Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.656 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 964 von Saskia Geers

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Münster /
Aquarianer seit: 
03/2004
Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120X50X56 = 360 Liter
Letztes Update:
01.01.2009
Besonderheiten:
Das Becken hat eine gewölbte Frontscheibe. Ich habe mir unter das Becken einen Wasserzu- und Ablauf legen lassen um den Wasserwechsel einfacher zu machen.

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
einige Anubias Arten
Weitere Einrichtung: 
Schneckenhäuser für die Schneckenbuntbarsche, Rainbowschiefer, 3-D Rückwand mit Versteckmöglichkeiten und noch eine Seepocke damit sich die kleinen Baby-Fischies darin verstecken können. Ich weiß dass die Pocke da eigentlich nicht reingehört, aber die Altolamprlogus laichen da so oft ab, dass ich sie nicht rausnehmen mag.
Dekoration im Aquarium Becken 964

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
In der Abdeckung integrierte Röhren. 2 X 30 Watt Leuci Aquarium Leuchten
Filtertechnik:
Außenfilter 950L/Std (Eheim professionel II) und einen Innenfilter 180L/td. (Eheim Pick-Up) als Schnellfilter.
Weitere Technik:
Diffusor für die bessere Durchlüftung des Wassers. Speziell bei den Paracyprichromis habe ich festgestellt dass es ihnen damit besser geht.

Besatz

6/5 Paracyprichromis nigripinnis blue neon
1/1 Altolamprologus sumbu shell
2/1 Lamprologus brevis Zaire
2/2 julidochromis marlieri
2/1 Ancistrus Hoplogenys
Cyprichromis Nigripinnis Neon
Brevis Zaire
Sumbu Shell

Wasserwerte

Nitrit 0
PH 8,5
GH 16
Temp 26°

Futter

Wechsel zwischen Frostfutter Amtra (Artemia, Cyclops, weiße Mülas und hin und wieder bekommen sie den Grünfuttermix untergemischt) und Trockenfutter (Cichlidensticks).
Hin und wieder bekommen sie Paprika

Infos zu den Updates

Update Besatz
Update Schnellfilter

User-Meinungen

Michael Boeck am 27.01.2008 um 10:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Saskia,
Echt ein schönes Eckbecken, gefällt MIR sehr gut. hatte auch mal ein Eckbecken waren aber nur ca. 150l . War echt nicht leicht es einzurichten. was DIR sehr gut gelungen ist.
M.F.g
Fossybear am 30.11.2006 um 16:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Saskia!
Tolles Becken, aber mich würde mal interessieren wie Du die 360Liter Inhalt berechnet hast. Bei meinem Becken mit den Massen 123 x 87 x 65 cm und ebenfalls gebogener Front kommen nur 350Liter raus (oder besser rein! ;-) )
Gruss Gregor
Minzi am 10.05.2006 um 07:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Saskia, ein schönes Becken. Muscheln und Seepocken gehören aber höchstens in ein Meerwasserbecken und die Ancistrus fühlen sich hier sicher nicht so wohl. Gruß Stefan
Felix Fabian am 10.08.2005 um 11:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Saskia,
ein schönes Becken, vor allem der Besatz mit den Sumbu Shell ist toll.
Bin ja bekennender Alto Fan habe selber 2 Paare !
Gruss Felix
Alexander Schimmelpfennig am 26.01.2005 um 13:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Saskia :o)
schönes Becken hast du, hoffe ich komme irgendwann mal dazu es mir live anzuschauen
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Saskia Geers das Aquarium 'Becken 964' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31187 Aufrufe seit dem 23.01.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Saskia Geers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Amphiprion ocellaris (Falscher Clownfisch)
Aquarien mit Amphiprion ocellaris (Falscher Clownfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Amphiprion ocellaris einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tropheus Bemba
von ChrisK
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2708
von Christoph Meier
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8780
von Björn Bönsch
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1389
von Carsten Ziß
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 614
von Daniel Riedel
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 11170
von Alexander Stein
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganyika Felszone
von David Breuers
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 9187
von xenomorphian
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Becken
von Andreas Gerber
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4160
von Marco Hunziker
360 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
ca. 20 Black Molly
BIETE: ca. 20 Black Molly
Preis: 1.00 €
Nimbochromis Linni Jungfische ca. 7 - 10 cm
BIETE: Nimbochromis Linni Jungfische ca. 7 - 10 cm
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.009.400
Heute
1.883
Gestern:
10.351
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
99
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.656
18.002
151.359
1.753
1.120
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau