Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 67 von Norbert Ruhnau

Beispiel
Ort / Land: 
Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 67

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
Eckaquarium = 190 Liter
Letztes Update:
11.11.2007
Besonderheiten:

J U W E L - Trigon 190

Eckaquarium mit Panoramascheibe

Aquarium Becken 67
Aquarium Becken 67
Aquarium Becken 67
Aquarium Becken 67

Dekoration

Bodengrund:

Naturbrauner Flußsand

Aquarienpflanzen:

Anubia hastifolia

Anubia Nana

Pflanzen im Aquarium Becken 67
Pflanzen im Aquarium Becken 67
Weitere Einrichtung: 

Große Flußkiesel (Híer aus der Elbe)

Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67
Dekoration im Aquarium Becken 67

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JUWEL Multilux - Einsatzleuchte 2 x 18 Watt

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter

Typ: 2026 Professional

Weitere Technik:

Regelheizer 200 W

Besatz

Neolamprologus pulcher „Prinzessin v. Zambia“, Daffodil 1/1

Altolamprologus calvus, Cameron Bay, Zambia, WF 1M

Altolamprologus compressiceps ´Redfin´ 1/1

Neolamprologus caudopunctatus

Julidochromis marlieri 1/1

Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67
Besatz im Aquarium Becken 67

Wasserwerte

PH 8, 0

GH 14

KH 10

Futter

TetraMin PRO

Sera Flora

DuplaRin

Artemia Frostfutter

Sonstiges

Mein am 20.10.2006 neu gekauftes JUWEL Trigon ist nunmehr gut eingefahren.

Alle Fotos sind mit der Digitalkamera OLYMPUS E-100RS und der Einstellung ´Automatische-Belichtung´ aufgenommen.

_______

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lazy am 28.01.2007 um 21:35 Uhr
Hallo,
wirklich ein super Becken mit ner tollen Einrichtung und klasse Fischen. Was man
mit 190l so machen kann, ist wirklich erstaunlich. Weiter so !
Gruß aus dem hamburger Umland
Lars
Tobias Laudenberg am 23.10.2006 um 20:35 Uhr
Bewertung: 10
Hallo norbert,
ah da hast du ja nochein Becken, Schaut auch wirklich klasse aus!
Ich würde den besatz einwenig dezimieren.
Gruß Tobi
Gernot Hensel am 07.10.2006 um 11:27 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Norbert,
optisch ein klasse Becken aber 4 Höhlenbrüter sind zuviel auf die Dauer. Ich würde es bei zwei belassen und unter Umständen noch etwas Steine einbringen.
gruß
gernot
Andreas Odenweller am 07.10.2006 um 09:30 Uhr
Bewertung: 10
Klasse Becken, absoluter Blickfang!
Grüße
Andreas
Thomas Wiesner am 27.05.2006 um 22:26 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
Schönes Becken, sied toll aus mit der Rückwand und den Aufbauten!
Ich hätte es nicht gans so besetzt, habe bedenken das die compenencips mit den calvus miteinander klarkommen.Bei mir gab es zumindest große Probleme.
Sonst top Becken!
Groß Thomas
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Norbert Ruhnau das Aquarium 'Becken 67' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 67' mit der ID 67 liegt ausschließlich beim User Norbert Ruhnau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI