Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.254 Bildern und 1.751 Videos von 17.989 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 307 von Jörg Götze

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Frankfurt Oder / Deutschland
Aquarianer seit: 
10.05.2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 307

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150 x 60 x 50 = 450 Liter
Letztes Update:
27.11.2003
Aquarium Becken 307
Aquarium Becken 307
Aquarium Becken 307

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand aus dem Baumarkt
Körnung: 0,1 - 0,4 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias var. Nana, Vallisneria Gigantea, Vallisneria Spiralis, Cryptocoryne Petchii, Echinodorus amazonicus
Weitere Einrichtung: 
Feldsteine, Schieferplatten, Granitbruch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 36 Watt Sylvania GroLUX
Filtertechnik:
Eheim außenfilter 2233
Weitere Technik:
Heizstab 150 Watt, Powerhead 1200 l/h

Besatz

16 Tropheus spec. aff. moorii "Ikola"
geplant sind noch 16 Tropheus spec. aff. moorii "Bulu Point"

Wasserwerte

PH: 8
KH: 7
GH: 12

User-Meinungen

Fred Kronberg schrieb am 30.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Also für 32 Tropheus, ist es schon merkwürdig das keine auf den Bildern zu sehen sind, normaler weise sind sie schwimmfreudig und aktiv. Ansonsten finde ich das Becken recht schön gestaltet. Wie Thomas schon sagt, ist der Filter viel zu klein!
Jörg Götze schrieb am 30.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo...
zu der zeit wo die Bilder aufgenommen wurden, waren noch keine Tropheus im Becken und wenn, dann wären da eh nur 16 zu sehen. Da sie jetzt aber noch recht klein und scheu sind ( ca. 2,5 cm der kleinste und ca. 5 cm der größte), hab ich's noch nicht geschaft sie vor die linse zu bekommen.
Ein größerer Filter ist schon in Planung, genau wie die anderen Tropheus (10-13 Tiere).
Danke für die schilderungen der anfängerfehler.
MfG
Jörg
Tom schrieb am 28.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
Die Einrichtung des Beckens mit den verschiedenen Gesteinsarten sieht teilweise recht gut, aber in weiten Teilen auch recht unnatürlich aus.
Beim Heizstab würde ich weniger ein Problem sehen als bei der Filterung. Der 2233 von Eheim ist auf Becken mit 200 Litern ausgelegt. Bei Barschbecken empfiehlt sich ein wesentlich größerer Filter als vom Hersteller vorgegeben. Der 2233 ist definitiv zu klein.
Ich bin zwar kein Tropheus-Experte aber 32 Tiere in einem 450-Liter-Becken kommen mir etwas zu viel vor. Leider sieht man von den Tropheus noch nichts auf den Bildern. Da gibt's nur ein paar Barben, die in einem Ostafrikanerbecken nichts zu suchen haben.
Schilling schrieb am 27.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Einrichtung ist O.K. Ich würde mir ein paar Fotos der Tropheus wünschen. Sehr positiv finde ich das Sie in großen Gruppen gehalten werden. Es sollte hauptsächlich Grünkost angeboten werden. Ganz selten etwas Cyclops. Mooriis sind sehr anfällig für Darminfektionen. Falls Sie doch mal krank werden sollten. dh. glaßiger Kot, Schaukeln etc. sind Sie gut mit Baktupur Tabletten zu behandeln. Der Heizstab ist evtl. etwas zu leistungsschwach.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jörg Götze das Aquarium 'Becken 307' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23335 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jörg Götze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)
Aquarien mit Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Paracheirodon axelrodi (Roter Neon).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tropheus Maswa - Becken 14545
von Helga Kury
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Übergangszone - Nur Noch als Beispiel
von Julien Preuß
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 101
von Christian Woring
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 850 (aufgelöst)
von Birkenzeisig
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus 2 (nur noch als Beispiel)
von Maclya
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 116
von Sascha Schleicher
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12035
von Simmal
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4130
von Gordon Gewiese
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7791
von Tobias Kersting
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2409
von Andy Lißner
450 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Muschel
BIETE: Muschel
Preis auf Anfrage
Helena Raubschnecken
BIETE: Helena Raubschnecken
Preis: 0.00 €
Roter Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi)
BIETE: Roter Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi)
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.793.829
Heute
1.575
Gestern:
11.927
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
87
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.651
17.989
151.254
1.751
1.111
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere