Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.305 Bildern und 1.751 Videos von 17.991 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 614 von Daniel Riedel

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
bei Wiesbaden / Deutschland/Hessen
Aquarianer seit: 
1985
Aquarium Hauptansicht von Becken 614

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x60x50 = 360 Liter
Letztes Update:
07.03.2009
Besonderheiten:
WoHa Aquarium Wulstverklebt, Abdeckscheiben
Der Unterschrank wurde selbst gefertigt
Aquarium Becken 614

Dekoration

Bodengrund:
ca 40Kg feiner beiger Sand
Aquarienpflanzen:
kein
Weitere Einrichtung: 
Flusskiesel in verschiedenen Größen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hängelampe mit 3 x 39W wobei nicht immer alle geschaltet sind
12 Std am Tag mit Zeitschaltuhren gesteuert.
Filtertechnik:
Eheim 2128 mit 1050L/h gefüllt mit grobem Schwamm, feinem Schwamm, gesintertem Filtermaterial und feinem Schwamm
AquaMedic Powerfilter 1000L/h zur Entlastung des Außenfilters
Weitere Technik:
Tunze Nanostream 6055 ( 2000-4000L/h)
5 L MP 600 zur Wasserverbesserung (Nitratreduktion)
18 Watt UV Klärer von JBL im Bypass

Besatz

Tropheus Bulu Point WF 5/15

Wasserwerte

Temperatur 26Grad
ph 8,5
GH 9
Leitwert ca. 615- 670
KH 15
NO2 0
NO3 ca. 5
PO4 0
Fe 0,5
Cu 0
Wasserwechsel 30% pro Woche

Futter

Tropical Spirulina Forte 36%
Tropical Spirulina Granulat
Dennerle Algenblätter (ab und zu)
ganz selten Tropical Asta Color
Gurke
Salat

Sonstiges

Wasser wird durch Natriumhydrogencarbonat aufgehärtet und auf den richtigen Wert gebracht.
weitere Bilder folgen bald

Infos zu den Updates

29.01.06 Neue Wasserwerte eingefügt

User-Meinungen

Stefan Möhring schrieb am 13.03.2009 um 01:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin moin,
habe mal durchgezählt. Ich komme auf über 40 Tiere. Hast du da ein wenig geschwindelt? :-))))) Das ist entschieden zuviel. Beckengröße selbst bei 20 Tieren zu klein. Schenkellänge sollte mindestens 150cm sein.
Größeres Aquarium, oder Gruppe teilen.
Gruß aus Hamburg
Dennis Riedel schrieb am 25.09.2004 um 22:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo !
Wie gehts deinen Fischen ? Habe gehört das sie Krank wären !
So ein scheiß :-( , hast du schon eine Ahnung was es sein kann ?
Schöne grüße an Ulf S.
Melde dich mal !
P.S. gute besserung deinen Fischen, wäre schade
Aquarientechniker schrieb am 20.09.2004 um 20:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Daniel,
hast wirklich schöne dubiosi´s...und ein echt tolles Becken.
Willst du an diesem Besatz noch was verändern oder lässt du ihn so...?
grüss deinen Bruder^^
Tim Meier schrieb am 10.09.2004 um 15:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Daniel,
ich nehm mir Deinen Wunsch auch mal zu Herzen... Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht um hier eine wirklich kompetente Bewertung abzugeben!
Mir pers. würde optisch ein noch grösserer Steinaufbau gefallen, der auch sicher in einem Becken mit den Massen gut Platz finden würde... Ich finde es wirkt etwas leer...
Von der Technik und vom Besatz her ist es optimal soweit ich das beurteilen kann. Sehr schöne Fische...
Jörg schrieb am 07.09.2004 um 17:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Dubi Becken!!!
Technik ist für die Größe perfekt.Die Deko gefällt mir sehr gut und wirkt sehr natürlich.Du solltest den PO4 Wert im Auge behalten sonst bekommst du ein Algenproblem.(Wär schade um die schöne Dekoration)
Warum fütterst du so viele Sorten???Ich benutze nur O.S.I.Flocken,Cyclop Eeze und Gurke,funzt prima!!!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Riedel das Aquarium 'Becken 614' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
42779 Aufrufe seit dem 16.07.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Riedel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze)
Aquarien mit Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Lilaeopsis mauritiana (Mauritius-Graspflanze).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tanganjika Felszone
von Malawigo
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1389
von Carsten Ziß
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 964
von Saskia Geers
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 11170
von Alexander Stein
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Becken
von Andreas Gerber
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4160
von Marco Hunziker
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 273
von Stephan Mertin
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganyika Felszone
von David Breuers
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8780
von Björn Bönsch
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Mpulungu aufgelöst
von NicoD
360 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Nachzuchten Lethrinops spec. gold harbor
BIETE: F1 Nachzuchten Lethrinops spec. gold harbor
VHB: 8.00 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
BIETE: Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.804.171
Heute
513
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
173
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung