Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14168 von NilsH86

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 14168

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
27.01.2010
Und so siehts jetzt aus (16.07.09)
So hat alles angefangen

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies (Körnung ca. 1-2mm)

Aquarienpflanzen:

3 Mooskugeln

2 grö??ere Ansammlungen von Javamoos

Valisneria gigantea

Riccia fluitans

Javafarn

Wasserfreund

Weitere Einrichtung:

Mangrovenholz und Pagodensteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15W T8 Flora-Glo

Filtertechnik:

JBL CristalProfi 60

Weitere Technik:

Bio Co2 Anlage von Dennerle

Besatz

1x Fächergarnele

35x Crystal Red

5-10 Red Fire

Besatz im Aquarium Becken 14168
Besatz im Aquarium Becken 14168
Besatz im Aquarium Becken 14168
Besatz im Aquarium Becken 14168
Besatz im Aquarium Becken 14168

Wasserwerte

6°d KH

6, 8 pH

8°d GH

5 mg/l NO3

0 mg/l NO2

Futter

Crusta Gran, Novo Prawn, Algenfutterblätter, Seemandelbaumblätter, dazu seltener Gemüse (Gurke, Spinat)

und seit neustem Shirakura Ebi Dama

Sonstiges

TWW jede Woche ca. 10-15l

Infos zu den Updates

18.07.09: Es sind ein paar Neuzugänge dabei: 3 Crystal red und 3 Black bees. Au??erdem wird der Bestand an Red fire langsam heruntergefahren. Mal schauen ob das mit der Vermehrung dann besser klappt?!

Vielen Dank bis hierher auch für die netten Kommentare und das Lob!!

21.07.09: Endlich ordentlich Wasserwerte gemessen :)

23.07.09: Um 21:50 ist eine meine Fächergarnelen gestorben. Sie war seit Anfang an im Becken und war in den letzten Tagen schon nicht mehr wirklich aktiv. Schade, Sie war echt ein Prachtexemplar... :(

27.01.10: So nach langer Zeit mal wieder ein Update. Habe mittlerweile recht viele Garnelen umgesetzt und die alten haben sich flei??ig vermehrt nachdem ich einige im Spätsommer bei den Temperaturen verloren habe. Au??erdem gibt es ein neues 20 l Becken das im Wohnbereich steht. Das folgt aber die nächsten Tage auch noch mit Bildern.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Müller am 18.11.2010 um 19:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das ist eine sehr schöne Gestaltung.

Grü?e

Stefan

Romulus71 am 27.01.2010 um 19:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

gelungenes kleines Becken. Sehr natürlich und mit angenehmer Stimmung.

Gru?

Majk

Zebraschneggla am 18.07.2009 um 15:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Also du brauchst dich nicht zu schämen für dein Becken, das kann sich doch echt sehen lassen!

Kannst als futter auch mal Hasenpellets oder ein Stück Spaghetti ausprobieren, finden meine ganz toll.

So, viele Grü?e und viel Spa? mit deinem Becken!

Schneggla Marion

Philosoph am 18.07.2009 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10

Herzlich willkommen Nils!

Also, Du hast keinen, aber auch schon überhaupt gar keinen Grund, Dich nicht zu trauen!! Ich würde das schon fast als Werbung für´s Halten von Wirbellosen beschreiben. Das ist optisch schon erste Kategorie, was Du uns da vorführst - und wenn das Gemüse noch ein wenig wächst ?? dann ist das Kategorie 1+!

Mir gefallen die Wirbellosenbecken immer mehr ?? mal schauen, ob ich meine bessere Hälfte da mal auf den Geschmack bringen kann. ?? vielleicht springt dann auch ein grö?eres für mich raus (hehehe).

Ergänze Deine Wasserwerte noch um NO2 und NO3 damit eine vernünftige Beurteilung erfolgen kann und alles ist paletti!

...und beglücke uns noch mit ein paar mehr Fotos!!

Viele Grü?e

Elmar

Schdäff am 18.07.2009 um 12:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Nils,

Hast ne hübsche kleine Landschaft gezaubert, ich find`s toll.

Kenne mich aber mit wirbellosen nicht so aus.

LG Steffi

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied NilsH86 das Aquarium 'Becken 14168' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14168' mit der ID 14168 liegt ausschließlich beim User NilsH86. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.07.2009