Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.307 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Garnelenbecken von Chris 81

Userinfos
Userbild von Chris 81
Ort / Land: 
66773 Schwalbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
Januar 2007
Aquarium Hauptansicht von Garnelenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
23.02.2010
Besonderheiten:

Tetra AquaArt 30l Komplettset

Becken läuft seit April 2007

Aquarium im März 2008
Gesamtansicht

Dekoration

Bodengrund:

Tetra Pflanzennährboden

feinkörniger, schwarz-weißer Kies

Aquarienpflanzen:

1x Vesicularia dubyana (Javamoos)

1x Hydrocotyle leucocephala (brasilianischer Wassernabel)

1x Cryptocoryne beckettii (Wasserkelch)

2x Vallisneria spiralis

1x Cladophora aegagropila (Moosball)

Weitere Einrichtung: 

1 Wurzel

Wurzel mit Javamoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tetra Leuchtstoffröhre 11W

Filtertechnik:

Tetra Easy Crystal Filterbox 250

Wasserdurhfluss 250l/h

Weitere Technik:

Tetra Heizstab 50W

Besatz

2x Rennschnecke (Neritina natalensis)

10x Amanogarnele (Caridina japonica)

Rennschnecken
Amanogarnele
Besatz im Aquarium Garnelenbecken
Besatz im Aquarium Garnelenbecken

Wasserwerte

PH: 7

KH: 5

GH: 12

NO3: 25 mg/l

NO2: 0 mg/l

(gemessen mit Tetra Tröpfchentest)

Temperatur: 25, 5°C

Wasserwechsel: alle 2 Wochen ca. 30%

Futter

JBL Novo Prawn

Sera Vipan Flockenfutter

Tetra Wafer Mix

Paprika

Gurke

weiße Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schratze am 22.02.2010 um 16:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian,

ein sehr schönes Becken. Da gibt es nichts zu meckern. Aber jetzt schaue ich noch bei deinem Amazonasbecken rein.

Gruß

Schratze

Christina Betz am 26.12.2008 um 00:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mitbewohner des schönen Saarlandes ;-)! Dein Becken gefällt mir richtig gut. Kannst ja bei meinem auch mal vorbei schauen wenn du Lust hast.

Liebe Grüße,

Christina

KARNIK am 26.03.2008 um 11:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian, schickes Teil hast Du da! Gefällt mir gut. Würde nur wöchentlich WW machen, daher NO3 25! Geht bestimmt runter.Klemm noch nen schwarzen Karton hinten dran und es gibt mehr Tiefe. Viele Grüße aus Köln-Walter

Andrea am 22.03.2008 um 19:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian,

ein schönes Garnelenbecken hast du dir da geschaffen.

Von mir volle Punktzahl.

Frohe Ostern, Andrea

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chris 81 das Aquarium 'Garnelenbecken' mit der Nummer 8569 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelenbecken' mit der ID 8569 liegt ausschließlich beim User Chris 81. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.03.2008