Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.428 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Tanganjika mal anders von Moorna

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
14.01.2015
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika mal anders

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
15.12.2017
Grösse:
100x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
28.02.2018
Besonderheiten:
Bei dem Aquarium handelt es sich um das Trigon 190 von Juwel.
Es sind 3D Rückwände eingeklebt.

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand hell mit einer Körnung von 0-1 mm
Steinaufbauten mit leicht kalkhaltigen Steinen aus einem Gebirgsfluss ca 80 kg
Aquarienpflanzen:
Nur 2 aus Plastik als Blickfang (mag Plastikpflanzen normalerweise überhaupt nicht, aber aufgrund der Lichtverhältnisse sind keine echten möglich)
Weitere Einrichtung: 
Ein Söchting Oxydator A für mehr Sauerstoff im Becken
Dekoration im Aquarium Tanganjika mal anders
Dekoration im Aquarium Tanganjika mal anders
Dekoration im Aquarium Tanganjika mal anders

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2xT5 Röhren Day light vorne und Natur hinten mit nach unten angebrachtem Reflektor.
Beleuchtungsdauer von 12-22 Uhr.
Filtertechnik:
Innenfilter Bioflow 3.0 mit stärkerer Pumpe (Ecoflow 1000)
Weitere Technik:
Heizstab mit 200 Watt
Wassertemperatur 26° in der Nacht und 26,2° am Tag

Besatz

1/1 Altolamprologus compressiceps Red Fin
1/1 Neolamprologus multifasciatus
4 Synodontis Lucippinis
Neolamprologus multifasciatus
Altolamprologus compressiceps red fin

Wasserwerte

PH-8
NO2-0
GH-13
KH-7
25.8-26.2 c°

Futter

Dupla Rin Trockenfutter
Verschiedene Mückenlarven
Frostfutter Mix

Videos

Video Tanganjika mal anders

Sonstiges

50% Wasserwechsel 1x die Woche

Infos zu den Updates

1.2.18- 4 Synodontis Lucippinis dem Besatz zugefügt (Aquarium ist jetzt komplett)

User-Kommentare

Stephy am 01.03.2018 um 11:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Moorna,
das Becken gefällt mir super, mir gefällt besonders diese kleine Steinpyramide, das zusammenspiel der Farben von den runden Steinen, der Rückwand und dem Sand und auch dieses Licht und Schattenspiel finde ich richtig toll.
Gruß Stephy
Crenii am 08.01.2018 um 11:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen. Becken wirkt leider sehr unnatürlich. Gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ist aber reine Geschmackssache. Den Fischen ist das ja meistens egal, hauptsache Futter und Wasserwerte passen.
Viele Spass noch.
Crenii
odin 68 am 08.01.2018 um 09:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
schönes Tanganjika Becken! mit tollen Besatz.
Grüße, Odin.
Tom am 18.12.2017 um 08:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schön, dass du uns schon in der Einlaufphase an deinem Projekt teilhaben läßt.
Hast du die Kieselsteine eigentlich verklebt? Für die Multis dürfen es noch ein paar Schneckenhäuser mehr werden.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Moorna das Aquarium 'Tanganjika mal anders' mit der Nummer 34277 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.12.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Moorna. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein 1. Tanganjikasee-Becken
von flip
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6544
von Andreas Kosir
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Trigon 190
von Rainer Wiegand
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Nur noch als Beispiel
von Delta
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 67
von Norbert Ruhnau
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Mein erster Versuch
von Mobbl
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika ist bei mir im Wohnzimmer
von donolli
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2580 existiert nicht mehr
von djhitek
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Little Big Lake Tanganjika
von Locke1992
160 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 920
von Alex Stark
200 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Eilandbarbe-Puntius oligolepis
BIETE: Eilandbarbe-Puntius oligolepis
Preis: 4.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop