Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.913 Bildern und 1.908 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 11668 von Jakobi

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
8194 Hüntwangen / Schweiz
Aquarianer seit: 
2008
Mein Garnelenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
30* 30* 35cm = 30 Liter
Letztes Update:
03.08.2009
Besonderheiten:
schwarze Rückwandfolie und Abdeckscheibe
Das Aquarium auf einer Chinesischen Komode aus dem 18. Jahrhundert
nochmals Einrichtung
Einrichtung...
Aktuell sieht es so aus

Dekoration

Bodengrund:
Nano Bodengrund (optimal für Pflanzen)
Garnelenkies schwarz
Aquarienpflanzen:
Cabomba caroliniana,
Lilaeopsis brasiliensis,
Bacopa monnieri
und noch eine weitere... vieleicht weis jemand wie sie heisst
(hinten rechts)
Pflanze im Aquarium dessen Namen mir aus dem Kopf geflogen ist. (Unterwasseraufnahme)
Cabomba caroliniana ( Unterwasseraufnahme)
Bacopa Monnieri (Unterwasseraufnahme)
Lilaeopsis brasiliensis
im Hintergrund Cabomba caroliniana
Weitere Einrichtung: 
Je eine Muschel und Wurzel, Zwei Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Nano Light 11W
Filtertechnik:
Nano Eckfilter

Besatz

Bald eine Crystal Red Gruppe
evt. noch eine kleine Panzerwels Art wie zB. Corydoras habrosus

Wasserwerte

NO3:15
NO2: 1
pH: 8
GH: 12
KH: 12

Futter

Denerle CrustaGran,
JBL NovoPrawn
Weiteres werde ich noch ausprobieren...

Sonstiges

Wasserwechel ist bei den 30 Litern nicht wirklich aufwendig also 1 mal die Woche wird ca. 50% des Wassers gewechselt.

Infos zu den Updates

27.12.2008: So... die Muschel ist drausen und habe nochmal getestet. Die Wasserwerte sehen schon etwas anderst aus.

User-Kommentare

Thomas .P am 24.10.2009 um 01:24 Uhr
Bewertung: 10
Ein wunderschöner Cube, so wie er sein sollte, meiner ist auch Bald `Fotografierfertig` aber ich finde die Einrichtung wirkt zu..naja zu perfekt ^^ , villeicht nen Paar Pflanzen umpfalnzen und nen Stein schief Positionieren... aber ist ja dein Becken ^^ dennoch TOP CUBE ! 6 Punkte !!
Jakobi am 27.12.2008 um 17:37 Uhr
Danke für eure Tipps und Bewertungen ;)
Und wie findet ihrs jetzt? Die Muschel ist raus und die Wurzel habe ich umplatziert.
Das Wasser habe ich erneut getestet.
StefanE. am 27.12.2008 um 09:17 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
bis auf die Muschel und der Tatsache dass man deinen Bodendünger sieht ist das Becken echt top eingerichtet! Sehr schön mach weiter so
StefanE.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jakobi das Aquarium 'Becken 11668' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jakobi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop