Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.353 Bildern und 1.661 Videos von 17.815 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1196 von Sandro Di Giandomenico

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
63607 Wächtersbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Komplett Ansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
140x60x60 = 504 Liter
Letztes Update:
30.01.2006
Besonderheiten:
Dieses Becken hat dahinter einen Technikraum der von aussen im Felsdesign modelliert wurde. Das Becken wurde von aussen und von innen von mir selber gebaut und gestaltet nur das Glas ist gekauft.
Selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Zement
Aquarium Becken 1196
Aquarium Becken 1196
Aquarium Becken 1196

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund habe ich 35 kg Naturbeigen Aquariensand verwendet der in einer höhe von ca.3 cm aufgeschüttet wurde.
Aquarienpflanzen:
Bepflanzt ist das Becken mit:
1 Crinium Thaianum
14 Anubia Barteri
1 Anubia Lanceolota Nutterpflanze
5 Anubia Barteri Nana
Crinum Thaianum
Anubia
Pflanzen im Aquarium Becken 1196
Weitere Einrichtung: 
Als weitere Einrichtung habe ich 70 kg grauen Quarzbruch und eine selbst gebaute Rückwand aus Styropor und Zement.
Dekoration im Aquarium Becken 1196
Dekoration im Aquarium Becken 1196

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtet wird das Becken von 2x 36 Watt Triton.
Die Beleuchtungszeit beträgt 10 Std. und ist von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr an. Danach schaltet sich noch mal für eine Stunde eine Mondbeleuchtung an ( Kaltlicht-kathode)
Filtertechnik:
Gefiltert wird das Becken mit einem über Eck eingeklebten Bio Innenfilter mit einem Volumen von 55 Liter. Für die nötige Umwälzung und Strömung habe ich eine Powerhead mit 2300 liter/h verbaut.
Weitere Technik:
Als weitere Technik habe ich einen 200 Watt Heizstab und einen Ozonisator der Fa. Sander kombiniert mit einer Schego Membranpumpe.
Filter
Technikraum

Besatz

25 juvenile Tropheus Duboisi Maswa 6,5 - 7,5 cm F1
8 Tanganicodus Irsacae Lusingu 3-5 cm F1

Die Tanganicodus werden sobald sie paare gebildet haben auf 1 Pärchen reduziert. Die anderen kommen dann ins große Becken!!
Besatz im Aquarium Becken 1196
Besatz im Aquarium Becken 1196
Besatz im Aquarium Becken 1196
Tanganicodus  Irsacae Lusingu
Balzende Tanganicodus
Duboisi Maswa
Balzende Maswas

Wasserwerte

PH 8,2
KH 8
GH 17
Nitrat 5
Nitrit 0
Ammoniak 0
Temp. 26,3°C

Wasserwechsel wird jede Woche durchgeführt ( 30 % )

Futter

Gefüttert werden die Tiere mit
Tropical Spirulina 36 % Forte
OSI Spirulina
Hikari Excel

Infos zu den Updates

26.04.05 Neue Bilder
23.05.05 Daten aktualisiert
20.06.05 Beckenumgestaltung , neue Fotos und neue Pumpe
18.07.05 Neues Hauptbild
24.08.05 Geänderter Besatz, neue Bilder

User-Meinungen

Stephan Wiecha schrieb am 02.02.2011 um 21:11 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sandro,
wie zufrieden bist Du denn mit Deiner LED Beleuchtung? Wachsen die Pflanzen, ist das Becken hell genug und hat man diesen Lichtkegeleffekt? Würdest Du LED`s weiterempfehlen?
Wäre klasse wenn Du mir weiterhelfen könntest. Danke und Gruß aus Hannover.
SeLo schrieb am 08.04.2010 um 20:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Sehr sehr schöne Idee und Becken.
LG
Sebastian
balzman schrieb am 27.04.2009 um 18:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sandro
Schönes AQ,sieht noch recht neu eingerichtet aus.Wenn erst mal der erste Algenbewuchs da ist,kommt es noch besser zur Geldung.Super finde ich die Lösung mit dem Eckfilter.Bei der nächsten Umgestaltung meines Beckens werde ich auch mal einen HMF einbauen.Von den Aussenfiltern habe ich langsam die Schnauze voll.(Verstopfung der Schläuche,Betriebsgeräusche,Lufteinschlüsse usw.)
Gruß von Stefan auch aus Hesse
Dornauge xxl schrieb am 19.01.2008 um 14:47 Uhr
Bewertung: - keine -
schöne einrichtung ich finde das mit den pflanzen in dem steinhaufen sehr gut
gruß Marvin
Joachim Stoner schrieb am 05.10.2006 um 15:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein wünderschönes Becken. In als Wandeinbau echt super.
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandro Di Giandomenico das Aquarium 'Becken 1196' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
80909 Aufrufe seit dem 10.04.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sandro Di Giandomenico. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cambarellus-Arten (Zwergflusskrebse)
Aquarien mit Cambarellus-Arten (Zwergflusskrebse)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Cambarellus-Arten (Zwergflusskrebse).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 115
von Karsten Garn
504 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4202
von Florian Weiden
504 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2682
von Enrico Pinkert
550 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 11440
von Robin Schmidt
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus to come ...
von phenomenon
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 119
von Dirk Wolters
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 16669
von Blubb Blubb
455 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 547
von Felix Fabian
468 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 9391
von Markus Tratschitt
425 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Übergangszone - Nur Noch als Beispiel
von Julien Preuß
450 Liter Tanganjika
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.194.013
Heute
7.731
Gestern:
8.620
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.815
148.353
1.661
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter