Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.755 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!-- von Tobias Laudenberg

Userbild von Tobias Laudenberg
Ort / Land: 
Kürten / Deutschland
Aquarianer seit: 
ab 1993 nur noch Tanganjika
Vorder ansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
14.05.2015
Besonderheiten:
12mm Glas Stoßverklebt,
Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--

Dekoration

Bodengrund:
2cm weißer Sand (Körnung 0,2-0,8mm)
Weitere Einrichtung: 
Selbstbau Rückwand
Unter den Steinaufbauten wurden Styropor verlegt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 Dymax 200cm
2xJBL Natur 39 Watt
2xJBL Arctic Blue 21 Watt
Beleuchtungsdauer: 12h 11-23h
Filtertechnik:
Eheim Topf-Außenfilter (2400 L/h)
UNI Innenfilter (1000 L/h)
Weitere Technik:
Zeitschaltuhr
1 Jäger Heizstab
Thermometer
Eheim-Außenfilter 2200l/h

Besatz

Tropheus Mpimbwe ca 30
Tropheus Murago ca 20
Callochromis Macrops 1/4

Lophiobagrus cyclurus 1/1
Besatz im Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Mpimbwe
Eretmodus
Mpimbwe
Mpimbwe
Eretmodus
Mpimbwe
Abweiden der rückwand
Besatz im Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Mpimbwe Portrait
Callochromis

Wasserwerte

Wassertemperatur: 26 °C
Ph-wert: 8,6
Gh: 10
Kh: 16
Nitrit 0 mg/l
Nitrat 5 mg/l
Jede Woche 1/3 Wasserwechsel

Futter

Tropical Spirulina
JBL Spirulina
JBL Novo Tab

Sonstiges

Nachdem ich auf dieser Seite viele schöne, insbesondere Tanganjika-Becken gesehen habe, stelle ich mein Hauptbecken vor.

!!--Das Aquarium Steht zum Verkauf--!! Ohne Besatz (Fische)
Bei Interesse bitte eine E-mail schreiben. Vector-gtr@gmx.net

Infos zu den Updates

10 Enantiopus melanogenys kilesa eingesetzt.
Ancistrus entfernt (umgesetzt)
10 Cyprichromis leptosoma "mpulungu" (Jungtiere) eingesetzt
Photo update.
Weißen gegen schwarzen Sand gewechselt
Neue Rückwand neues Becken
Photo Update
Besatz geändert auf Tropheus.
Bilder update
Bilder update..

User-Kommentare

Didi am 17.02.2011 um 14:14 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tobias ,
also das sieht ja mal gut aus , deine Rückwand ist dir super toll gelungen.
Minimalistische Einrichtung aber eine Hammer Optik .
Das Becken wirkt viel tiefer als 70 cm .
So stell ich mir die Unterwasserwelt im Tanganjikasee vor .
LG
Detlef
Malawi-Guru.de am 02.07.2009 um 11:28 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tobias...
also erstmal ein Danke schön,ja ich wollte mal was neues ausprobieren grad was den Bodengrund angeht,ich war schon mal auf deinem Becken glaube habe mich mal hier verewigt...!?!?!
Aber wenn ich mir deine Bilder mal ganz genau anschaue dann muss ich zu den Tanganjika Becken meine Aussage drastisch überdenken,dieses dein Becken das von Simmal und vom Tanganjika Freak würde ich mitunter auf den Plätzen 1-3 einstufen optisch gesehen,sicherlich hat jedes Becken seinen Reiz,und Gott sei dank macht dies auch unser Hobby aus....es ist dir aber besonderes gut gelungen.
Die Selbstbau Rückwand wirkt wie diese super teuren Module die man kaufen kann,ebenfalls schön dunkel gehalten,sehr Naturnah umgesetzt....Klasse!!!!
Dann mal auf den Merkzettel damit und für die nächste Beckenwahl merken;-))))
Lg
Flo
Manuel Kellauer am 15.05.2009 um 22:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
Ich muss sagen Dein Becken absolut TOP!!!
Stefan Möhring am 20.02.2009 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10
Moin moin,
sehr schönes Becken, klare Linien und konsequent durchgeführt. Leider kein Bild von den Tropheus, aber ich hoffe es kommt noch. Weiter so
Grüße aus Hamburg
Simmal am 21.01.2009 um 22:01 Uhr
Bewertung: 10
Na, daß lässt mein Puristenherz doch höher schlagen. Aber warum ist denn dein Filter nicht beleuchtet? Ha Ha. LG Simmal. PS wenn überhaupt, kommt bei mir noch ein Pärchen Eretmodus rein. Wenn ich so schöne finde wie Du sie hast.
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Laudenberg das Aquarium 'Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.12.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobias Laudenberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter