Die Community mit 19.231 Usern, die 9.116 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.146 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9808 von Shadei

BeispielWeb
Ort / Land: 
86150 Augsburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Februar 2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 9808

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
80 x (27 - 35) x 40 = 100 Liter
Letztes Update:
28.07.2008

Besonderheiten:

Panoramabecken, mit Metallabdeckung

Aquarium Becken 9808

Dekoration

Bodengrund:

ADA Aqua Soil Afrikana (Körnung 1- 3mm) wegen der erdigen Optik, der kleine Teil im Vordergrund ist mit einfachem hellem Aquariensand bestückt

Aquarienpflanzen:

Lilaeopsis novaezelandiae (Neuseelandgras)

Echinodorus tenellus (Zwergschwertpflanze)

Hemianthus callitrichoides cuba (kubanisches Perlkraut)

Glossostigma elatinoides (australisches Zungblatt)

Micranthemum micranthemoides (Zierliches Perlkraut)

Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

Limnophila aquatica

Heteranthera zosterifolia (Seegrasblättriges Trugkölbchen)

Tonina manaus

Vesicularia montagnei auf Wurzel (Christmas-Moos)

Flamemoos

Weitere Einrichtung:

Pagodensteine (die hellsten, die ich finden konnte), Wurzeln, gesammelte Steine aus der Umgebung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T 8 Osram L 18W Daylight von 9.00-21.00 Uhr (etwas wenig mag der ein oder andere sagen, aber bis jetzt wächst und gedeiht alles gut)

Hintergrundbeleuchtung für das Foto 18W T8 Röhre hinter der blauen Plexiglasscheibe (noch im Experimentierstadium)

Filtertechnik:

Eheim 2213 Aussenfilter 440 l/h

Weitere Technik:

Im Sommer unbeheizt, nur im Winter Heizstab, außerdem CO² aus der Colaflasche :-) durch Hefegärung

Besatz

4x Amanogarnele, werden aber, wenn das Geld wieder reicht, durch einen Schwung Nashorngarnelen ergänzt

Wasserwerte

NO2 = 0

NO3 = 0

GH = 15

KH = 12

PH = 7, 0

Wasser hat momentan ca. 22 - 25°C je nach Zimmertemperatur im winter auf 22°C beheizt.

Wasserwechsel immer Sonntags 30 - 50 % (je nach dem mal mehr mal weniger)

Futter

Das Becken ist groß genug, um Futter selbst zu produzieren (Algen)

Hab jetzt aber doch mal angefangen ein bisschen mit Futtertabletten zuzufüttern.

Infos zu den Updates

27.07.08

2 neue Amanogarnelen :-)

Pflanzen vervollständigt

28.7.08

Werte soweit möglich vervollständigt!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
.uschi am 22.07.2009 um 12:46 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

gefällt mir echt super, vorallem die beleuchtete Rückwand. Super Idee !!

So bekommt das ganze Aqua ne ganz neue Optik :)

grüsse

jochen

Andreas Kraus am 26.09.2008 um 00:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo David,

gefällt mir sehr gut. Eine kleine Augenweide !

Viel Spaß noch

Gruß aus München

Plattenjaeger am 30.07.2008 um 14:26 Uhr
Bewertung: 6

Pflanzen, Wasserwerte, Besatz und Technik fast top

aber was meiner Meinung gar nicht geht, ist das blau, denn das ist kein Meerwasser oder so und vor allem sehr unnatürlich, für Fotozwecke vllt OK , aber sonst sieht es aus wie im Kindergarten mit Fingerfarbe gemahlt

sorry und nix für ungut

Falk am 17.07.2008 um 18:32 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Super Optik und auch die Gestaltung ist sehr geschmackvoll ...DickesLob!!

Beate hat es schon erwähnt, wegen des Besatzes, vor allem den Nitratwert im Auge behalten.

Wenn der ganze geplante Besatz samt anderer Angaben nachgeholt ist, eine PN an mich , wegen der Bewertung, es soll ja passen mit den Punkten.

nasse Grüße Falk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Shadei das Aquarium 'Becken 9808' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9808' mit der ID 9808 liegt ausschließlich beim User Shadei. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.07.2008