Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Tanganjika mit Isar Kieseln von Julia

Userinfos
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika mit Isar Kieseln

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
~ 1. November 2010
Größe:
120x50x60 (?) = 300 Liter
Letztes Update:
15.01.2011

Dekoration

Bodengrund:

20kg feiner, weißer Quarzsand

Aquarienpflanzen:

1x Vallisneria Gigantea

6x Vallisneria Spiralis

1x Crinum Calamistratum

Weitere Einrichtung: 

ca. 150kg große Kiesel aus der Isar

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 ´Live-Glow´ und die Pflanzenwachstumsröhre dazu

Filtertechnik:

Fluval 403 1200l/h

Weitere Technik:

- Heizstab 100W Temperatur 25-27°C

Besatz

- 1/1 Neolamprologus Leleupi

- 11 Neolamprologus Multifasciatus

- 11 Cyprichomis leptosoma

- 1/1 Julidochromis Malieri

- 4 Synodontis eupterus

- 4 Paradiesschnecken

- einige Posthornschnecken

Wasserwerte

momentan keine Ratestäbchen vorhanden zum Messen

Futter

- rote/schwarze Mückenlarven

- Tanganjika Frostfutter Mix

- Multifit Flockenfutter

- pflanzliche Nahrung von Sera

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.01.2011 um 12:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julia !

also die Gestaltung ist wirklich sehr sehr gelungen darüber hinaus wirkt alles sehr überlegt und schön umgesetzt.

beim Besatz muss ich mich zurück halten zwar bin ich dem Thema Afrika sehr verfallen*g* aber der Tanganjikasee ist ein schwarzer Fleck bei mir bis jetzt.

Das mit dem Wels ist allerdings wohl wahr......ansonsten kann ich nur sagen sehr schön gestaltetes Becken.

Viel Freude daran

LG

Flo

Cichlid Power am 15.01.2011 um 11:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julia,

schön ist das Becken.Gefällt mir gut.

Mit dem Besatz kenn ich mich nicht aus, aber für die Optik volle Punktzahl.

Gruß,

Tim

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia das Aquarium 'Tanganjika mit Isar Kieseln' mit der Nummer 18828 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika mit Isar Kieseln' mit der ID 18828 liegt ausschließlich beim User Julia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.01.2011