Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.938 Bildern und 1.902 Videos von 18.311 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 391 von Sascha Held

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
79331 Teningen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1987 (mit Unterbrechung)
Aquarium Hauptansicht von Becken 391

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
10.02.2010
Besonderheiten:
Verbohrungen Rechts und Links im Becken, Becken steht als Raumteiler
Aquarium Becken 391
Aquarium Becken 391

Dekoration

Bodengrund:
100 Kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias (Kongospeerblatt)
Cryptocoryne aponogetifolia (Riesen-Cryptocoryne)
Weitere Einrichtung: 
105 KG Kenianisches Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 55 Watt (1xDaylight, 1xMarineGlow)
Filtertechnik:
1x Eheim Thermofilter 2228 (1050 Ltr./Std)
1x Eheim 2028 (1050 Ltr/Std)
Weitere Technik:
UV Wasserklärer

Besatz

10 x Frontosa Blue Zaire 3/7 (1 weibchen halbwüchsig)
4 Synodontis Multipunktatus
Besatz im Aquarium Becken 391
Besatz im Aquarium Becken 391

Wasserwerte

PH 7,9
KH 12
GH 10

Futter

Seelachsfilet, Cichlidensticks, Cichlidengranulat, Cichliden-Flockenfutter, Krill, Mysis, Weiße Mückenlarven

Infos zu den Updates

Der Bestand wurde auf 3/7 verkleinert.

Da ich auf Meerwasser umsteigen werde, sind die Fische zu verkaufen. FP 800€. Bei Interesse einfach mailen.

User-Kommentare

Christian Klar am 02.10.2006 um 20:33 Uhr
Bewertung: 10
Wertung kommt natürlich auch!!!
Christian Klar am 02.10.2006 um 20:27 Uhr
Hallo Sascha...
klasse Becken......klasse Raumteiler!!!
Und wunderbare Fische!!!
Einfach Top!!!
Gruß
Chris
Martin Grimm am 02.10.2005 um 20:46 Uhr
Bewertung: 10
Hey dein BECKEN SIEHT ECT toll aus, auch wenn ich erhlich gesagt nicht so ein Freund von den Frontesas bin. meine Frage ist allerdings ob du Probleme mit Algen durch die MarineGlow Leuchte hast, denn Lagen lieben ja LICHT MIT HOHem Blauanteil.
Super
Gruss Martin
Fred Kronberg am 19.03.2004 um 11:43 Uhr
Hallo Sascha,
also erstmal bin ich begeistert, so ein schönes Tanganjika-Becken zu sehen. Mir gefällt es rundum sehr gut!! Igendwie erinnert mich es an meinem Becken. Allerdings meine ich das Blue Zaire einen spitzeren Kopf und ein stärker ausgeprägtes blau haben?!
Zu den Filtern, bin ich persönlich kein Freund von, weil die brauchen zusammen 50W also ziemlich teuer auf die Dauer. Mit einem Innenfilter könnte man mit nur 10W viel mehr erreichen. Ist aber auch bei einem Raumteiler schwierig, wegen der Optik.
Gruss Fred
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Held das Aquarium 'Becken 391' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha Held. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop