Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 2434 von Stefan Kleißle

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Lörrach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1986
Aquarium Hauptansicht von Becken 2434

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
13.01.2013
Besonderheiten:
Stossverklebt
Das Becken steht auf einem selbst gemauerten Sockel aus Kalksandsteinen. Darauf ist eine speziell beschichtete Arbeitsplatte (vom Schreiner) 4,5 cm dick.

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Quarzkies
Coralit grob+fein
Quarzkies 2-3mm
Aquarienpflanzen:
einige Anubias barteri
Cryptocorynen
Anubia
Weitere Einrichtung: 
ca 60 Kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2X T8 58 Watt mit jeweils 2 Reflektoren aus Alu. Tropical African Lake 2X
Filtertechnik:
3 Kammer Innenfilter
Belegt mit Filtermatten und Siporax.
Rücklauf ins Becken mit 2 Tauchpumpen von Sera 2x 700l/h
Stömungsfilter Tunze 7240 4000l/h gedrosselt mit einem Magnethalter von Tunze befestigt.
Weitere Technik:
Abdeckung aus Profil-Aluminium handgefertigt vom Aquarienbauer.
1 Heizer Jäger 300 Watt.
1 Membranpumpe von Schego, läuft nachts von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr.

Besatz

23 adulte Tropheus Duboisi, es sind noch 6 WF von 1994 dabei, der Rest ist NZ der WF.
1 Glyptoperichthys gibbiceps
04.11.2006: 3 juvenile Synodontis Multipunctatus eingesetzt
Besatz im Aquarium Becken 2434
Besatz im Aquarium Becken 2434
Besatz im Aquarium Becken 2434

Wasserwerte

KH:12
GH:17
pH:8,5
NO2:0,025
NO3:20
Fe:0,1
NH3: 0
PO4: 0
Temperatur: 25-27°C

Futter

Tropical Spirulina 36%
Guggenbühl Zuchterflocken
Sera Novo Rift
Guggenbühl Sticks

Sonstiges

Wasserwechsel 1x pro Woche ca 50%

Infos zu den Updates

Tunze Magnethalter montiert. Die Tunze wurde mit 2 Filterpatronen ausgestattet, um die Schwebeteilchen rauszufiltern.
Habe heute die jungen Dubis gezählt: Es sind etwa 12 Stück! 14.04
08.05.2006. 3 Mädels haben Junge im Maul!
08.05.2006: Weitere 2 Liter Siporax in den Filter gepackt.
09.05.2006: Eheim Schnellfilter 2252 zusätzlich installiert, weil ich die "Würste"der Welse nicht in den Filter bekam!
28.05.06. Eheim Innenfilter wieder entfernt, weil er die "Würste" auch nich wegschaffte!!
28.05.06: Harz MP 600 wieder entfernt, weil das Siporax das nitrat auch so schaffen sollte.
02.06.2006: Wieder etwa 6 junge Duboisis gesehen
07.08: Bei jedem WW werde jetzt MgCl2, Cacl2, NaHCO3+KHCO3 dazugegeben.
24.08.2006: Etliche Cryptocorynen aussortiert, die Valisneren ziemlich reduziert, weil sie ja eh nie in die Höhe wachsen!!

User-Kommentare

Maswa am 24.04.2008 um 14:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Stefan,
mich beeindruckt natürlich das Alter deiner Duboisi. TOP!! Ich habe dir dazu gerade eine PN geschickt.
Sehr schönes Becken und Tiere.
Viele Grüße,
Michael
Sven Ufer am 07.04.2006 um 08:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Stefan,
sehr schön mal wieder einen Aquarianer zu sehen, der auf die blaue RW bei Troph's zurück gegriffen hat. Verleiht dem AQ eine gewisse Tiefe und setzt die recht "dunklen" Fische schön in den Vordergrund!
Bsatz, Technik, usw. sind einfach Top, so daß sich deine Tropheus bestimmt sehr wohl fühlen....(ein Verhältnis der Tiere wäre vielleicht noch Interessant zu wissen)
Von mir volle Punkte !!!!
Gruss SVEN
Tom am 28.03.2006 um 17:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wenn deine Fische schon seit 1994 bei dir sind, dann würde ich mal sagen: alles richtig gemacht!
Grüße, Tom.
Gernot Hensel am 28.03.2006 um 16:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Stefan,
sehr schöne Fische, haben ja auch ordentlich 'Auslauf'. Einrichtung und Technik stimmt. Da gibt es eigentich nix zu meckern außer, daß die blaue Rückwand nicht mein Ding ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
Über die Ancistren sollen sich andere aufregen, von mir gibt es 6 Punkte!
gruß
gernot
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan Kleißle das Aquarium 'Becken 2434' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stefan Kleißle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1172
von Thomas Wehner
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 18802
von Mara_Rocks
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3291
von Lehmann Sven
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 430
von Thomas Pieper
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6798
von Torsten Osterland
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1205
von René Strässle
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 533
von Daniel Hieber
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Mein Tanganjika (nur noch als Beispiel)
von stonis-home
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Tümpel in NRW
von Dirk Brunnenkamp
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Geröllfeld
von namaycushfreak
720 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter