Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.741 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 964 von Saskia Geers

Beispiel
Ort / Land: 
Münster /
Aquarianer seit: 
03/2004
Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120X50X56 = 360 Liter
Letztes Update:
01.01.2009
Besonderheiten:

Das Becken hat eine gewölbte Frontscheibe. Ich habe mir unter das Becken einen Wasserzu- und Ablauf legen lassen um den Wasserwechsel einfacher zu machen.

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

einige Anubias Arten

Weitere Einrichtung: 

Schneckenhäuser für die Schneckenbuntbarsche, Rainbowschiefer, 3-D Rückwand mit Versteckmöglichkeiten und noch eine Seepocke damit sich die kleinen Baby-Fischies darin verstecken können. Ich weiß dass die Pocke da eigentlich nicht reingehört, aber die Altolamprlogus laichen da so oft ab, dass ich sie nicht rausnehmen mag.

Dekoration im Aquarium Becken 964

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

In der Abdeckung integrierte Röhren. 2 X 30 Watt Leuci Aquarium Leuchten

Filtertechnik:

Außenfilter 950L/Std (Eheim professionel II) und einen Innenfilter 180L/td. (Eheim Pick-Up) als Schnellfilter.

Weitere Technik:

Diffusor für die bessere Durchlüftung des Wassers. Speziell bei den Paracyprichromis habe ich festgestellt dass es ihnen damit besser geht.

Wasserwerte

Nitrit 0

PH 8, 5

GH 16

Temp 26°

Futter

Wechsel zwischen Frostfutter Amtra (Artemia, Cyclops, weiße Mülas und hin und wieder bekommen sie den Grünfuttermix untergemischt) und Trockenfutter (Cichlidensticks).

Hin und wieder bekommen sie Paprika

Infos zu den Updates

Update Besatz

Update Schnellfilter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Boeck am 27.01.2008 um 10:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Saskia,

Echt ein schönes Eckbecken, gefällt MIR sehr gut. hatte auch mal ein Eckbecken waren aber nur ca. 150l . War echt nicht leicht es einzurichten. was DIR sehr gut gelungen ist.

M.F.g

Fossybear am 30.11.2006 um 16:11 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Saskia!

Tolles Becken, aber mich würde mal interessieren wie Du die 360Liter Inhalt berechnet hast. Bei meinem Becken mit den Massen 123 x 87 x 65 cm und ebenfalls gebogener Front kommen nur 350Liter raus (oder besser rein! ;-) )

Gruss Gregor

Minzi am 10.05.2006 um 07:51 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Saskia, ein schönes Becken. Muscheln und Seepocken gehören aber höchstens in ein Meerwasserbecken und die Ancistrus fühlen sich hier sicher nicht so wohl. Gruß Stefan

Felix Fabian am 10.08.2005 um 11:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Saskia,

ein schönes Becken, vor allem der Besatz mit den Sumbu Shell ist toll.

Bin ja bekennender Alto Fan habe selber 2 Paare !

Gruss Felix

Alexander Schimmelpfennig am 26.01.2005 um 13:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Saskia :o)

schönes Becken hast du, hoffe ich komme irgendwann mal dazu es mir live anzuschauen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Saskia Geers das Aquarium 'Becken 964' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 964' mit der ID 964 liegt ausschließlich beim User Saskia Geers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.01.2005