Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganyika 720 CZ von martin4ever

UserinfosWeb
Userbild von martin4ever
Tanganjiaksee 720 10/2012

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10.12.2010
Größe:
150x80x60 = 720 Liter
Letztes Update:
19.10.2012

Besonderheiten:

Video-link Tanganyika 720l Tropheus tank - February 2012 HD

Video-link Tropheus Duboisi Maswa HD

Video-link Eretmodus cyanostictus Kigoma HD

Video-link Tanganyika 720 CZ - August 2011

NEW!!! Video-link Tanganyika 720 CZ - 10/2012

Tanganjiaksee 720 10/2012
Tanganjiaksee 720 10/2012
Tanganjikasee 720 (Tropheus tank)
Tanganjikasee 720 (Tropheus tank)
Tanganjikasee 720 (Tropheus tank)
Größe Aquarium
Tanganyika 720 CZ
Tanganyika 720 CZ
Tanganyika 720 CZ

Dekoration

Bodengrund:

river sand and riverbed

Weitere Einrichtung:

Der Hintergrund ist in Handarbeit gefertigt.

Benötigte Materialien und Werkzeuge für die Produktion:

Extrudierte Polystyrol-grünen überbacken - bearbeitet, um besser als normal und macht nicht so ein Durcheinander

-PU-Schaum - ein ganz normaler Montage

-DUVILAX-BD-20

-Water

-Unimat-Balakryl

-Mei??el,

-Messer

-Brush-

-White-Cement

-Spachtel

Der Herstellungsprozess:

Es ist gut, zu einem kleineren Skizze, wie der Hintergrund sieht an welchen Stellen befinden wird machen. Es ist notwendig, mit Löchern für die Filtration zu zählen, wenn wir sie verstecken sich hinter dem Filter und andere Geräte. Wenn Sie nicht möchten, dass die Fische in den Hintergrund zu bekommen, bieten die Löcher einer groben Maschen. Ich bin nicht daran hindern, Fisch-Eintrag für den Hintergrund, ich denke, es ist sogar besser, wenn sie sich hinter etwas, wenn etwas waterlily verstecken.

Nun, da die Skizze fertig ist, gehen wir in die Produktion Hintergrund. Zuerst arbeiteten wir, Polystyrol, und allmählich wird es cut and paste PU-Schaum. Sobald wir getan haben, überprüfen Sie noch einmal die Dimensionen der Hintergrund, so dass wir genau in das Aquarium. Ich glaube nicht, hinter dem Glas nelepím. Wenn wir das Aquarium Glas Streben haben, so können sie wunderbar dekorativ einlegen und den Abfluss von Wasser werden, das gewährleistet, dass der Hintergrund nicht fest ist, und die Chance zu schwimmen.

Wenn alles passt, und auf die ästhetische Präsentation, die den Hintergrund gibt mehr natürliche Gefühl zu bewegen. Wei??-Zement-Mischung mit DUVILAX und Wasser (Verhältnis 1:8 1duvilax 8 Wasser) und wenden wir eine schwächere Schicht auf Polystyrol. Dann lassen Sie den Zement für 2 Tage trocknen lassen und wiederholen Sie die Beschichtung.

Sobald der Zement ausgehärtet ist, so können wir malen Balakryl. Ich empfehle, den Grundfarben kaufen und dann mischen Sie die gewünschten Farbnuancen. Und er ist nebád Fantasie. Nur, mit der gerechnet werden, dass, wenn in den Hintergrund und nasvítíme fluoreszierenden Aquarium gesetzt, wird es ein wenig heller werden. Es ist gut, ein wenig dunkler machen. Ich empfehle Lackprobe und eingebettet in den Tank, wenn diese Möglichkeit.

Schlie??lich mehrere Lackfarbe Farbe DUVILAX (1:8 Verhältnis von Wasser 1duvilax 8 Wasser). Es ist wichtig, um ihn während der Trocknung Pinsel gemalt die wei??en Flecken übrig sind, die, wenn sie in Wasser eingeweicht, um wieder aufzutauchen.

Am nächsten Tag, mit Wasser spülen dahinter und stellen Sie sicher, dass keine DUVILAX Flecken. Wenn alles korrekt ist, können wir einen Hintergrund in das Aquarium einfügen.

Tanganjikasee 720 (Tropheus tank) - wallpaper from black to blue
Aquariumhintergrund
Aquariumhintergrund
Aquariumhintergrund
Aquariumhintergrund
Aquariumhintergrund
Tanganyika 720 CZ
Tanganyika 720 CZ
Tanganyika 720 CZ
Löwe

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x36W Sylvania AQUASTAR

Filtertechnik:

Au??enfilter: EHEIM 2080 profesional 3 XL, EHEIM Filtermedien - EHFIMECH 4l, SUBSTRATpro 8 l, 1x Blue-Liner, 1x wei?? liner)

Inner-Filter: Filterkopf 202 + Atman Filterschaum No.4

Weitere Technik:

Heizung: Jäger 250W Variable

Tanganjikasee 720 (Tropheus tank)
Tanganyika 720 CZ
SIS-PMS Silver Shield Programmable Power Outlet Strip (GEMBIRD)
EHEIM 2080 profesional 3 XL
füttern und filtration

Besatz

28x Tropheus Duboisi Maswa F1

35x Tropheus moorii "Ilangi yellow - Nkamba Bay" F1 - 35x

8x Eretmodus cyanostictus "Kigoma" F1

Eretmodus cyanostictus ´Kigoma´ F1 10/2012
Tropheus moorii ´Ilangi yellow - Nkamba Bay´ F1 and Eretmodus cyanostictus ´Kigoma´
Eretmodus cyanostictus ´Kigoma´ F1
Tropheus Duboisi Maswa
Tropheus moorii ´Ilangi yellow - Nkamba Bay´ F1
Tropheus Duboisi Maswa F1
Eretmodus cyanostictus ´Kigoma´ F1
Tropheus Duboisi Maswa F2 juveline

Wasserwerte

NO3: 8mg/l

NO2: 0mg/l

GH: 20°d

pH: 8

Temp: 26°C

Wasserchemie (pH und GH) mit Bittersalz und Backpulver behandelt.

Futter

EasyFish spirulina, EasyFish chlorela, Tropical BioVit, Tropical VegeTabin A, Tropical Cichlid Color XXL, SERA flora, Katrinex Spirulina, Katrinex Dafnia

Videos

Video Tanganyika 720 CZ von martin4ever (7ZdFxI4FxNo)

Infos zu den Updates

Hi all,

I made ?a small modification tank. I changed the wallpaper from black to blue. The reason was that Ilanga lost in the dark beautiful their colors.

I tried keep the most realistic. Black marked the Reef wallpaper, dark caves. Blue indicates wallpaper Reef continued depths of the lake.

I hope you will still enjoy the aquarium. Waiting for your opinions.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.02.2012 um 13:46 Uhr
Bewertung: 10

Hi Martin

Really Amazing.....it looks so great....wow!

***************

30 Stars for this tank !

Greetz

Flo

martin4ever am 28.02.2012 um 10:23 Uhr

Hi all,

I made ???a small modification tank. I changed the wallpaper from black to blue. The reason was that Ilanga lost in the dark beautiful their colors.

I tried keep the most realistic. Black marked the Reef wallpaper, dark caves. Blue indicates wallpaper Reef continued depths of the lake.

I hope you will still enjoy the aquarium. Waiting for your opinions.

Romer am 10.10.2011 um 00:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin,

mir gefällt Dein Becken super! Besonders Deine selbstgebauten Felsen sind der Hammer. Einfach toll!

LG

Carsten

bossie1704 am 19.09.2011 um 23:34 Uhr

Hi Martin,

zugegeben, optisch ist das Becken ein Kracher. Die Gestaltung der Rückwand und die Einrichtung ist absolut klasse und die Fische sind es sowieso. Aber zwickt mich mal einer, falls ich mich täuschen sollte, auch wenn ich im Tanganjikasee nicht so zu Hause bin. Aber in einem Brutto 720 - Liter-Becken sind hier Stück 71 Fische untergebracht, die es im Schnitt auf eine Grö?e von mehr als 10 cm bringen. Und bei der bombastischen Gestaltung gehen doch sicher noch mal 150 Liter für die Rückwand und die Steine drauf. Bin ich nur verwirrt, oder ist das Becken hoffnungslos überbesetzt. Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Wenn das aus Sicht der Tanganjika-Experten so in Ordnung ist, dann bin ich auch bereit 10 Punkte zu vergeben.

Optisch 1 A

LG

Frank

Spaceace am 19.09.2011 um 21:26 Uhr
Bewertung: 10

Hello, Martin...

150x80x60 are perfect dimensions.

As your example shows, 80cm depth are a good choice.

I am really excited about your rock modelling skills, you did a 1A+ job. Have you ever thought about designing and selling rock modules/backgrounds? If you will ever decide to do so, please let me know, I`d like to have one...

I like E. cyanostictus very much, they look great combined with T. duboisi `Masawa`!!

Great Tank, 10 of 10 points for me!!

Regards...

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied martin4ever das Aquarium 'Tanganyika 720 CZ' mit der Nummer 20791 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganyika 720 CZ' mit der ID 20791 liegt ausschließlich beim User martin4ever. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.09.2011