Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4160 von Marco Hunziker

Beispiel
Ort / Land:
8240 Thayngen / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 4160

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 50 x 60 = 360 Liter
Letztes Update:
06.08.2007

Besonderheiten:

Aufbaubeginn: April 2006

Einfahrphase Mai - Juli 2006

Einsetzen der ersten Fische Ende Juli 2006

linke Seite
Aquarium Becken 4160
Aquarium Becken 4160
Aquarium Becken 4160
Aquarium Becken 4160

Dekoration

Bodengrund:

25kg heller Sand

Aquarienpflanzen:

8 Anubias barteri var. nana Mutterpflanzen

2 Cryptocoryne crispatula

1 Microsorum pteropus

Düngung: ab und zu etwas Ferrdrakon, dadurch wachsen die Anubien + Microsorum pteropus

wunderbar.

Anubias barteri var. nana
Cryptocoryne crispatula (vorne)

Weitere Einrichtung:

ca. 100 kg Andeer Granit und normale Granitbrocken zu zwei ´Wänden´ aufgebaut mit vielen Versteck- und Revierbildungsmöglichkeiten

´Fotorückwand´ aussen aufgeklebt um das AQ etwas abzudunklen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 36´ Power Glo 30Watt Röhre im hinteren Bereich von

09:00 - 12:15 und 15:30 - 22:15

Filtertechnik:

1 Aussenfilter Eheim 2217 ohne Heizung 1000l/Std.

Filterwatte und Siporax

1 Aussenfilter Eheim 2317 mit Heizung 1000l/Std.

Filterwatte und Siporax

Eheim 2317

Besatz

8 Altolamprologus compressiceps ´chaitika´ juvenil (nach Paarbildung 1/1)

3/4 Cyprichromis leptosoma ´blue flash´ (Bestand wird noch aufgestockt auf ca.12 Tiere)

3 Julidochromis marlieri ´katoto´ (nach Paarbildung 1/1)

3 Xenotilapia flavipinnis ´kachese´ (Bestand wird noch auf ca.7 Tiere aufgestockt)

Cyprichromis leptosoma blue flash Bock
Cyprichromis leptosoma blue flash w. / Altolamprologus compressiceps chaitika
Julidochromis marlieri ´katoto´
Altolamprologus compressiceps chaitika
Cyprichromis leptosoma ´blue flash´
Altolamprologus compressiceps ´chaitika´
Xenotilapia flavipinnis ´kachese´
Xenotilapia flavipinnis ´kachese´
Cyprichromis leptosoma ´blue flash´ Weibchen mit vollem Maul
Cyprichromis leptosoma ´blue flash´  Bock am balzen

Wasserwerte

GH 17

KH 14

PH etwas über 8, genaue Messung folgt

Co2 6mg/l

Nitrat nicht messbar (JBL Tropfen)

Nitrit nicht messbar (JBL Tropfen)

Temp: 25.5 Grad

Wasserwechsel wöchentlich ca. 50%

Futter

Tropical Flocken Spirulina

Tropical Cichlid Gran

Frost Daphnia

Frost Cyclops

Frische Artemia Nauplien abwechselnd über die Woche verteilt.

Unregelmässig mal ein Fastentag

Infos zu den Updates

30.12.2006 - Aufschaltung - Eine Cyprichromis Dame hat seit drei Tagen das erste mal das Maul voll.

01.08.2007 - Update

Es sind keine der Cyprichromisjungen durchgekommen. Sie wurden wohl alle gleich von den Altos verspeist. Ich konnte 2 mal die Tragezeit bis zum 20 + 21 Tag mitverfolgen.

Bei den Altos und den Julidochromis haben sich noch keine Paare gebildet und die Xenotilapia sind auch noch ´singles´.

Zur Zeit sind die Tiere etwas weniger aktiv, aber wer weiss was noch kommt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 05.07.2011 um 23:27 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön Umgesetzt! Besatz TOP! Deko TOP! Werte ``klingen`` schon sehr gut!

LG Julien

Kuller am 02.08.2007 um 22:01 Uhr
Bewertung: 10

hi marco,

gro?es kompliment. dein becken sieht einfach toll aus.

grü?e

sandra

Gernot Hensel am 02.08.2007 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

klasse Beckengestaltung und schöner Besatz! Gefällt mir sehr gut.

gru?

gernot

Rolf Meyer am 02.08.2007 um 19:58 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

Ein tolles Becken hast du da. Mit den dunkleren Steinen find ich super, da kommen die Farben der Fische gut raus.

Gruss Rolf

Bredo1904 am 02.08.2007 um 08:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

tolles Becken - Kompliment!

Gru?

Bredo

< 1 2 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco Hunziker das Aquarium 'Becken 4160' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4160' mit der ID 4160 liegt ausschließlich beim User Marco Hunziker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.12.2006