Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5590 von Markus Seipp

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
64331 Gräfenhausen / Deutschland
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
27.08.2007
Besonderheiten:
-Eine selbst gebaute Rückwand aus Styropor und Beton, die sie
hinter dem Aquarium befindet.

-Eine selbst gebaute CO2° Anlage

Dekoration

Bodengrund:
Der Bodengrund besteht aus ca 50kg feinem Kies und 10kg feiem Flusssand.
Aquarienpflanzen:
- 4x Anubia nana
- Cryptocoyine usteriana
- Barclaya longifolia
meine kleinste Anubia
Cryptocoryne usteriana
Barclaya longifolia
Weitere Einrichtung: 
ca. 70kg Kalkgestein
ein Meeresschneckenhaus
mehrere Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 38 Watt Tageslichtröhren mit jeweils eiem Reflecktor
Filtertechnik:
Ein 6L Innen Filter mit einer 600L/h Pumpe

Als Filtermaterial verwende ich:
-50% feine und grobeFilterschwämme
-50%Filterwatte
- und ca 1,5 kg Kunsthartz/Nitrathartz
Weitere Technik:
-Einen im Filter eingelassene 300 Watt Heitzstab von Juwel

-Eine selbst gebaute CO2° Anlage

Besatz

><))):> 8x Neolamprologus brichardi 2/3 ( bei drei kann ich nicht genau sagen )
><))):> 4x Altolamprologus compressiceps 1/3
><))):> 8x Cyiprichromis leptosoma 4/4 ( Leider ein ungüstiges Verhältniss da ich sie als Jugfisch bekomen habe. Aber da ich gerade ca. 20 Jungfisch von dieser Art habe kann ich es denächst änder indem ich nur zwei oder drei weibchen behalte)
><))):> 1x Antennenwels 1/0
><))):> 3x Synodontis ?/? (Als S.multupunctatus gekauft )
A.compressiceps
C.leptosoma Bock von oben
Weibchen von C.leptosoma
C.leptosoma Bock mit gelber Flosse
N.brichardi Bock
A.cömpressiceps weibchen
N.brichardi weibchen
C.leptosoma Bock mit gelber Flosse
C.leptosoma Bock mit blauer Flosse
Zickenkrieg bie A.compressiceps
A.compressiceps Bock

Wasserwerte

PH : 7,8
KH :6°d
GH :>21°d
NO2: 0 mg/l
NO3: 25 mg/l

Futter

ca. 60% Artemia
25% Flockenfutter
10% Lobstereier
5%Weißemükenlarven

Sonstiges

Das Aquarium wurde Anfang Januar 2005 eingerichtet.
Mitte Februar 2005 Kanmen die ersten bewohner.

Mein Erstbesatz: 10 N.brichardi die das Atemia nicht vertrungen und bis auf 3 eingingen, was nicht so schlimm war denn diese drei machte fröhlich Nachwuchs, von dem 5 die es geschafft haben nicht von meinen 3 Fiederbartwelsen gefressen zu werden.
ich setzte auch 2 Antennenwelse ein, die sich nicht gut verstanden, jetzt habe ich noch einen!Um die Burundis etwas zu bremsen satzte ich 5 A.compressiceps ein, von denen ich ein Männchen aus dem Becken nehmen musste da es sonst vom stärkeren getötet worden wäre.
Für die Oberfläche wurden 8 C.leptosoma eingesetzt die noch nicht ausgefärbt waren, wie soll es auch anders sein die hälfte waren Kerle.Um den Boden zu besetzen setzte ich L.ocelatus ein die sich nicht gut mit meinem compressiceps Bock verstanden und nach und nach gefressen wurden.

Wasserwachsel mache ich ca. alle 2 Wochen 40%
Meinen Filter mache ich 1x im Jahr komplet sauber und wenn die strömung nachläst wasche ich die Filtewatte aus .

User-Meinungen

@quarium Cologne schrieb am 05.10.2007 um 21:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
deine beiden Welse sind Fiederbartwelse und heißen auf lat. Synodontis multipunctatus. Im deutschen nennt man sie Vielpunkt- Fiederbartwels oder Kuckuckswelse. Kuckuckswelse deshalb, sie pflanzen sich wie Kuckucke fort. Sie legen ihre Eier zu den Maulbrütern ins Gelege und die Maulbrüter, brüten sie mit aus.
Ich habe selber zwei Synodontis multipunctatus.
Ein sehr schönes Becken, gefällt mir sehr gut. Die meisten Becken dieses Types sind wenig bepflanzt, aber dieses ist mit mehr Pflanzen bestückt und es sieht dadurch sehr gut aus.
Gruß Oliver
Markus Seipp schrieb am 09.07.2007 um 20:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Wollen den nicht noch ein paar Andere etwas zu meinem Becken sagen ??
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Markus Seipp das Aquarium 'Becken 5590' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19418 Aufrufe seit dem 15.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Markus Seipp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Echinodorus Rubin (Rubinrote Schwertpflanze)
Aquarien mit Echinodorus Rubin (Rubinrote Schwertpflanze)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Echinodorus Rubin (Rubinrote Schwertpflanze).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1623
von Roland Weber
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1544
von Hubert Demonty
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4168
von Rainer Völlmer
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 840
von Alexander Schimmelpfennig
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8819
von XDennisX3
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4373
von Holger Hofmann
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 13510
von Markus M.
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Hiteks Tanganjika Box
von djhitek
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Dark Cave of Masala Island
von Julien Preuß
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1982
von Markus Ludwar
300 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Roter Neonsalmler (Cheirodon axelrodi)
BIETE: Roter Neonsalmler (Cheirodon axelrodi)
Preis: 1.50 €
L168
BIETE: L168
Preis: 0.00 €
Taeniochromis holotaenia
BIETE: Taeniochromis holotaenia
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.806.041
Heute
2.383
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
125
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht