Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.721 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Nur noch als Beispiel von Delta

Offline (Zuletzt 11.06.2013)BlogInfo / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
35578 Wetzlar / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x70x50 = 190 Liter
Letztes Update:
27.02.2010
Besonderheiten:
Delta-Becken
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Alto Bock
Marlieri Bock mit Jungen
Multi Böcke

Dekoration

Bodengrund:
ca 20 Kg feiner weißer Sand und eine 5mm dicke Plexiglasplatte zum Schutz.
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein (weiß nicht wie viel Kg)
Rückwand von Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei mal JBL Daylight 18Watt wurden mit schwarzem Fliegengitter umwickelt
Beleuchtungszeit von 12 bis 23 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2078 professionel 3e electronic (gedrosselt)
bestückt mit
EHFIMECH
Muschelbruch
EHEIM SUBSTRATpro
Filtermatte

Tunze nanostream 6025
Weitere Technik:
Jäger Heizer 125W
Hagen Digital Thermometer
Eheim 3e 2078

Besatz

Julidochromis marlieri 1W + 1M
Neolamprologus multifasciatus 2W+2M
WF Altolamprologus compressiceps red fin 1M + 1W
Und leere Weinbergschneckenhäuser

Wasserwerte

Wassertemperatur 26°C
NO3- 0,25
NO2- 0
GH- >6
KH- 6
ph- 8
getestet mit Tetra test
jede Woche 30% Wasserwechsel unter Zugabe von Natriumbicarbonat und Wasseraufbereiter

Futter

Guggenbühl Züchter- Bits mit Spirulina und Artemia
Guggenbühl Züchter- Flocken mit Spirulina und Artemia
Guggenbühl Züchter- Sticks mit Spirulina und Artemia
Tetra Cichlid XL Flackes
Tropical Spirulina
1 * pro Woche Frostfutter Rinderherz, Muschelfleisch, weiße Mückenlarven

Sonstiges

Der Besatz harmoniert sehr gut. Anfangs gab es reibereien zwischen den Altos und den Marlieri.
Habe gelesen die Altos würden in Schneckenhäusern ablaichen, welche sind zu empfehlen?
Oderhat jemand einen anderen Rat?

Infos zu den Updates

4.9.08 Aktuelles Hauptbild eingestellt
5.9.08 Wassertest (nicht optimal!!!) Temp. auf 25,5°C verringert und ca 30% Wasser gewechselt.Nächster Wassertest am 12.9.08.
9.8.08 Amtra Clean Starter in den Filter gelegt
12.8.08 2kg Korallenbruch in den Filter gegeben
13.8.08 Wassertest
NO3 50-100mg/l
NO2 nicht nach weisbar
GH ca.8
KH 6
pH 7
nächster Test am 20.8.08
17.9.2008 Welse abgegeben
12.12.08 Beckendaten aktualisiert
30.09.09 Becken neu gestaltet und Besatz geändert sowie Daten aktualisiert

Bitte Becken neu bewerten!!!!
20.10.2009 Nachwuchs entdeckt bei den Multis und den Marlieri
Bilder folgen
11.12.2009
Überlebt haben bei den Multis 4 und bei den Marlieri 2
06.01.2010
Bestand ist verendet bis auf die Synodontis
Scheisse!!!!

User-Meinungen

T H O R schrieb am 02.12.2009 um 18:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin moin Delta,
Wahnsinn, ich bin überwältigt vor Glück und Freude.....WOW.....!!!!!!!!
Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinem tollen Kommentar zu meinem AQ.
Ohne eure geilen Einrichtungsbeispiele die mich inspiriert haben, hätte ich mein Malawibecken nie so hinbekommen....danke Leute !
Habe ja schon öfter bei dir reingeschaut und beobachtet wie sich dein AQ entwickelt und es wird von mal zu mal besser....klasse Optik !!!!!!!
Wenn du jetzt noch die Juryratschläge in die Tat umsetzt wird das ein Top Einrichtungsbeispiel.
Gruß Andreas
Malawi-Guru.de schrieb am 17.11.2009 um 13:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Wow ...was eine schöne Umsetzung ,zwar hab ich mit Tanganjikas nicht sonderlich Erfahrung,aber die Optik ist echt Klasse gefällt mir was ich sehe!!!
Weiter so und von mir glatt für die Optik 6******Sterne ;-)
LG
Flo
Maclya schrieb am 05.10.2009 um 07:18 Uhr
Bewertung: - keine -

hallo,
optisch ist das becken dir gelungen. zu deiner frage welche schneckenhäuser du verwenden könntest bist du mit den weinbergschneckenhäusern richtig, diese werden auch genommen.
im see selbst finden sich sog. neothauma schneckenhäuser, welche ab
und an im fachhandel angeboten werden.
grüsse
matthias
Andi*Sehlde schrieb am 23.11.2008 um 14:35 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
erst einmal danke für deine Bewertung. Meine Bewertung würde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt abgeben. Ich kann mich eigentlich nur der Jury-Bewertung anschließen. Denke du solltest deinen Besatz überdenken und einige Fische abgeben.
Cyprichromis hält man am besten in einer Gruppe von mind. 12-15 Tieren....und dazu ist dein Becken leider viel zu klein. Auch die Synodontis würde ich lieber in einer Gruppe von mind. fünf Tieren halten und auch sie werden devenitiv zu groß für dein Becken.
Ich würde dir empfehlen nur die Neolamprologus similis und die Julidochromis marlieri zu behalten und noch einige Schneckenhäuser hinzu zu packen.
Lieben Gruß
Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Delta das Aquarium 'Nur noch als Beispiel' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
50328 Aufrufe seit dem 03.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Delta. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Lethrinops sp. "red cap"
Aquarien mit Lethrinops sp. "red cap"
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für Aquarien für Lethrinops sp. "red cap" aus dem ostafrikanischen Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Trigon 190
von Rainer Wiegand
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6544
von Andreas Kosir
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 67
von Norbert Ruhnau
190 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6475
von Bastian Otto
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3751
von Mirko Pillep
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika
von Thimo Schneider
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 16460
von Flo1104
180 Liter Tanganjika
Aquarium
200l Tanganjika Schneckenbb&dickfeldi
von Malte Gruhlich
200 Liter Tanganjika
Aquarium
My first Tanganjika
von Uwe B.
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika 200L
von Benjamin Heinemeyer
200 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tetragonopterus chalceus (Schillersalmler a. d. Orinoco)
BIETE: Tetragonopterus chalceus (Schillersalmler a. d. Orinoco)
Preis: 12.00 €
Skalar
BIETE: Skalar
Preis: 10.00 €
LDA 16, Roter Antennenwels
BIETE: LDA 16, Roter Antennenwels
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.085.464
Heute
2.170
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.722
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere