Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.823 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1389 von Carsten Ziß

Beispiel
Ort / Land: 
30625 Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
erstmalig seit Mitte der 80er, wieder seit Jan. 05
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x 51 x 62 = 360 Liter
Letztes Update:
30.01.2006
Blick ins >Felslitoral<
Totale
Aquarium Becken 1389
Cypri-Schwarm

Dekoration

Bodengrund:

Sand, feine Körnung

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea, außerdem im Wasser hängende Efeutute

Vallisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 

Rückwand aus Kunstharz, Natursteine

Natursteine vor der Felsimitat-Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 38 Watt Leuchtstoffröhren

(Interpet ´Blue Moon´ und Dennerle ´African Lake´)

Beleuchtungsdauer 10 Std.

Nacht blaues Mondlicht 1, 5 W

Filtertechnik:

Eheim professionel II 2128 Thermofilter

Pumpleistung 1.050 l/h

Diffusoreinsatz

Weitere Technik:

Aquaclear Powerhead 402 mit Schnellfilteraufsatz

Pumpleistung 1.022 l/h

Außenfilter
Aquaclear Powerhead

Besatz

3/9 Cyprichromis leptosoma ´mpulungu´

1/1 Julidochromis regani ´sambia yellow´

1/1 Altolamprologus compressiceps ´Copperhead´ WF

3 Synodontis mulipunktatus WF

1 Aethiomastacembelus ellipsifer WF

Cyprichromis leptosoma
Synodontis multipunktatus
C. leptosoma in Balzstimmung
Maulbrütendes C. leptosoma-Weibchen
Julidochromis regani
Aethiomastacembelus ellipsifer
A. ellipsifer sagt >Hallo<
Altolamprologus compressiceps kurz nach dem Einsetzen

Wasserwerte

pH 8, 0

KH 8

GH 18

NO 2 nicht nachweisbar

Temp. um 25° C

Futter

TetraCichlid Flockenfutter. Wasserflöhe, Artemia, Weiße Mückenlarven, Schwarze Mückenlarven, Cyclops, Bosmiden, Bachflohkrebse, Garnelenfleisch, Muschelfleisch, Mysis und Krill als Frostfutter. Wöchentliche Lebendfuttergaben in Form von Wasserflöhen, Weißen Mückenlarven und Artemia.

Infos zu den Updates

30.01.06:

-neuer Schnellfilter

-Vallisnerien gelichtet

-alle Anubias raus

-z.T. neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Carsten Ziß am 05.01.2006 um 18:48 Uhr

Hi Tobi,

so schaut´s aus (mit den Altos)! Ich habe vor ein paar Wochen zufällig mal in den Abendstunden sieben Junge rausfangen können, aber das war bisher eine einmalige Angelegenheit. Die meisten werden unbemerkt entlassen und von den Altos vernascht. Kann ich aber mit leben, weil ich keine Zucht aufmachen will. Die, die ich sehe, rette ich; alle anderen sind vitaminreiches Lebendfutter.

Gruß

Carsten

Tobias Laudenberg am 05.01.2006 um 17:36 Uhr
Bewertung: 10

Hy

Danke auch für deinen komentar! Hast du ein Becken zum absetzen von den cypris, (ausschütteln) oder wie lässt du die Jungtiere überleben? Glaube nicht das die altrolamprologus nur einen der kleinen überleben lassen würden.. ;-)

Gruß

Tobi

Tobias Laudenberg am 03.01.2006 um 19:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Richtig schönes becken, ähnelt meinem;-) Schöne Cyprichromis, freue mich immer über bilder wo sie brüten!

Weiter so

Gruß

Tobias

Gernot Hensel am 02.01.2006 um 23:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Carsten,

ich finde Pflanzen lockern das ganze immer etwas auf. Und soviel Anubias sind es ja auch nicht, als das sie den Schwimmraum größer einschränken.

gruß

gernot

Abdullah Özer am 02.01.2006 um 23:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Carsten,

ein sehr schön eingerichtetes Tanga. Becken mit tollem Besatz dazu...

Gruß Abbi

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Carsten Ziß das Aquarium 'Becken 1389' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1389' mit der ID 1389 liegt ausschließlich beim User Carsten Ziß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.06.2005