Die Community mit 19.221 Usern, die 9.114 Aquarien, 29 Teiche und 26 Terrarien mit 163.062 Bildern und 2.400 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5241 von Nadine Euringer

Beispiel
Ort / Land: 
76593 Gernsbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
Oktober 2006
01.06.07

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
02.06.2007
März 07

Dekoration

Bodengrund:

Chinchillasand weiß

Aquarienpflanzen:

1xJavamoos (Vesicularia dubyana)

1xMooskugel (Cladophora aegagrophila)

1xAnubias barteri var. nana

1xEfeutute

Weitere Einrichtung:

1xMoorholzwurzel

3xFlußkiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W Schreibtischlampe, Aquarium steht am Fenster, tagsüber wird nur durch Tageslicht beleuchtet, abends 5 Stunden mittels Schreibtischlampe

Filtertechnik:

Aquaclear Aussenfilter, ca. 100l/h

Weitere Technik:

Keine Heizung

Besatz

11 adulte Red Cherry Garnelen, mind. 80 Jungtiere

1 CPO Weibchen mit Eiern, wird nach Schlüpfen der Kleinen wieder in größeres Becken gesetzt

Red Cherry Weibchen
Red Cherries bei der Paarung
Weibchen mit Eiern
Nachwuchs! das ganze Becken wuselt

Wasserwerte

pH: 8, 0

GH: 10

KH: 8

Nitrit: 0, 0

Nitrat: 30, 0

Temp.: 22°C

Futter

Tetra PRO colours

Spirulina Tabs

Frostfutter

verschiedenes Gemüse und Salate

Infos zu den Updates

14.04.07 7 junge Wagtailplaties abgegeben

29.04.07 Neues Hauptbild und Bild vom Nachwuchs

02.06.07 Besatz ergänzt: CPO-Weibchen eingefügt, neues Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
senf.. am 25.07.2007 um 12:55 Uhr
Bewertung: 10

sehr schön eingerichtet! super optik!

Patrick Stobbe am 14.04.2007 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10

Hi Nadine,

dein Becken sieht toll aus.

Sehr schöne Wurzel.

Wenn der Hintergrund noch zuwächst,

siehts bestimmt noch besser aus!

Gruß Patrick

Nadine Euringer am 14.04.2007 um 10:08 Uhr

Hallo Karsten,

danke für Deine Bewertung, am Nitratwert arbeite ich noch, aber das Leitungswasser hat schon knapp 50mg/l. Ich mische bei den Wasserwechseln Regenwasser zu und setze wahrscheoinlich noch eine weitere Efeutute ein.

Gruß Nadine

Fireman am 12.04.2007 um 05:40 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Nadine

der Nitratgehalt ist etwas hoch -> es fehlen da noch ein paar schnellwachsende Pflanzen <- so wie rechts im Hauptbild wenn ich richtig gesehen habe

sonst sehr schön

Dennis Klusmann am 12.04.2007 um 01:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Nadine.

Da hast du aber ein sehr

Schönes Becken geschaffen!

Kompliment!

Gruß Dennis

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nadine Euringer das Aquarium 'Becken 5241' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5241' mit der ID 5241 liegt ausschließlich beim User Nadine Euringer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.04.2007