Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.155 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium Notfallbecken von YoshiMaus

Userbild von YoshiMaus
Aquarium Hauptansicht von Notfallbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
24.02.2019
Grösse:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
15.05.2019
Aquarium Notfallbecken
Aquarium Notfallbecken

Dekoration

Bodengrund:
Tropica Aquarium Soil
Aquarienpflanzen:
- verschiedene Anubias Arten
- Hornkraut (Ceratophyllum demersum / Raues Hornblatt)
- Lomariopsis cf. lineata ("Süßwassertang")
- Bolbitis heteroclita difformis
- Christmas Moos
Weitere Einrichtung: 
- Fingerwurzeln
- Moorkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aktuell:
Twinstar 300C mit vorgeschaltetem Controller/Dimmer.

Vorher:
Daytime eco 40.2 mit Tageslichtsimulator TC420.

Beleuchtungsdauer:
13:00 - 21:00 Uhr
Filtertechnik:
Aktuell:
AquaEl PatMini Innenfilter

Vorher:
JBL CristalProfi e401 greenline
Weitere Technik:
AQUAEL Easyheater Regelheizer 50W

Besatz

- 50 (?) Bienengarnelen (Black Bee / Red Bee / Snow White)
- 12 Zwergbärblinge: Boraras maculatus (3), Boraras urophthalmoides (5), Boraras merah (4)
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken

Wasserwerte

Folgen ...

T: 23 Grad
µs: 350

Verwendet wird Osmosewasser, welches mit Preis Diskusmineralien aufgesalzen wird.

Sonstiges

Das Notfallbecken kam zum Einsatz, als mein 54l-Aquarium ausgelaufen ist. Zum Glück hab ich für solche Notfälle immer ein Ersatzglasbecken im Keller stehen. Die Fische (13 Blauaugen) sind in eines meiner anderen Aquarien umgezogen und werden auch in ihrem neuen Heim bleiben. Weitestgehend habe ich Pflanzen, Wurzeln, Bodengrund, Garnelen und die Technik in dieses Notfallbecken übernommen. Nach einiger Zeit fand ich es recht harmonisch und werde es vorerst so belassen. Hinzugekommen sind lediglich meine 12 Zwergbärblinge, die von meinem "Only Stone"-Becken umgezogen sind (um den Funkensalmler Platz zu machen).

Infos zu den Updates

Mai 2019:

- andere Beleuchtung
- anderer Filter

März 2019:

- Einrichtungsbeispiel erstellt

User-Kommentare

Grünpflanze am 09.03.2019 um 11:30 Uhr
Hallo Yoshi,
bei dir sehen auch die Notfallbecken klasse aus.
Außerdem sehe ich hier, dass auch ein 25 Liter Becken mit Fischen moderat besetzt sein kann. Habe mich aufgrund einer Diskussion hier in den letzten Wochen mal mehr über die Nanoaquaristik informiert und meine Meinung, zumindest teilweise, revidieren müssen. Neben den Ratschlägen in der Literatur ist es wohl besser sich auch den Einzelfall in der Praxis nochmal anzuschauen.
Viele Grüße
Christian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User YoshiMaus das Aquarium 'Notfallbecken' mit der Nummer 38542 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.03.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User YoshiMaus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: