riedel

Beispiel
Ort / Land:
bei Wiesbaden / Deutschland/Hessen
Betreibt das Hobby seit:
1985
Aquarium Hauptansicht von Becken 614

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x60x50 = 360 Liter
Letztes Update:
07.03.2009

Besonderheiten:

WoHa Aquarium Wulstverklebt, Abdeckscheiben

Der Unterschrank wurde selbst gefertigt

Aquarium Becken 614

Dekoration

Bodengrund:

ca 40Kg feiner beiger Sand

Aquarienpflanzen:

kein

Weitere Einrichtung:

Flusskiesel in verschiedenen Grö??en

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängelampe mit 3 x 39W wobei nicht immer alle geschaltet sind

12 Std am Tag mit Zeitschaltuhren gesteuert.

Filtertechnik:

Eheim 2128 mit 1050L/h gefüllt mit grobem Schwamm, feinem Schwamm, gesintertem Filtermaterial und feinem Schwamm

AquaMedic Powerfilter 1000L/h zur Entlastung des Au??enfilters

Weitere Technik:

Tunze Nanostream 6055 ( 2000-4000L/h)

5 L MP 600 zur Wasserverbesserung (Nitratreduktion)

18 Watt UV Klärer von JBL im Bypass

Besatz

Tropheus Bulu Point WF 5/15

Wasserwerte

Temperatur 26Grad

ph 8, 5

GH 9

Leitwert ca. 615- 670

KH 15

NO2 0

NO3 ca. 5

PO4 0

Fe 0, 5

Cu 0

Wasserwechsel 30% pro Woche

Futter

Tropical Spirulina Forte 36%

Tropical Spirulina Granulat

Dennerle Algenblätter (ab und zu)

ganz selten Tropical Asta Color

Gurke

Salat

Sonstiges

Wasser wird durch Natriumhydrogencarbonat aufgehärtet und auf den richtigen Wert gebracht.

weitere Bilder folgen bald

Infos zu den Updates

29.01.06 Neue Wasserwerte eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Möhring am 13.03.2009 um 01:03 Uhr

Moin moin,

habe mal durchgezählt. Ich komme auf über 40 Tiere. Hast du da ein wenig geschwindelt? :-))))) Das ist entschieden zuviel. Beckengrö?e selbst bei 20 Tieren zu klein. Schenkellänge sollte mindestens 150cm sein.

Grö?eres Aquarium, oder Gruppe teilen.

Gru? aus Hamburg

Dennis Riedel am 25.09.2004 um 22:42 Uhr

Hallo !

Wie gehts deinen Fischen ? Habe gehört das sie Krank wären !

So ein schei? :-( , hast du schon eine Ahnung was es sein kann ?

Schöne grü?e an Ulf S.

Melde dich mal !

P.S. gute besserung deinen Fischen, wäre schade

Torsten Bullmahn am 20.09.2004 um 20:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Daniel,

hast wirklich schöne dubiosi´s...und ein echt tolles Becken.

Willst du an diesem Besatz noch was verändern oder lässt du ihn so...?

grüss deinen Bruder^^

Tim Meier am 10.09.2004 um 15:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Daniel,

ich nehm mir Deinen Wunsch auch mal zu Herzen... Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht um hier eine wirklich kompetente Bewertung abzugeben!

Mir pers. würde optisch ein noch grösserer Steinaufbau gefallen, der auch sicher in einem Becken mit den Massen gut Platz finden würde... Ich finde es wirkt etwas leer...

Von der Technik und vom Besatz her ist es optimal soweit ich das beurteilen kann. Sehr schöne Fische...

Jörg am 07.09.2004 um 17:02 Uhr
Bewertung: 10

Super Dubi Becken!!

Technik ist für die Grö?e perfekt.Die Deko gefällt mir sehr gut und wirkt sehr natürlich.Du solltest den PO4 Wert im Auge behalten sonst bekommst du ein Algenproblem.(Wär schade um die schöne Dekoration)

Warum fütterst du so viele Sorten??Ich benutze nur O.S.I.Flocken, Cyclop Eeze und Gurke, funzt prima!!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Riedel das Aquarium 'Becken 614' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 614' mit der ID 614 liegt ausschließlich beim User Daniel Riedel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.07.2004