Die Community mit 19.226 Usern, die 9.115 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.109 Bildern und 2.403 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6855 von Sven Dilewski

Beispiel
Ort / Land: 
44145 Dortmund / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6855

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
01.12.2007

Dekoration

Bodengrund:

6 kg JBL Aqua Basic

1 kg torf kugel

300 gr. Ton Kugeln

2 Kg Seramis

meine zusammen setzung für den unterbodengrund mit dem ich gute erfahrungen gesammelt habe!!!

25 kg schwarzer kies 1-3mm

500 gr. Aquarium Sand

Aquarienpflanzen:

Majaca Fluivatis

Riccia-Wiese

Mooskugeln

Java-farn

Tigerlotus

Hygrophila corymbosa

Vallisneria asiatica var. Biawaensis

Cryptocoryne willisii

Limnophila sessiliflora

Riccia fluitans

Javamoos

Düngung mit EASY-LIFE ProFito

Weitere Einrichtung:

Mooskugel Rückwand

diverse Lavasteine

und noch zwei steine

Mangrovenholz Wurzel

Moorkienholz Wurzel mit eingebunden in die Rückwand

Erlen Zapfen

Eichenlaub

Dekoration im Aquarium Becken 6855
Dekoration im Aquarium Becken 6855
Dekoration im Aquarium Becken 6855
Dekoration im Aquarium Becken 6855
Dekoration im Aquarium Becken 6855

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18 Watt Daylight Osram 865

18 Watt Warm white Philips 29

beide mit Reflektor

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter 2222 um die kleinen nicht zu gefärden habe ich das ansaugrohr am ende mehrmals angebohrt und eine Filter Patrone von einem Lufthebefilter aufgeschoben.

Weitere Technik:

75 Watt Stabheizer

JBL Bio Co2 100

Besatz

25 Crystal Red Garnelen

20 White Pearls Garnelen

2 Amano Garnelen

Turmdeckelschnecke

Wasserwerte

23 Grad

ph 7, 0

Futter

Granulat JBL Prawn

Tabletten Tetra Wafer Mix

Frostfutter:

Rote, schwarze und weiße Mückenlarven

und verschiedenes gemüse

Sonstiges

Habe noch ein zweites 240 L Becken in dem zu viele fische sind(ein freund hat auf salz umgestellt und mein Pa sein hobby dies bezüglich aufgegeben... )also wer aus meiner nähe kommt melde sich bitte....(Panzerwelse, schmerlen, fadenfische undund.. im tausch zum thema aquaristik abzugeben....................

Infos zu den Updates

01, 12, 2007

Habe die beiden Amanos ins andere Becken gesetzt!!! Danke für den Tip!!

Wasserwerte kommen nächste woche sowie neu Bilder!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Schmidt am 23.11.2007 um 23:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sven,

tolles Becken, sehr schön eingerichtet. Leider kommt das auf dem Hauptbild noch nicht so zur Geltung wie bei den anderen, weil es etwas hell und unscharf wirkt. Vielleicht kannst Du ja mal ein besseres Bild einstellen. Aber top, gefällt mir sehr gut!

LG, Peter

Malawi Freak am 13.11.2007 um 00:39 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sven,

Sehr schön bepflanztes Becken!

Finde nur den Bodengrund etwas zu hoch !

Gruß Bernd

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Dilewski das Aquarium 'Becken 6855' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6855' mit der ID 6855 liegt ausschließlich beim User Sven Dilewski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.11.2007