Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.769 Bildern und 2.394 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2708 von Christoph Meier

Beispiel
Ort / Land: 
Riedikon / Schweiz
Aquarianer seit: 
08.05.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 2708

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 50 x 60 = 360 Liter
Letztes Update:
14.03.2007
Besonderheiten:

Juwel-Aquarium Rio 300

läuft seit dem 9 Mai 2006

Dekoration

Bodengrund:

50kg Quarzsand hellbraun, Körnung ca. 1 mm

Aquarienpflanzen:

verschiedene Anubien, Cryptocoryne und Echinodoren

Weitere Einrichtung: 

ca. 60 kg El Dorado Green-Gestein

schwarze Rückwand mit Struktur

5 Bambusröhren

2 künstliche Höhlen

diverse Schneckenhäuser

kleine Wurzel für Ancistrus

Dekoration im Aquarium Becken 2708

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtröhren à je 38 Watt

von 09:30 - 22.00 Uhr

(Total 12 1/2 Std.)

Filtertechnik:

Filter: JBL 500 Aussenfilter mit 1200L/h

Pumpe: JBL Power Flow mit Schnellfilterpatrone 1000L/h

Weitere Technik:

ohne Heizstab

Besatz

5 Synodontis petricola

5/6 Cyprichromis leptosoma ´blue flash´

5 (3/2) Neolamprologus longior (ca. 7 - 8 cm gross)

3 (2/1) Julidochromis marlieri ´katoto´ (von ca 6 - 7 cm gross)

1 Ancistrus (in hartem Wasser geboren)

Besatz im Aquarium Becken 2708
Besatz im Aquarium Becken 2708
Besatz im Aquarium Becken 2708
Besatz im Aquarium Becken 2708
Besatz im Aquarium Becken 2708
Besatz im Aquarium Becken 2708

Wasserwerte

pH: 8.5

GH: 18

KH: 14

Nitrit: 0

Nitrat: 10

Mit JBL-Tropfenstests ermittelt

Temperatur: ca. 25 - 26 Grad

Wasserwechsel: Einmal wöchentlich 40-50%

Futter

Frostfutter:

Cyclops

Artemien

Mysis

Schwarze und weisse Mückenlarven

manchmal Krill

Trockenfutter:

Flockenfutter

Granulat für Cichliden

Wels-Tabletten

Rohkost:

Gurke

Zucchetti

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christoph Meier am 21.09.2006 um 12:07 Uhr

Vielen Dank für die tollen Bewertungen. Da ich mich noch als blutigen Anfänger vestehe, bin ich auch für Kritiken zu haben. Man sollte ja immer Verbesserungspotenzial haben.

El Dorado Green Steine gibts übrigens hier: http://www.naturstein-center.ch/gallery/album13/Eldorado_Green_Rocks. Kannte diese Steine zuvor auch nicht.

Gruss

Christoph

Tom am 20.09.2006 um 15:14 Uhr

Hallo,

klasse Optik - v.a. weil ohne Lochgestein. Von El Dorado Green-Gestein habe ich zwar nicht nichts gehört, aber es sieht auf alle Fälle sehr natürlich aus.

Grüße, Tom.

Gernot Hensel am 07.09.2006 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christoph,

da gibt es nix zu meckern, 1A Becken und sehr guter Besatz.

gruß

gernot

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph Meier das Aquarium 'Becken 2708' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2708' mit der ID 2708 liegt ausschließlich beim User Christoph Meier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.05.2006