Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Nur noch EB von Gerd Starke

BlogBeispiel
Ort / Land: 
/
Aquarium Hauptansicht von Becken 42595

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2019
Größe:
100 x 45 x 45 = 200 Liter
Letztes Update:
10.06.2020

Dekoration

Bodengrund:

Kies ca. 3 bis 5 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria

Fettblatt

vers. Anubiasarten

Weitere Einrichtung: 

Moorkinwurzeln

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED 20 Watt

Filtertechnik:

Aussenfilter

Weitere Technik:

Heizung 200 Watt

Besatz

4 Paare Epiplatys dageti monroviae

Wasserwerte

PH- Wert 7, 2

Temp. 22-23 Grad

Futter

Frostfutter , Ganulat

Sonstiges

Turmdeckelschnecken

8 Helmschnecken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 25.05.2020 um 21:44 Uhr

Hallo Gerd

auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Seite.

Zunächst mal kann ich mich den Worten von Tom nur anschliessen.

Solltest du noch weiteren Besatz für dein Becken planen, kann ich dir aus Erfahrung von meinem kleinen Afrika Becken, die Barbus fasciolatus (Angola Barbe) und auch bei den wirbellosen die Desmocaris trispinosa (nigerianische Schwebegarnele) empfehlen.

In meinem kleinen 54 Liter Becken harmonieren diese drei Arten wirklich gut.

Gruß Klaus

Tom am 25.05.2020 um 17:49 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Auf dem ersten Blick ein sehr schönes Aquarium. Da darfst du uns gerne noch mehr Details dazu verraten. Planst du noch weiteren Besatz?

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gerd Starke das Aquarium 'Nur noch EB' mit der Nummer 42595 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nur noch EB' mit der ID 42595 liegt ausschließlich beim User Gerd Starke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.05.2020